Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK im 3b pot - Valuebet am River?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
61 Ansichten
TheDoener
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($22.10)
BB ($21.47)
UTG ($19.70)
UTG+1 ($20) (43/32/1.6/30 auf 97 Hände)
CO ($21.60)
Hero ($25.30)

Dealt to Hero A♠ K♦

fold, UTG+1 raises to $0.60, fold, Hero raises to $1.80, fold, fold, UTG+1 calls $1.20

FLOP ($3.90) 6♠ 5♦ 3♣

UTG+1 checks, Hero bets $2.50, UTG+1 calls $2.50

TURN ($8.90) 6♠ 5♦ 3♣ K♠

UTG+1 checks, Hero bets $4.50, UTG+1 calls $4.50

RIVER ($17.90) 6♠ 5♦ 3♣ K♠ Q♥

UTG+1 checks, Hero bets $13.42, UTG+1 folds

Hab ich hier am River noch eine Value-Bet? Kann Villain hier auch noch KJ- oder Middle Pairs halten und mit denen callen? Zwei Calls auf dem recht trockenen Board zeugen ja eigtl. eher von einer stärkeren Hand.
Line sonst in Ordnung? Kann ich hier im 3b pot auf dem kleinen Board überhaupt Conti-Betten? Im Nachhinnein sehe ich hier nur recht wenig Fold-Equity.

6 Antworten
Motzi
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

ich haette den flop gecheckt, turn dann pot und river allin!

gebe ihm am flop meistens overcards mit denen er nicht sehr häufig callen wird. hält er ein pocket können wir bei einer overcard am turn profitabel 2ndbarreln.
wenn er ein thinking player ist (wovon man bei der betsize pre nicht ausgehen kann) dann würde ich den turn auch nochmal betten da wir den eben sehr häufig als scarecard nutzen werden und er das weiß.
wenn er nicht thinking ist, dann kann man den auch gerne mal behindchecken, da wir nur noch selten calls von kleineren pockets bekommen und eben fast keine kings in seiner range liegen die er callen könnte.
das ist auch der grund warum ich den river behindchecken würde. ich sehe hier nichts schlechteres mehr callen die einzig noch denkbare K-kombo die wir beat haben ist KJ. sonst gebe ich ihm häufig kleine pockets die folden oder sets die uns beat haben

TheDoener Themenstarter
TheDoener
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

Danke für die Analyse, aber warum denkst Du von der betsize, dass er nicht thinking ist? 3x oder höchstens potsize ist auf NL20/25/30 auch aus MP bei vielen inzwischen standard, 4x seh ich immer seltener, gerade nicht von solchen preflop loosen Spielern wie Villain.

ah ja, sorry dachte das wäre nl25. dann revidiere ich mal meine aussagen bzgl. des "thinking players" ;-)

hey denke den flop sollte man gegen ihn behind checken , da wir gegen alles was er callt wahrscheinlich hinten liegen und es wohl keine bessere hand gibt die wir rausbluffen können ( jedes PP callt ) ...

Am Turn dann ne klare Valuebet und am river nochmal ne dünne value bet ..., so etwa
1/3 pot bis 1/2 pot size , da er noch einige herocalls mit PPs machen könnte oder mit 76s oder so ... Kings sehe ich ihn hier sehr selten halten , außer er hat die tendenz gezeigt für floats out of position ...

As played sollte man den River wohl entweder behinchecken oder wenn er für hero calls bekannt ist , 1 / 3 pot size value betten ...

lg

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Flop würde ich auch checken. Hier wird jemand mit Fisch Tendenzen kaum eine Hand folden. So trocken finde ich das Board auch gar nicht, da bei weiten Ranges auch viele niedrige Karten drinne sind, so dass er da gut mal 2Pairs, OESDs, Gutshots oder gar die Straight haben kann.

Turn betten ist klar. Wenn wir Flop checken, würde ich River auch immer betten. Ansonsten River kleiner betten, so dass er mit einer marginalen Hand noch callt, weil Neugierde und so.

Teilen: