Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK High gegen donkbet folden?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
422 Ansichten
Casanovi
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

AK Standard 3-Bet. Ich werde gecallt und gehe da meistens von einem kleinen Pocket aus. Auf dem unschönen Flop donkt Villain weniger als halbe Potsize. Ich vermute er will geraist werden und hat hier oft ein Set. Möglich wären aber auch sowas wie 56, T9s, QJs, KSs, JTs. Also einige Kombos zum Flush Draw, sowie Top Pair. Ich bezahle mit 2 Overcards und Backdoor FD.
Den Turn donkt er wieder nur mit 1/3 Potzize. Spätestens hier hätte mir die Alarmglocken läuten müssen. Der River sollte ein klarer Fold sein wenn er auf einmal fast Potzize bettet obwohl ich any Street gecallt habe. Ich habe hier nur bezahlt um seine Spielweise näher zu verstehen. Meine Frage ist, ob ihr fast immer auf solchen Flops mit Ax High auf Donkbets foldet?

ZOOM, Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10 (100 bb)
BB: $10 (100 bb)
UTG: $23.73 (237.3 bb)
MP: $8.36 (83.6 bb)
Hero (CO): $24.12 (241.2 bb)
BTN: $14.26 (142.6 bb)

Preflop: Hero is CO with K A
UTG folds, MP calls $0.10, Hero raises to $0.40, 3 folds, MP calls $0.30

Flop: ($0.95) 9 4 7 (2 players)
MP bets $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($1.75) K (2 players)
MP bets $0.60, Hero calls $0.60

River: ($2.95) 6 (2 players)
MP bets $2, Hero calls $2

Results:

Spoiler

$6.95 pot ($0.31 rake)
Final Board: 9 4 7 K 6
MP showed 4 4 and won $6.64 ($3.24 net)
Hero mucked K A and lost (-$3.40 net)

Antwort
Zitat
6 Antworten
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

verrate nicht die hand schon am anfang. man weiß einfach was der gegner hat wenn man sich deinen post durchliest, das ist nicht gut für die analyse.

Antwort
Zitat
trudchen48
Beigetreten: 25.08.2014
PokerStrategist

Finde das Spiel vs Donkbets auch nicht so leicht, habe die Erfahrung gemacht das Donkbets oft nur eine mittelstarke Hand sind , sofern sie nicht protecten, wie hier wenn 2 Flushkarten liegen. Mittlerweile folde ich nur mit Overcards. Würde der King schon im Flop liegen zahle ich wohl Flop und Turn.

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

Als 1. mal 3bettest du die Hand nicht, du isolierst den Fish.
2. finde ich die Range Annahme Preflop etwas merkwürdig, du gehst von ihm nur von PPs aus ? Glaubst du nicht das ein Fish haufenweise anderen mist noch in der Range hat als PP? Viele suited Ax, suited connectors, suited one/two gappers ect.

Deine Range Anname am Flop hingegen gefällt mir ganz gut.

As played call ich obv Flop mit Overcards+BDFD, Villain hat hier haufenweise draws die du noch beat hast. Turn raise ich for value gegen die 1/3 donk. Durch deine passive Art läßt du villain einfach billig auf seine Outs drawen. Es sind halt nun 2 FDs draußen, er hat viele Pairs und draws, die er auf ein raise wohl nicht folden wird.

River ist etwas tricky und kommt auf die Fish tendenzen an. Ist er eher der passive Fish, fold ich es easy, ist er hingehen aggro kann man überlegen zu callen. Es kommt T8s an und 85s an, Villain hat wohl auch paar 2 pair kombos, aber auch viele busted FDs und paar busted GS.

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

@ assking1990 wie groß würdest du den turn raisen?

find den river auch eng. Er betet auch recht groß kann man sicher auch folden zumal zu limp call ja eher passive spieler neigen; Dann barrelt er auch noch 3 streets durch und betet am river groß, so das ich denke das das häufig genug ne value bet.

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

Original von Doty
@ assking1990 wie groß würdest du den turn raisen?
.

1,80-2,20

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Overcards + Backdoor FD kann man am Flop callen. Bei Hit dann easy runtercallen. Raisen würde ich nur mit Reads, dass jemand zu weak bet/called.

Antwort
Zitat
Teilen: