Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK ggn squeeze NL5

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
feinerreiner
Beigetreten: 22.01.2006

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
SB = ($2.91)
BB = ($7.14)
MP3(Hero) = ($6.19)
CO = ($8.03)
BU = ($5.00)

Preflop: Hero is MP3 with A, K.
Hero raises to $0.20, 2 folds, SB calls $0.18, BB raises to $0.80, Hero calls $0.60, SB folds.

Flop: ($1.8) 3, 9, K (2 players)
BB bets $1.40, Hero calls $1.40.

Turn: ($4.6) A (2 players)
BB bets $4.94, Hero calls $3.99.

River: ($13.53) 6 (2 players)

Final Pot: $13.53.

SB war 70/6 auf 30 hände
BB war 12/9 hatte aber ein 3bet wert von fast 8 auf 200 hände

deswegen will ich da AK IP ggn ihn nicht folden.
am flop block ich dann mit meinem A viele FDraws und calle deswegen nur.

den turn dann folden?
weil wenn er hier so hoch bettet schlage ich ja eigentlich überhaupt garnix mehr oder?

2 Antworten
DArtagnan23
Beigetreten: 15.12.2009

hi

ich find in der situation den call preflop nicht gut. hu ip kann man hier ab und zu mal nur callen, mach ich aber mit AK selten.
durch deinen call lädst du den fisch im sb zum mitspielen ein.
der bb scheint keine tighte 3betting-range zu haben und deine karten machen AA und KK unwahrscheinlicher. deswegen für mich ne klare 4bet. da du mindestens auf sowas wie 2.50$ erhöhen müsstest und dich damit sowieso committest würd ichs hier einfach reinstellen. gegen seine range + dead money im pot + Foldequity sollte das +ev sein.

deine postflopline find ich gut.
du hast wahrscheinlich die beste hand. wenn du flop raised kriegst du nur von besseren händen aktion und auf diesem board in einem 3bet pot hat dein gegner wenn er hinten ist selten mehr als 2outs.
nach seiner turnbet würd ich langsam anfangen mir sorgen zu machen. sieht schon wirklich stark aus, was er da macht und nach seinen stats scheint er kein fisch zu sein. trotzdem würd ichs callen. gibt genug schlechtere hände mit denen er das macht.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop mag ich es nicht unbedingt einen Squeeze zu callen. Gegner scheint zwar tight zu sein, aber 3-bets und squeezes gehen ihm wohl looser von der Hand. Mag da 4-bet/broke, wie Dartagnan bereits sagte besteht auch die Option direkt zu pushen da man gg squeezes kaum 4-b/f kann.

Postflop dann standard, wobei es ohne Farben schwer zu beurteilen ist.

Teilen: