Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK gegen tighten Reg

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
408 Ansichten
Matsch12
Beigetreten: 10.04.2011
PokerStrategist

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$10.00:///////;MP1$10.42:///////;MP2$8.36:///////;MP3 (Hero)$10.30:///////;CO$11.68:///////;BU$4.00:///////;SB$10.34:///////;BB$16.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:d, K:c.
UTG2 raises to $0.30, 2 folds, Hero raises to $0.90, 4 folds, UTG2 calls $0.60.

Flop: ($1.95) 8:c, Q:h, T:h (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $1.20, UTG2 raises to $3.35, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.15.

Vom Gegner habe ich 258 Hände, er hat

VPIP 16; PFR 14; 3Bet 5,9; F23Bet 75

EP: VPIP 10 PFR 9

Preflop 3bette ich mit AK aufgrund des hohen Fold23Bet-Wertes, werde dann gecallt, was die Range des Gegners bestenfalls auf AA,KK,QQ,AK,AQ einschränkt.

Flop: Gegner checkt zu mir ich mache eine CBet, werde geraist, ich folde.

Die Cbet beurteile ich letztendlich als schlecht , weil die Range des Gegners hier sehr gut getroffen hat und ich ihn wohl kaum zum folden bewegen kann. Ist die 3Bet Preflop überhaupt ok gegen so einen tighten Spieler, oder wäre ein call auch im Rahmen des möglichen?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Ich glaube, dass er AA und KK auch bei diesen Stats 4betet.
Wenn Villian aus EP wirklich 9% raised, kann er durch aus so was halten: 77+,AQs+,AQo+
Mit AK hast Du da einen hast Du nur 38%, wenn er nur QQ+ und AKs weiterspielt.
Wenn ich das pre mit AK mitnehmen kann, habe ich kein Problem damit.

Sein play am Flop sieht halt nach TT, QQ und eher selten 88 und AQ aus, da hast Du einen klaren fold.

Wenn Villian hier aus UTG2 mit QQ-99, AQs+, KQs, QJs, AKo bet / call spielt, bist Du auf dem Flop einfach massive weit hinten.

Board: Q♥T♥8♣
       Equity     Win     Tie
MP2    69.25%  57.76%  11.49% { QQ-88, AQs+, KQs, QJs, AKo }
MP3    30.75%  19.26%  11.49% { AdKc }

Da kann man die cbet auch weglassen und hoffen, dass man den non hearts J am Turn trifft, wenn nicht, ist das am Turn ein c/f fuer mich.

GT

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

jup ürde hier auch behind checken finde die 3bet schon close.
vlt improved deine hand noch und du kommst zum showdown

Antwort
Zitat

Die einzige Hand die du hier vll zum Foldem bekommst ist JJ aber das wars dann auch schon. Ich finde ein Flatcall hier besser, weil du dich so zu sehr isolierst gegen seine Range. Du hast Position auf ihn und kannst auch floaten falls er oft bet Flop und dann c/f turn spielt.

Antwort
Zitat

Meine Vorposter haben das Problem schon erwähnt:

Welche Hand willst du überhaupt rausbluffen, die dich schlägt? So wirklich viel gibts da nicht und ob JJ wirklich für eine Bet am Flop foldet ist ziemlich fraglich.

Ich würde versuchen die Hand hier runterzuchecken (grade Qxx und Jxx Boardstrukturen sind immer irgendwie mies in dem Spot).

Zusätzlich ist deine Potequity gegen seine Playbackrange (d.h. gegen die Hände mit denen er weiterspielt) nicht traumhaft, da er deine Outs blockiert und teilweise deine Outs nicht ganz sauber sind (Herz, K, A machen auf für seine Range immer irgendwas wahrscheinlich).

=> Check Flop > Bet Flop

Wie gespielt ist der Fold wahrscheinlich das beste was du machen kannst. Da muss er schon wirklich viel (Semi)-Bluffs halten, damit du hier gegen den C/R weiterspielen kannst.

Antwort
Zitat
Teilen: