Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK passiv gespielt

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,282 Ansichten
F0erster
Beigetreten: 02.06.2008

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 107.7 BB
SB: 111 BB
BB: 103.2 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
UTG: 163.5 BB (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
MP: 272.3 BB
CO: 110.7 BB (VPIP: 18.18, PFR: 12.12, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ K♣

UTG raises to 2 BB, MP calls 2 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, fold, fold, MP calls 8 BB

Flop: (23.5 BB, 2 players) T♣ 5♦ A♣
MP checks, Hero checks

Turn: (23.5 BB, 2 players) 7♣
MP bets 15 BB, Hero calls 15 BB

River: (53.5 BB, 2 players) 8♥
MP bets 34 BB, Hero calls 34 BB

Preflop ist denke ich soweit i.O.
Auf dem Flop habe ich folgenden Gedankengang: V ist hier oft mit PPs unterwegs und kann den Flop checkraisen, sowohl mit set als auch mit air, was mir die Hand schwer macht. AK mit toppair ist für mich oft 2 bets wert. Indem ich hier behind checke, gebe ich V zusätzlich noch Gelegenheit zu bluffen.
Da ich den K:c: habe, kann V schonmal keinen NutFD mehr haben. Das Risiko ist natürlich, dass PPs ohne set jetzt Gelegenheit bekommen ihr set zu hitten.

Ist die Line vertretbar/valide oder würdet ihr mit AK und toppair tendenziell eher aggressiv agieren? Nicht falsch verstehen, in den meisten Fällen spiele ich AK auch postflop aggressiv, in diesem Fall hat mir die passive line doch besser gefallen.

Spoiler

MP shows 4♠ 4♥ (One Pair, Fours)
(Pre 54%, Flop 9%, Turn 2%)
Hero shows A♥ K♣ (One Pair, Aces)
(Pre 46%, Flop 91%, Turn 98%)
Hero wins 116 BB

Antwort
Zitat
10 Antworten
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

find die hand zu stark zum checken. wir verpassen value vs AQ und worse. für die bluffcatchline können wir doch aces mit schlechterem kicker nehmen außerdem blocken wir eh potentielle bluffs von villain. ich denke, dass wir mehr value vs AQ und worse verlieren als wir an value von bluffs dazugewinnen. meine line wäre hier bet flop, push turn und falls er mal set oder flush hat haben wir den redraw.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

gefällt mir nicht, aggressiv bringt mmn mehr
lg herbsch

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Mag ich sehr.

Wir sollten hier auch ab und zu mal nen cb behind haben und ich sehe auch wenig Hände bei v. gg die wir 3-Barreln können. Ohne den Kclubs ist ne cbet dann auch besser, eben weil wir auf den Turn dann nen gut verstecke Habd haben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Kann man sicherlich vertreten. Dennoch denke ich dass es longterm einfach den höheren EV hat als 3-better seine strong hands hier zu cbetten!

Was betten wir denn hier überhaupt am Flop? Wenn wir AK checken wirds dünne, da brauchen wir über Bets mit AQ/AJ ja gar nicht nachzudenken.

AJ würde ich checken, AQ ist die Grenzhand, mit AK barrel ich hier den Flop.

Antwort
Zitat
Tyrion88
Beigetreten: 21.06.2007

Guter Ansatz MiiWiin. Zuerst hat mir der check auch gefallen. Aber dann betten wir ja nix mehr.

Nur dann hätt ich noch ne frage:
Hättest du mit AJ dann auch turn und river gecalled? Also genau so gespielt wie es hero hier gemacht hat?

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

op hat doch geschrieben dass er hier normal barrelt.

mixed strategy wie hier ist völlig valide. nh

Antwort
Zitat
BOUZZ

meine mixed strategy würd hier eher so aussehen AK > ballern, AQ ab und zu cbet, chb turn, catch river ansonsten auch ballern, A2-A4 chb flop, catch turn, catch river gegen passiv vielleicht auch mal fold river... wäre doch auch mixed aber halt ohne viel value zu verschenken.

Antwort
Zitat
F0erster Themenstarter
F0erster
Beigetreten: 02.06.2008

Macht alles schon mehr Sinn wie ihr sagt bezgl Value und Bluffcatchen. Bringt ihr AKo im 3bet pot gegen einen checkraise am Flop dann auch grundsätzlich immer rein (mit TPTK) oder gibt es da auch noch Ausnahmen?
Z.B. Auf diesem Board immer ein ez broke?

Antwort
Zitat
BOUZZ

flop kann man imho schon noch folden wenn er raised vor allem wenn wir den nutflush blocken. AT, TT und 55 sind halt alles reasonable hands die er pre callen kann. ab turn gehts dann oddstechnisch meist nicht mehr. wenn ich bei villain keine draws blocke würde ich auf einigermaßen drawy boards aber immer broken im 3b pot, außer wir haben irgendwelche besonderen reads auf villain, dass er sehr passiv ist etc.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Tyrion88
Guter Ansatz MiiWiin. Zuerst hat mir der check auch gefallen. Aber dann betten wir ja nix mehr.

Nur dann hätt ich noch ne frage:
Hättest du mit AJ dann auch turn und river gecalled? Also genau so gespielt wie es hero hier gemacht hat?

Es ist klar, dass wir am Turn weiter callen als am River, sprich während eventuelle AQ/AJ Kombos am Turn jeweils ein Call sind ist am River natürlich AQ eher ein Call als AJ.

Der Haken hier ist die Range von MP. Er callt ein UTG-Raise - womit callt man denn in dieser Situation ein Raise? Die Range ist wohl sehr sehr überschaubar.

Hier gibts für mich zwei Hauptranges: Starke Hände die dennoch nicht deep gegen UTG 3-betten wollen (QQ/JJ, eventuell KK, sowie auch AK/AK/AJs/ATs) oder aber Hände die postflop hitten wollen um dann einen großen Pot zu spielen (Pocket Pairs, suited Aces/Connectors, jedoch müssen wir das stark discounten, da die meisten calls von drawing hands in diesen Positionen -EV sind).

Postflop wird er also kaum mittlere Pockets wie QQ/JJ dermaßen overplayen, es gibt aber kaum schlechtere Hände die er ernsthaft for Value barreln kann. Eventuell suited Connectors hitten am Turn. Also was soll(te) er bluffen?

Da genau die Grenze für unsere Range am River zu ziehen ist wohl nicht leicht, aber AJ wird alles in allem kein Call sein!

Antwort
Zitat
Teilen: