Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10 SH Zoom] cbet? second barral? im SB vs BB AJ4r mit 95s

24 Beiträge
8 Benutzer
2 Reactions
1,676 Ansichten
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $10.20 (102 bb)
BB: $10.10 (101 bb)
UTG: $15.64 (156.4 bb)
MP: $12.92 (129.2 bb)
CO: $10.32 (103.2 bb)
BTN: $16.46 (164.6 bb)

Preflop: Hero is SB with 6 9
4 folds, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20

Flop: ($0.60) A 4 J (2 players)
Hero bets $0.30, BB calls $0.30

Turn: ($1.20) 5 (2 players)
Hero bets $0.70, BB folds

Stats: hände: 71, vpip 30 pfr 22 agf 1,7 ; 3bet 3,6; Fold to steal 64
call cbet 40 IP 2/2, tun call cbet 0/2

comments: bin nicht sicher ob man das openen muss, ich mag gerne sonne suited gabers raisen oop, zumal einfach viel zu viel gefolded wird.
Am flop hab ich echt überlegen müssen ob ich cbete oder nicht, weil es seine range schon recht gut hitted und dachte im nachhinein war das nicht soo ideal. Dann hab ich aber mal equilab bequemt und folgendes überlegt:
bei 1/2 PZ brauch ich 33% fold equity, hab ich die? nun hat villan 64% fold to steal macht ca. 36% calls. Da die Sample so klein ist, ist da mal locker eine 10-15% statistische unsicherheit drauf. Daher hab ich als mindest abschätzung, und auch weil er recht lose over all spielt, eine 20% call range zusammen gebastelt mit 231 (270) combos:
TT-22, AJs-A6s, K9s+, Q9s+, J8s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, 65s, 54s, AJo-A8o, KTo+, QTo+, JTo
ich weiß jetzt werden sicher einige sagen ... aber AJ und KQ sind doch in der 3bet range ...
unterm strich bedeuted das nur das es noch weniger hände giebt die er callen könnte am flop.
Davon denke ich bleiben ca.
AJs-A6s, K9s+, QTs+, J9s+, Qh9h, Qs9s, Qc9c, Th9h, Ts9s, Tc9c, 6h5h, 6s5s, 6c5c, AJo-A8o, KTo+, QTo+, JTo
also 127 (185) kombos über. Das beinhaltet alle gutshots, onepairs+ und backdoor straight + backdoor flushdraw.
damit hätte ich dann 45% fold equity o.O
am Turn find ich es schwierig überhaupt etwas abzuschätzen weil das sehr stark von seiner tatsächlichen calling range am flop abhängt. Wenn ich die eins zu seins übernehme und von einer loosen range ausgehe komm ich auf ca. 84 kombies die er called, das wären dann JT+ -onepair+ und alle suited spades. Also hab ich "stolze" 34% fold equity und ca. 17% equity und einer handvoll reverse implieds. Ist also eher grenzwertig ich weiß aber auch nicht wie light hier second pair runte gecalled wird und davon hängts dann untermstrich ab.

mal von der analyse abgesehen wird so natürliche meine Barraling frequency durch die decke gehen .... Was haltet ihr von dem spot, wie spielt ihr das?

Antwort
Zitat
23 Antworten
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Ich wuerd in so Spots generell Größer cbetten. Du lädst deine Gegner halt regelrecht zum floaten ein mit allen denkbaren Backdoorgeschichten. Bei 2/3 PS, überlegt er es sich zweimal mit T9s zu flatten. Turn musst du halt dann nochmal barreln, das sollte klar sein.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

generell gilt: auf diesen stakes wird tatsächlich zu wenig im bb defended. dein ansatz ist nicht zwingend falsch, jedoch sind ein paar denkfehler vorhanden. beispielsweise kann villain auch mal in form einer 3bet defenden. wenn villain 70% vs steal folded, sagt das in diesem fall ebenso sehr wenig aus (den stat einfach mal googlen & dann vlt noch fold bb vs sb FI anschauen). im bb wird obv zich mal mehr vs sb defended, als z.b. vs co. pauschal kann man auch nicht sagen, dass die random nl10 donks hier grundsätzlich range x 3betten + range a callen und b folden. die klicken mainly buttons.

Original von LuxPoker17
Ich wuerd in so Spots generell Größer cbetten. Du lädst deine Gegner halt regelrecht zum floaten ein mit allen denkbaren Backdoorgeschichten.

bitte um erklärung warum es schlecht sein soll, wenn villain hier "alle denkbaren backdoorgeschichten" called (wie viel equity haben diese denn auf einem solchen board zu einer street?) + inwiefern sich das bei einer veränderten betsize ändert auf so einer boardstruktur.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von dontstealmyb

Original von LuxPoker17
Ich wuerd in so Spots generell Größer cbetten. Du lädst deine Gegner halt regelrecht zum floaten ein mit allen denkbaren Backdoorgeschichten.

bitte um erklärung warum es schlecht sein soll, wenn villain hier "alle denkbaren backdoorgeschichten" called (wie viel equity haben diese denn auf einem solchen board zu einer street?) + inwiefern sich das bei einer veränderten betsize ändert auf so einer boardstruktur.

Wir spielen OOP mit 9 hoch?!
Auf eine Blank wird es schwer nochmal zu feuern, weil Villain viel Jx, Ax halten wird, was er nicht folden wird. Dann müsssen wir sehr oft x/f und Villain kann seine Backdoorgeschichten floaten, die er eventuell auf eine größere Size gefoldet hätten.

Antwort
Zitat
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

Folde 69s hier pre, außer ich sehe Autoprofit. Bei 64% Fold to steal (ist das der Wert SBvsBB, oder wie?) solltest du aber any2 openraisen. Daher is pre gut, as played is die flop cbet ok und die turnbarrell definitv pflicht da er viele secondpairs und gutshots foldet und wir obviously noch unsere 18% Equity für den Flushdraw oben drauf haben, würde aber gerade bei semibluffs vieeel größer sizen (so um die 3/4 Pot), wie meine Vorposter schon sagen. Habe da eh ein Standardsizing und bette so gut wie immer 2/3 Pot am Flop, egal ob ich was hab oder nicht.

Antwort
Zitat
Doty Themenstarter
Doty
PokerStrategist

Habe da eh ein Standardsizing und bette so gut wie immer 2/3 Pot am Flop, egal ob ich was hab oder nicht.

das hab ich mir abgewöhnt weil es bords giebt bei denen ich meine bluffs einfach zu teuer mache. Ob dieser flop dazu gehört sei mal dahin gestellt.

hab doch kurz durchgerechnet das ich dennoch genug foldequity haben solte ;), wenn er die nicht called wird halt die turn bet auch enger ... weil es dann weniger hände giebt die er folden kann. Andererseits würde ich meine AT+ warscheinlich höher beten....

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

Original von MisterSnS
Habe da eh ein Standardsizing und bette so gut wie immer 2/3 Pot am Flop, egal ob ich was hab oder nicht.

Solltest du dir recht schnell abgewöhnen. Gibt viele Boards wie zB 336r wo du easy 35-40% cbetten kannst, einfach weil das Board sau trocken ist und mit dieser Size trotzdem genug FE hast und dabei Geld sparst.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Elite Grinder

Original von LuxPoker17

Original von LuxPoker17

Auf eine Blank wird es schwer nochmal zu feuern, weil Villain viel Jx, Ax halten wird, was er nicht folden wird. Dann müsssen wir sehr oft x/f und Villain kann seine Backdoorgeschichten floaten, die er eventuell auf eine größere Size gefoldet hätten.

es geht nicht darum, was hero aktuell für ein holding hat:facepalm:. wenn hero hier bettet spielt die size erstmal eine untergeordnete rolle. das board ist dry und kaum jemand wird hier sofort in die betsize sizingtells interpretieren und anfangen light zu peelen & floaten, bzw generell 20% mehr zu callen, weil das sizing es hergibt. die annahme ist schlichtweg falsch. wenn man hier beispielsweise das von dir genannte holding T9s nimmt, rechtfertigt eine kleinere betsize noch immer lange keinen call von villain.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von LuxPoker17

Original von LuxPoker17

es geht nicht darum, was hero aktuell für ein holding hat:facepalm:. wenn hero hier bettet spielt die size erstmal eine untergeordnete rolle. das board ist dry und kaum jemand wird hier sofort in die betsize sizingtells interpretieren und anfangen light zu peelen & floaten, bzw generell 20% mehr zu callen, weil das sizing es hergibt. die annahme ist schlichtweg falsch. wenn man hier beispielsweise das von dir genannte holding T9s nimmt, rechtfertigt eine kleinere betsize noch immer lange keinen call von villain.

Als gut gemeinten Rat, lass deine arroganten und abwertenden Smilys beiseite.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Elite Grinder

sorry, aber wenn du nicht damit leben kannst, dass es leute gibt die den geistigen dünnschiss den du hier zum teil von dir gibst direkt kritisieren, bist du @poker fehl am platz. widerum gut gemeinter ratschlag von mir :)

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

sorry, aber wenn du nicht damit leben kannst, dass es leute gibt die den geistigen dünnschiss den du hier zum teil von dir gibst direkt kritisieren, bist du @poker fehl am platz. widerum gut gemeinter ratschlag von mir :)

Kritisieren=arrogant und abgehoben?

Antwort
Zitat
Doty Themenstarter
Doty
PokerStrategist

@dontstealmyb
es giebt viele Formen von Kritik. Man kann den annahmen, die folgerungen und den gedanken prozess infrage stelle. Keines davon benötig deine persönliche wertschätzung über die gedanken des anderen. wie z.B. das finde ich "call river ist as played mega schlecht" oder :facepalm: oder :why:, etc..

Es entsteht der Eindruck als benötigst du die Abwertung anderer um dein wissen und deine Entscheidungen selbst Aufzuwerten.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Elite Grinder

Original von Doty
@dontstealmyb
es giebt viele Formen von Kritik. Man kann den annahmen, die folgerungen und den gedanken prozess infrage stelle.

:milord:

Antwort
Zitat
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014
PokerStrategist

#

Antwort
Zitat

Original von Doty
@dontstealmyb
es giebt viele Formen von Kritik. Man kann den annahmen, die folgerungen und den gedanken prozess infrage stelle. Keines davon benötig deine persönliche wertschätzung über die gedanken des anderen. wie z.B. das finde ich "call river ist as played mega schlecht" oder :facepalm: oder :why:, etc..

Es entsteht der Eindruck als benötigst du die Abwertung anderer um dein wissen und deine Entscheidungen selbst Aufzuwerten.

trotzdem hat er recht, wenn man euch so leicht kränken kann, dürfte NL10 tatsächlich die endstation in sachen mindset sein (von mangelhaftem gameplan ganz zu schweigen, siehe luxpokers "ratschläge").

flopbet ist longterm spew, sizing passt.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von prom31

Original von Doty
@dontstealmyb

trotzdem hat er recht, wenn man euch so leicht kränken kann, dürfte NL10 tatsächlich die endstation in sachen mindset sein (von mangelhaftem gameplan ganz zu schweigen, siehe luxpokers "ratschläge").

Was hat das mit Mindset zu tun?
Wohl eher mit Manieren, die ich Gott sei Dank, von meinen Eltern beigebracht bekommen habe.

Und ich sehe mich selbst als schlechten Spieler an, deswegen bin ich auch hier so aktiv. Und trotzdem hat es als katastrophaler Spieler gereicht um auf NL20 hochzukommen und dort 5bb/100 nach 20K Sample zu haben. Und nein, ich finde das immer noch nicht gut, und finde, dass ich grausam viele Leaks habe.

Das alles ändert trotzdem nichts daran, dass einige Leute (wie übrigens auch du lieber Marvin ;)), sich mal lieber mit den grundlegenden Verhaltensmanieren beschäftigen sollten, denn auf solche "Hilfe" können wohl alle Anfänger wie ich hier gerne(!) verzichten!

Antwort
Zitat

Original von LuxPoker17

Original von prom31

Original von Doty
@dontstealmyb

Was hat das mit Mindset zu tun?
Wohl eher mit Manieren, die ich Gott sei Dank, von meinen Eltern beigebracht bekommen habe.

Und ich sehe mich selbst als schlechten Spieler an, deswegen bin ich auch hier so aktiv. Und trotzdem hat es als katastrophaler Spieler gereicht um auf NL20 hochzukommen und dort 5bb/100 nach 20K Sample zu haben. Und nein, ich finde das immer noch nicht gut, und finde, dass ich grausam viele Leaks habe.

Das alles ändert trotzdem nichts daran, dass einige Leute (wie übrigens auch du lieber Marvin ;)), sich mal lieber mit den grundlegenden Verhaltensmanieren beschäftigen sollten, denn auf solche "Hilfe" können wohl alle Anfänger wie ich hier gerne(!) verzichten!

ein hoffnungsloses system wird eben mit deutlicher wortwahl beschrieben.

zumeist läuft das hier so ab:
hilferuf in form einer standardhand wird gesendet, ein einäugiger unter den blinden gibt einen beliebigen ratschlag, welcher von anderen einäugigen und blinden auf einem typischen auf NL1 - 25 basierenden wissensstand diskutiert wird. meist wird daraus dann eine highlighthand von einem offiziellen coach, der nicht einmal NL50 schlägt, aber dennoch coaching für 49,00 euro/h anbietet, erstellt. hier kommt man schließlich zur erkenntnis, dass man es ohne weitere stats/reads in allen möglichen ausführungen spielen kann.

ein solider gameplan, denken in ranges und das verstehen und auswerten der stats findet man hier allerdings nicht, wobei das ein einfacher weg wäre, 90 % dieser hände näherungsweise optimal zu spielen.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Elite Grinder

leider :truestory:

anyway: mag sein, dass meine wortwahl nicht sonderlich geschickt gewählt war. sorry dafür.

Antwort
Zitat
Doty Themenstarter
Doty
PokerStrategist

:f_drink:

ein solider gameplan, denken in ranges und das verstehen und auswerten der stats findet man hier allerdings nicht, wobei das ein einfacher weg wäre, 90 % dieser hände näherungsweise optimal zu spielen.

joar stimm ich voll zu. Die haupt schwirigkeit besteht darin die ranges einschätzen zu können und meist reichen die stats vorne und hinten nicht aus. So das man auf die erfahrungen anderer auf dem selben limit angewiesen ist. Auch ist man als anfänger nicht sonderlich einfach, selbst mit den informationen alle lines bis zum river richtig evaluieren zu können. Natürlich wäre es schön wenn ein full time pro eine auf meinem level angebrachte lösung aufzeigen könnte. Aber warum solte jemand das tun?, das kostet ja unmengen anzeit jeden tag 10 hände ausführlich zu bewerten. Von daher bin ich sehr froh über die zusammen arbeit anderen auf ähnlichen limits :f_biggrin:

was wäre dein hand plan? vs unknown mit der stacksize auf NL10?

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

pre ok bei naehzu autoprofit... aber bei ftsteal 64 callt er halt ne Menge Broadways und Ax preflop

ergo c/f ich diesen flop

Antwort
Zitat
Teilen: