Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK OOP Rainbow Flop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
260 Ansichten
RainbowO
Beigetreten: 29.01.2008
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($1.90)
BB ($2.49)
Hero ($12.25)
UTG+1 ($14.48)
UTG+2 ($9.59)
MP1 ($15.94)
MP2 ($2.60)
MP3 ($2.06)
CO ($0.90)
BTN ($11.07)

Dealt to Hero A♠ K♥

Hero raises to $0.40, UTG+1 calls $0.40, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold

FLOP ($0.95) 8♣ J♥ 4♦

Hero bets $0.50, UTG+1 calls $0.50

TURN ($1.95) 8♣ J♥ 4♦ 9♥

Hero checks, UTG+1 bets $0.80, Hero folds

UTG+1 wins $1.82

Am Flop mache ich ne Contibet, Villain hält hier desöfteren suited Connector, oder Pairs die er auf Setvalue gecallt hat.
Auf Grund des sehr trockenen Boards, bette ich am Flop nur leicht über halbe Potsize. Ich weiß nicht, ob ich hier noch ne 2nd Barrel feuern soll, da Villain auf dem dry Board am Flop nicht allzu viel callen wird, was auf die 9 am Turn foldet. Da ich mich eh relativ schwer tue, OOP zu spielen, spiele ich check/fold. Ist das zu weak?

6 Antworten
Bo3hRn3r
Beigetreten: 25.07.2007
PokerStrategist

der turn is doch ne 9 ?(

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

oooh. Hast recht, habe ich wohl falsch hingeschaut.

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Ich spiels ungefähr genauso.
Mir wird immer gesagt, second Barreln nur auf Karten, die sich anbieten, ne 9 gehört imho nicht dazu.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Finds gut gespielt so und würde dir ohne besondere Reads auch keine andere Line empfehlen, da sich die 9 am Turn wie erwähnt kaum zum 2nd Barreln eignet.

nh ;)

RainbowO Themenstarter
RainbowO
PokerStrategist

Wäre der Turn ne T, sollte ich da ne 2nd Barrel amchen?
Ist zwar keine Scarecard, aber dennoch habe ich einige Outs gewonnen.
Ich habe miest 6 Outs auf TP und noch 4 auf meinen GS.

AUßerdem besitze ich bestimmt noch etwas Foldequity aus dem Grund, dass ich aus UTG raise und doublebarrel. Villeicht callt er am flop sowas wie 99 und foldet seine Equity am Turn.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von RainbowO
Wäre der Turn ne T, sollte ich da ne 2nd Barrel amchen?

Schön, dass dir diese Möglichkeit in den Sinn gekommen ist. _thumbsup:

Diese Karte bringt dir wie erwähnt noch ein wenig Equity dazu und wenn du hittest ist deine Hand auch super versteckt, wodurch du idR einiges an Payout erwarten kannst.
Da sie dir zusätzlich wohl auch noch etwas FE bringt ist die T am Turn auf jeden Fall eine Karte, bei der man sich die 2nd Barrel überlegen kann.

Würde dir aber nicht raten die 2nd Barrel da einfach immer rauszuhauen, ohne darüber nachzudenken. Das Play ist auf jeden Fall auch recht gegnerabhängig und wo die Bet gegen den einen Villain super profitabel ist, kann sie gegen einen anderen Gegnertyp schlicht fehl am Platz sein ;)

Teilen: