Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK pre - 4bet/broke oder fold?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
63 Ansichten
Grollas
Beigetreten: 02.09.2010
Elite Grinder

Servus miteinander!

MP: VPIP: 18, PFR: 14, 3B: 5, AF: 2,5, Hands: 1170

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$148.06:///////;MP3$50.00:///////;CO$123.75:///////;BU$123.75:///////;SB (Hero)$253.70:///////;BB$68.40:///////;UTG1$95.73:///////;UTG2$55.50:///////;MP1$113.92:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:c, K:c.
UTG1 folds, UTG2 raises to $1.50, 2 folds, MP3 raises to $4.50, 2 folds, Hero calls $4.25, BB folds, UTG2 raises to $15.00, 2 folds, Hero ... ?

Der Openraiser ist hier mal egal, ich hab nur die folgende Hand mal als Beispiel genommen:
Ich habe immer wieder das Problem, dass ich ungern die 3bet - IP oder OOP - CClen möchte, weil es meine Hand quasi auf JJ-QQ/AK offenlegt.
Durch eine 4bet würde ich mich allerdings in vielen Fällen gegen KK+ isolieren, weil ich nicht glaube, dass Regs generell eine so loose Denkweise zu 4bets aufweisen, sofern sie nicht in den Blinds sitzen.

Foldet ihr AK hier generell, oder meint ihr, ich soll mein Preflopspiel auch in diesen Situationen aufloosen?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Antwort
Zitat
2 Antworten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Also ein call ist hier ganz schlecht:

1. Wir sind oop
2. MP3 reppt eine enorm starke Range
2. UTG kann drüber gehen und wir müssen folden
3. Falls wir flop hitten kriegen wir kein value von schlechterem

Deswegen entweder 4bet/call oder fold.

Gegen ein Standart Tag ist es ein fold. Erst wenn Villain sehr loose 3bettet kannst du es gegen ihn 4-bet/callen. Wenn der openraiser drüber shippt musste es dann trotzdem folden.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Wie willst das ooP gegen 2 profitabel weiterspiele? Dazu noch die Gefahr das jemand 4bettet. Wenn es SH wäre, könnte man sich vielleicht noch was überlegen aber FR ist das nen Standardfold, die Ranges sind viel zu weit und deine Hand zu schlecht.

In dem Spot kann man wohl mal KK AA Preflop callen oder 4betten aber ansonsten ist das mit dem Rest deiner Range nen Fold.

Antwort
Zitat
Teilen: