Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak generelles preflop play

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten
Zillus
Beigetreten: 07.05.2006
Oldschool Grinder

Party Poker Texas Hold'em NL Hold'em $50 (6 handed)
Texas Hold'em Hand Grabber created by Lorenz Stößel

Stats: (VPIP/PFR/AF/WTS) (Hands)
MP3 (11.8/11.8/0.0/100.0) (17h) xxxERxxx

Stacks:
BB (Hero) ($53.72)
MP3 (xxxERxxx) ($50.75)

Preflop: Hero is BB with K♣, A♦
1 fold, MP3 raises to $2.00, 1 fold, BU calls $2.00, 1 fold, Hero raises to $8.50, MP3 raises to $19.50, 1 fold, Hero calls $11.00.

MP3 ist halt unknown... die 3 bet ist schon f.v. aber ich weiss nicht ob sie zu kleine ist... vielleicht so 9-10 ...hu mache ich standardmäßig auf 7. Er 4betet ipo relativ klein... versuche mir abzugewöhnen in diesen spots (mit QQ genauso) pre alles reinzustellen.Mit Ak habe ich aber genauso wie mit QQ das Probelm, dass wenn ich mit der hand einen flop sehe und ca 40-50% des stacks schon drin ist keinen value mehr bekommen von schlechteren händen ... in diesem fall hitte ich den King und shippe halt... mit QQ hätte ich es eventuell pre geshippt und maximal nen flip gehabt...sehe hier in den letzten 30k hands nie schlechter als AK(s) AA-QQ pre AI gehen. Ist seine 4betrange hier standardmäßig eigentlich so klein ? ist ja gerademal 2,4x oder so... diese 3bet und 4betsizes lassen sichja mathematisch iwie herleiten, wie das genau funktioniert, und wieso weiss ich leider nicht.

Flop: ($39.20) 7♣, K♠, 5♠ (2 players)
Hero is all in $34.22, MP3 is all in $31.25.

Turn: ($101.72) 6♦ (2 players)

River: ($101.72) 5♦ (2 players)

Final Pot: ($101.72)

9 Antworten
keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Finde den preflop-call ganz übel.
Entweder 3bet/folde ich das oder shippe es auf ne 4bet.
Was bezweckst du mit dem Call? Du committest dich mit fast deinem halben Stack, obwohl du nur in 1/3 der Fälle ein A oder K hittest. In diesen Fällen bekommst du nichtmal 100% payoff, da er mit JJ,QQ vielleicht scared ist. Deine Hand ist praktisch face-up.

Anhand von 17händen kann man halt noch keine Aussage über 4bet ranges machen, ich denk ich würds shippen.

n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006
Elite Grinder

preflop shippen...

4 bet callen finde ich da schlecht.

WENN du hittest, kann villain noch JJ,QQ usw folden und du kriegst kein payoff.
WENN du nicht hittest willst du c/f spielen?!?!
WENN du hittest gehst du gegen AA sowieso broke oder KK mit set

Zillus Themenstarter
Zillus
Oldschool Grinder

Also entweder Fold oder Ship... genau das denke ich mir da auch ... eventuell habe ich zuviele schlechte erfahrungen gemacht, aber wer foldet denn hier gegen den ship? wenn er hier 4betet, dann comitted er sich doch schon so gut wie selbst, oder ist die 4betsize hier als weakness zu betrachten?Klar ist halt, dass ich gegen seine calling range behind bin bzw maximal nen Flip habe wenn man jetzt mal zum seltenen $bet bluff mit AQ absieht.

n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006
Elite Grinder

Board:
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 50.106% 38.23% 11.88% 306353280 95172708.00 { AKo }
Hand 1: 49.894% 38.02% 11.88% 304659576 95172708.00 { JJ+, AQs+, AQo+ }

gegen die range haste nen flip... wenn man AQ rausnimmt, dann biste leichter underdog.

Aber du musst ja auch bedenken, dass AA und KK unwahrscheinlicher werden, da du schon jeweils eine Karte "blockst"

Zillus Themenstarter
Zillus
Oldschool Grinder

Also du meinst ausser gegen supernitty kann/muss ich es hier reinstellen.
AK und QQ sind halt meine größten looser beim pre AI... gut ist ja auch klar, weil es nunmal nahezu das Bottom der Range ist.renne halt oft gegen die hand die mich perfenkt beat hat... dominieren tue ich damit die Callingrange halt nie.

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Original von Zillus
Also du meinst ausser gegen supernitty kann/muss ich es hier reinstellen.
AK und QQ sind halt meine größten looser beim pre AI... gut ist ja auch klar, weil es nunmal nahezu das Bottom der Range ist.renne halt oft gegen die hand die mich perfenkt beat hat... dominieren tue ich damit die Callingrange halt nie.

Ist halt high-variance, da du gegen ne tighte 4betting-range praktisch immer flippst oder slight underdog bist. Aber mit dem dead-money ist es meist +EV oder neutral.

Wie kommt es eigentlich, dass man ständig die Range JJ+, AQ+ sieht?
Diese Range macht doch eigentlich gar keinen Sinn oder? Weil wer stellt AQ rein aber TT zum Beispiel nicht?

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von n00bmare
preflop shippen...

4 bet callen finde ich da schlecht.

WENN du hittest, kann villain noch JJ,QQ usw folden und du kriegst kein payoff.
WENN du nicht hittest willst du c/f spielen?!?!
WENN du hittest gehst du gegen AA sowieso broke oder KK mit set

this

Und Villain 4bettet nicht klein sondern recht standardmäßig imo, immerhin raist er von 17 BB auf 39 BB.

@Vampyr

Geb ich dir Recht, AQo <<< TT preflop

Würd gegen einen Squeeze von einem Aggro eher noch 99 pushen (4bet/callen) als AQo. Steht nämlich gegen so ziemlich alle sinnvollen Broke-Ranges besser da als AQo.
AQs ist da wieder ein bißchen ein anderes Kapitel.

Original von tomsnho
@Vampyr

Geb ich dir Recht, AQo <<< TT preflop

Würd gegen einen Squeeze von einem Aggro eher noch 99 pushen (4bet/callen) als AQo. Steht nämlich gegen so ziemlich alle sinnvollen Broke-Ranges besser da als AQo.
AQs ist da wieder ein bißchen ein anderes Kapitel.

Genau darauf wollte ich hinaus.
Und genau deshalb wundert es mich so, dass man ständig die Range JJ+, AQ+ liest. Weil die in meinen Augen gar keinen Sinn macht.

Teilen: