Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK im SB nach CO openraise und vor BB 4 bet

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten
Webs
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$16,35:52/25/19/2,0/38/17/-/33;CO$10,15:08/38/38/-/-/50/-/-;Hero$8,65:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, K♠
4 folds, CO raises to $0,30, Hero raises to $1,05, SB raises to $2,50, 2 folds, Hero calls $1,45.

Flop: ($5,40) 7♥, T♥, 8♦ (2 players)
SB bets $2,90, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $5,4

Sollte ich hier nachdem dem 4Bet vom BB folden ?

9 Antworten
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

hast du einen 3-/4-bet wert des SB?

Entweder foldest du das pre oder du shipst es

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von B9rd

auf 52 Haende willst du den Wert auch nur nachschauen?

Sein Move zeigt wirklich Staerke. Bei der Tendenz die man bisher von ihm hat, ist Fold und auch Shove sicherlich moeglich.

Ich finde aber den Call In Position nicht so schlecht. Du musst nur 1.45$ zahlen um ein grossen Pot zu spielen. Ich folde hier aber, da mir sein Spiel stark nach KK+ aussieht.

B9rd
PokerStrategist

Original von nacl

Original von B9rd

auf 52 Haende willst du den Wert auch nur nachschauen?

Sein Move zeigt wirklich Staerke. Bei der Tendenz die man bisher von ihm hat, ist Fold und auch Shove sicherlich moeglich.

Ich finde aber den Call In Position nicht so schlecht. Du musst nur 1.45$ zahlen um ein grossen Pot zu spielen. Ich folde hier aber, da mir sein Spiel stark nach KK+ aussieht.

sry habe da mir irgendwie eine 1 davor noch vorgestellt

nacl
Elite Grinder

Ich meine die Hand ist trotzdem sehr interessant. Wie die wirklich richtig zu spielen ist, weiss ich nicht so wirklich.

Ich selbst folde an der Stelle, weil ich im Moment ehr starke +EV Spots spiele und diesen als einen solchen nicht identifizieren kann. Bin ich gut drauf an dem Tag, reichen mir die paar Stats vom Villian um Preflop es reinzustellen. Allerdings wuerde mir die 4bet hoehe wirklich Gedanken machen ob hier ein Call nicht wirklich gut ist.

Schwer schwer, mal schauen was Ghost sagt.

B9rd
PokerStrategist

Ich lass mir die Stats erst ab 200+ Hände anzeigen. Sonst spiel ich wie wenn es unknown ist.

mir gefällt einfach die line nicht. meine was tust du, wenn du in dem spot auf dem flop den könig oder das ass triffst... Denke hier wird villain QQ+/AK halten, wobei wir also eigentlich immer behind sind und nie wissen wo wir stehen. Ich selbst würde das auch folden. keine Ahnung ob ich da so viel value verliere, aber ich sehe mich hier nie vorne.

nacl
Elite Grinder

Der Punkt ist eben seine Range. Wir zahlen KK+ eh aus, wenn wir callen oder shoven.

Der Punkt ist bei der 4bet sind wir IP. Wenn er mit JJ, QQ seine 4 bet gefahren hat, und das Board zeigt einen King oder ein Ace. Bleibt bei ihm die Frage ob er nun c/f spielt oder eben b/c. Da seine cbet ihn immer commitet.

Aber ich shove es hier halt nicht gerne. Denn ich wuerde als SB nur mit KK+ und vielleicht AK diesen Move machen. Gegen diese Range bin ich eben nicht vorne

Webs Themenstarter
Webs
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

Also wenn ich am Flop Ass oder König treffe war mir eigentlich klar dass ich mein rest reinstelle, hab am flop noch 6,15$ un der pott is ja ohne die contibet schon 5,4$ gross.
Aber der Call Preflop also nach der 4Bet vom SB war schon schwierig für mich wollte da nicht puschen und nicht folden weiss auch immer noch nicht was ich hier machen soll.
Gibts hierfür ne generelle Lösung wie ich mich gegen ne 4Bet von unknown mit AK verhalten soll ?
Oh und Sorry die Überschrift stimmt nicht ganz fällt mir gerade auf.

B9rd
PokerStrategist

beim pokern gibt es nie generelle lösungen. da ist alles auf den gegner bezogen. Du wirst hier einfach meistens hinten sein, auch wenn du auf dem flop A oder K triffst. aber ghost soll da mal ein statment abgeben :)

Preflop:

4-Bets mit AK 100BB deep zu callen halte ich für einen Fehler.

1. Du triffst nur in etwa 33% das Board und wirst folden in einem RIESIGEN Pot (der Pot ist 5 Dollar am Flop groß und ihr habt noch 7 behind )

2. Wenn du ihm eine so große Range für seine Cold 4-Bet gibst (wieso überhaupt?) das du +EV callen kannst, dann ist ein All In wahrscheinlich noch viel profitabler, da einiges was signifikante Equity gegen dich hat (z.b. T9s was viele Leute fälschlicherweise bluff 4-betten) folden kann.

-> Fold Preflop ohne Informationen.

Wie gespielt ist es halt schwierig, da seine Range genausogut QJ, AJ, AQ oder sonstwas beinhalten könnte. AK hier noch zu folden ist tough.

Teilen: