Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK im 3bet Pot, TPTK, Turn decision

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
495 Ansichten
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

Poker - $1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $198.58 (VPIP: 21.26, PFR: 17.87, 3Bet Preflop: 9.76, Hands: 210)
UTG: $108.68 (VPIP: 66.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
CO: $100.00 (VPIP: 19.74, PFR: 13.16, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 78)
Hero (BTN): $166.72
SB: $133.55 (VPIP: 26.22, PFR: 21.85, 3Bet Preflop: 9.81, Hands: 598)

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has K♦ A♦

fold, CO raises to $2.40, Hero raises to $8.00, fold, fold, CO calls $5.60

Flop: ($17.50, 2 players) J♣ A♠ 3♥
CO checks, Hero bets $6.00, CO calls $6.00

Turn: ($29.50, 2 players) T♠
CO checks, Hero ???

Pre & Flop soweit recht standard und langweilig.

wobei man am Flop eventuell auch größer sizen könnte, da Villian Hände wie 99> und wsl sogar TT> direkt XF wird und eh nur Jx, Ax und Draws wie KQ, QT und BD-FD mit pair bzw BD-Str8 Kombo callen wird.
Auf A73r würde mir sizing mit 1/3 besser gefallen, hier vl doch eher 1/2-2/3?

Turn is aber die eigentlich Entscheidung/Frage:
vbet or potcontrol?

Villian wirkt sehr tight bis nitty auf ersten 78 hände, hat auf diese Sample aber AF-Q von 43% und AF von 6.0 (unendl/2,0/unendlich).
Denke aber das is der sehr kleinen Sample geschuldet und is nicht ansatzweise so aggro.

was spricht eurer Meinung für XB und was für bet (sizing)?
in wie fern würde sich unsere Entscheidung ändern, wenn wir vs "normaleren" Reg wie zb BB oder SB (von Stats her) spielen würden?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Icecold121
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Ich feuer das weiter ohne spades zu blocken. Pairs + gutters oder FD's folden nicht oft. Gehe aber für kein riesiges Sizing. Auch am River nicht.

Irgendwie so half-ish sollte okay sein. Auf A73r gefällt mir 1/4 sizing allerdings viel besser als 1/3.

AJ3, falls n FD liegen würde hätte ich großes Interesse Flop sehr groß zu sizen. Irgendwas Richtung Pot. Rainbow schon okay kleiner zu betten.

Ich hab mir jetzt 5-6 Hände von dir angeguckt und würde dazu raten, dass du vielleicht deine Fragestellung etwas anders formulierst um bessere Antworten zu bekommen. Frag lieber nach der Range, die den ausgewählten Spot betten/checken/whatever möchte und wie du die aufbaust und welche Sizings diese Range am Besten unterstützen.
Das macht, meiner Meinung nach, viel mehr Sinn als zu fragen wie man AKdd auf AJ3r zockt und bringt dich schneller weiter.

Grüße

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

was XC flop und XC Turn was wir dominieren bzw beat haben?
sicher wird Flop durch mein kleines Sizing recht weit von ihm gecalled, aber Turn suckt doch iwie Rangewise.
weil sein JT, AT, KQ haben improved und uns nun beat.
auf die schnelle seh ich nur noch AQ als made hand das uns XC und wir beat haben.
die sache mit dem BD-FD is halt, dass Villian am flop wohl kein 78s, T9s usw mit dem BD-FD only OOP XC wird, auch nicht vs 1/3. So ganz ohne Pair oder Str8-Outs kaum vorzustellen. Somit sind seine BD-FD's nur Highcard lastige Kombos und die haben hier halt am Turn Str8, 2pair, oder im worst case A hit.
-> bin imo NIE way ahead, oft gar hinten und wenn vorne minimal und er hat massiv Equity.

Hab zwar kaum Sample, aber 20/13 nach 78 Händen sagt wohl denke ich dennoch genug aus -> weak/passiv Reg.

-> vbet Turn vs obige Range und wenn er mich XR sollten, dann hat er halt 2pair< und bin immer behind mit wenig bis keinen Outs und easy BF Spot.
wenn er Turn XC dann River neu evaluieren und bei zb Blank wie 4♦: was keinen Flush completed, keine weitere 2pair oder Str8 ermöglicht, dann wohl gar value-push vs sein AQ, AJ oder halt Bluffcatching-Range?

@Ratschlag:
Danke, macht Sinn :f_thumbsup:
Ich mach das mit der Range wohl zu oft nur auf Villian bezogen und nicht oft genug auch mich selber bezogen. Da geh ich primär auf meine aktuelle Hand ein und nur zu geringem Teil auf meine Range und was ich mit anderen Holdings meiner Range machen würde und wo aktuelle Hand dort einzuordnen ist.
Is aber leider oft leichter gesagt als getan diese rangehensweise :/
Macht jedoch Sinn, weil so löst man quasi mehrere Hände auf einmal mit 1 Spot und wüsste dann zb auch was ich im selben Spot mit Hand X bzw Y aus meiner Range machen würde und muss nicht ganzen Prozess nochmal durchgehen.
Hier zb AQ, was ja quasi AK, bis auf den wohl nicht zu unterschätzenden Fakt das wir oft Split haben könnten und dann und wann vs so tighten Spieler noch in AK laufen könnten. also doch nicht soooo gleich

Antwort
Zitat

Hi Assassine :)

Ich glaube das Problem ist ein wenig "hausgemacht".

Deine Betsize am Flop erlaubt ihm mit seiner range oddswise jeden Call.

Nach dieser Preflopaktion lässt du Value liegen wenn du nur so klein bettest. Im Gegenteil, du gewährst ihm kostengünstig einen Equityshift, oder du verlierst einfach Geld.

Ich würde am Flop ca. 11,50 anpielen wollen, da wir hier wir 4value spielen wollen.
Du blockst ne Menge und jedes Ax würde erstmal callen - sicherlich war das auch dein Plan nach der Preaction, aber hier kannste imo bissle mehr rausholen.

Zum Turn nun, ist dies definitiv eine Valuebet, die auch nicht alzu groß ausfallen muss, jedoch adäquat gesized werden muss um ihm schlechte odds zu geben, die es ihm jedoch noch erlauben zu callen.

Warum?
Erstmal kriegste imo nur 2 streets value oder bist beat.
Auch - Seine range ist sicherlich immernoch schwächer als deine.

Seine Range hat nun mehr equity gewonnen, daher unbedingt ne bet, wo er ein wenig schwitzen muss.

Ein Check geht auf dem Board an dem Turn imo nicht - weil noch zu viele Hände zahlen würden und du ihm quasi ne weitere Karte am River schenkst. Siehe es als ne freeSD-bet.

Ich will hier, zeitbedingt, nicht ne komplette range aufstellen vom Gegner.
aber du bist in den meisten Fällen vorne und kannst noch dodgen, bzw. hast viele Outs.

Fazit:
Meine Line wäre: Bet Turn 17,50 . (oddswise.. UND ganz wichtig.. for potcontrol und als Valuebet ) Ein Check wäre falsch in meinen Augen.

Siehe es als FreeSD-bet. Meist nimmst du den River so mit, da er ja OOP ist und auch auf diesem limit, die wenigsten Hände von ihm am River nochmal betten / callen werden, er checken wird und du auf den meisten River deine Equity realisieren wirst.

Das macht es auch aus - unsere Betsize IP.
Wir können bestimmen wie sich seine range zu unserer range und dem betsizes verhalten wird. (thinking vorrausgesetzt)

Man könnte ihn mit ner sneakybet sogar noch verleiten das zu callen.
Was meinste dazu?

LG

Edit: Sorry, war unterwegs mit dieses Smartphone, aber die Hand ist interessant.

Antwort
Zitat
Teilen: