Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK PF AI?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
NoIR2142
Beigetreten: 02.07.2010
Oldschool Grinder

Halli Hallo alle zusammen!

War grad auf nem 6 max-tisch unterwegs und hatte AK am BU. Vor mir hatte ein Spieler aus MP auf 40ct erhöht. Rest ist ausgestiegen. Ich reraise also auf 1.20$
er erhöht auf 5$ und ich pushe drüber. Um genau zu sein, weiß ich nich warum. Hab schon in ein paar videos gesehen, das mit AK PF gepusht wurde...

wenn ich überlege, callt mich ja eig nur AA,KK oder max QQ und AK insofern liege ich laut equilator hinten. Auch wenn ich nach den Pot-Odds habe ich schon schon genug equity wenn ich das richtig sehe. Also Equity liegt gegen seine maximalrange bei 40% und ich habe Pot-odds von 1:3. gegen seine minimalrange von KK+ bin ich halt nur bei 20%. Vielleicht betrachte ich das ganze aber auch völlig falsch!?

bitte um aufklärung!

danke im Voraus

3 Antworten
Ben316
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

auf dem limit gegen unknown ist es schwer
in dem fall sind reads sehr wichtig
gegen ein reg kannst du hier sicher auf die 4bet folden, aber es gibt auch noch genug fische, die hier noch wesentlich schlechteres pushen
das schlechte an AK ist halt, dass wenn er kein A oder K hat, du nicht sehr weit vorne bist
deshalb würde ich hier nur auf reads callen

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Einen Raise auf 5 $ Kannst du nie und nimmer Callen, dadurch ist ja schon die Hälfte deines Stack in der Mitte. Den Flop triffst du aber nur in rund 1/3 der Fälle.

Du hast hier nur die Wahl, ob du drüberpusht oder einfach foldest. Was man machen sollte hängt wie Ben schon sagt schwer von Reads ab. Wenn das ein Maniac macht, dann kannst du mit AK aber sowas von easy Broke gehen. Wenns ein Rock ist, dann kann man auch mal einen Fold in erwägung ziehen.

NoIR2142 Themenstarter
NoIR2142
Beigetreten: 02.07.2010
Oldschool Grinder

k,thx! muss ich mal wohl mit dem HoldemManager Liebäugeln oder so^^

Teilen: