Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK preflop im blind vs. blind

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
Betriebsunfall
Beigetreten: 14.04.2011
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.5/€0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)€10.00:///////;BB€10.00:///////;UTG1€20.66:///////;UTG2€12.06:///////;MP1€11.61:///////;MP2€4.60:///////;MP3€7.75:///////;CO€10.33:///////;BU€8.65:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:d, A:c.
6 folds, BU calls €0.10, Hero raises to €0.75, BB raises to €2.75, 2 folds, Hero ???

Final Pot: €0.85.

der Spieler nach mir hat auf 33 Hände stats von 9/9 und eine 3bet quote von 18.2%. kann ich hier profitabel 4betten? ich denke schon, dass er den cold-3bet hier auch mal gerne mit AT+, KQo+, TT,JJ,QQ oder manchmal auch 89s+ oder sowas machen kann, da meine isolation raise auch mit wesentlich schlechteren karten gemacht werden kann. oder ist das zu weit gedacht für das Limit [um ehrlich zu sein ist die hand auch aus NL25, ich habs von hand umgeschrieben :rolleyes: :f_tongue: aber ändert ja eigentlich nicht wirklich was] und ich spiele auch gegen "Regulars" nur AA und KK auf die 3 bet weiter? und wie ändert sich das ganze ohne den limper?

wie spiele ich AK generell im puren blind versus blind? kann ich da nicht immer profitabel preflop all in kommen?

Antwort
Zitat
1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Der 3bet Wert ist bei der Samplesize noch nicht aussagekräftig. Da solltest du dich eher an VPIP/PFR orientieren, da die Werte schneller aussagekräftig werden. Der 3bet Wert bewegt sich bei Leuten mit "normalen" Stats dann meist irgendwo im Bereich 1/4-1/3 des PFR. Bei seinen bisherigen Stats wird er sich also irgendwo im Bereich 2-4 % einpendeln. Ich würde hier folden, weil du schon sehr groß isoraist und er dann auch ziemlich groß 3bettet. Große 3betsizes sind oft ein Anhaltspuntk dafür, dass die Leute nur valuehände 3betten, da man mit bluffs ja nicht so viel investieren will. Wenn ich da sitze und bluffen will, kann ich auch 2,00 machen. Er hat hier zwar grundsätzlich einen guten Spot zum bluffen. Du sprichst es ja schon an. Isolationraise usw. Aber das erkennen die Leute auf dem Limit in der Regel nicht. Die haben ihre Ranges und reagieren kaum auf die konkrete Situation

....oh ich sehe gerade Fakehandhistory :O Ich will jetzt mal nicht so sein, aber das sollte die Ausnahme sein wegen Status und so ;)

Ja gut da könnte er das eher mal erkennen, aber selbst da glaube ich nicht dran. Teilweise ist NL25 ja sogar noch nittiger als NL10.

Im SB vs BB first in würde ich AK callen, da da doch schon etwas looser ge3bettet werden kann. Und nein, es wird nicht profitabel sein AK preflop grundsätzlich AI zu bringen, auch nicht in Blindstealsituation. Man muss sich immer den Gegner anschauen. Gegen den Großteil halte ich 4bet/broke aber für overplayed.

Antwort
Zitat
Teilen: