Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK missplayed

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
53 Ansichten
kescha222
Beigetreten: 06.01.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$20.10:///////;MP2(Hero)$28.38:///////;MP3$20.79:///////;CO$9.00:///////;BU$11.30:///////;SB$27.17:///////;BB$25.00:///////;UTG1$16.14:///////;UTG2$20.04:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:s, A:h.
3 folds, Hero raises to $0.85, 3 folds, SB raises to $1.75, BB folds, Hero calls $0.90.

Flop: ($3.75) J:h, 9:h, A:c (2 players)
SB bets $1.50, Hero raises to $3.00, SB calls $1.50.

Turn: ($9.75) J:s (2 players)
SB checks, Hero bets $5.64, SB calls $5.64.

River: ($21.03) T:s (2 players)
SB bets $5.04, Hero ?.

Final Pot: $31.11.
Preflop wusste nicht was ich auf min 3bet machen soll. flop sollte ich warscheinlich 4.50$ raisen oder und wass mache ich auf donk River?
ps. bin FL umsteiger

2 Antworten
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007

Infos zu Villain?
Je nachdem spiele ich hier preflop schon 4bet/call. Was gibst Du ihm hier am Flop für eine Range. Könnte er so auch QQ, KK, AQ spielen? Wenn ja, dann solltest Du hier höher raisen.
Turn: Warum bettest Du hier und warum nur so klein?
River: As played musst Du es hier callen. Du brauchst nur 20% Equity und die wirst Du hier fast immer haben.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Preflop spiele ich gegen unknowns die hier min3betten oft einfach 4Bet/Call, gerade auf NL25 imho stark +EV. Der Call IP geht natürlich auch klar, wir halten seine Range weit und haben ihn relativ crushed in den meisten Fällen.

Flop: Das Minraise verzeihe ich dir weil du FL Umsteiger bist, aber in diesem Spot ist es im NL definitiv das falsche Play. Was möchtest du mit dem Raise erreichen? Value von schlechteren Händen? Wenn ja, raise höher. Fold Equity gegen bessere Hände erzeugen? Hier weder nötig noch möglich noch umsetzbar mit einem derart kleinen Raise.

Da wir also hier mit TPTK nur raisen sollten wenn wir genug Value darin sehen um for Stacks zu spielen, ist die Frage wie unsere Equity am Flop gegen eine mögliche AI-Range von Villian aussieht. Hierfür kannst du ja mal den Equilator bemühen.

Wenn sich herausstellen sollte, dass eine Raise/Push Line nicht das beste Play am Flop sein sollte, welche Alternativen siehst du?

Teilen: