Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK ps life ch/r um Bluffs drin zu halten?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
Hero ($35)
BB ($216)
UTG ($180)
UTG+1 ($258)
UTG+2 ($50.75)
MP1 ($208)
MP2 ($229)
CO ($208)
BTN ($215)

Dealt to Hero K♠ A♦

fold, fold, UTG+2 raises to $4, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $10, fold, UTG+2 calls $6

FLOP ($22) T♠ 9♣ 8♠

Hero checks, UTG+2 bets $40.75 (AI), Hero calls $25 (AI)

Vs: VPIP: 17 PFR:15 EP: 10 +MP:14 = MP1: ca. 11-12% AF Flop: 5%
Read: Ep minopenraise 77 und geht gegen mich mit 20bb broke gegen meinen3bet.

Mit dem kleinen 3Bet habe ich gehofft so einen schlechte 4bet zu induzieren.
Am Flop ch/r ich um die wenigen Bluffs wie z.B.: AQ drin zu halten und da ich sowieso die $25 als cbet investiert hätte sind bei Lines gleich teuer. Außerdem glaube ich nicht das ich auf dem Board bessere Hände zu folden bringe. nh?

9 Antworten

jo, nice hand. wenn er ein monster hatte, weißt du wenigstens, was er auf eine 3bet callt ;)

kannst aber auch gleich pushen.

thatsme
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

finde die hand völlig missplayed oder aber ich versteh die line nicht ?(
------
1. preflopraise zu billig
2. unsere strategie steht und fällt doch mit foldequity, die du gegen ihn völlig verschenkst.
3. du weißt, dass er seine kleine pp spielt, und trägst ihm sogar noch deine 12,5bb nach?!
4. equity-berechnung:
max. 7 outs haben vom flop bis zum river 27,8 % equity
für den call benötigst du 25/72-3=36 % equity
-->call ist also auch -ev
-------
entweder preflop push oder preflopraise/push any flop - dann hast du ohne hit die foldequity auf deiner seite, die du mit deiner line komplett verschenkst - egal, ob er einmal mit 77 gegen dich broke gegangen ist.

ja sorry, dachte er hätte noch einen gutshot. so würde ich es c/f.

Schwarzerelb Themenstarter
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Ich gebe ihn, aber kein PP da er die AI stellt. Damit stehe nur noch gegen Monster und AQ ;AJ; AT vllt KQ (ich schätze ihn sehr fishy ein).

1.Range: AQs-ATs, AQo-ATo EQ 50%
2.Range: JJ+, AQs-ATs, AQo-ATo EQ: 40%
3.Range(er shove PP nicht): 66+, AQs-ATs, AQo-ATo EQ: 34%
4.Range: JJ+, AQs-AJs, AQo-AJo EQ:45%
5.Range: 66+, AQs-AJs, AQo-AJo EQ:36%
6.Range: 66+, AQs, AQo EQ: 31%
7. Range: JJ+, AQs, AQo EQ:40%
:Was ist mein Denkfehler?

thatsme
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

wenn er oft seine pp gegen dich allin stellt, dann ist das schon ein guter read. aber weißt du, ob er das auch macht, wenn er position auf dich hat?

deine gedanken zu der hand in allen ehren.
aber gegen einen eher weniger kompetent erscheinenden spieler mit seinen stats und seiner stackgröße spiele ich hier auf jeden fall straight forward.

lryyyyyy
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von thatsme
wenn er oft seine pp gegen dich allin stellt, dann ist das schon ein guter read. aber weißt du, ob er das auch macht, wenn er position auf dich hat?

aber gegen einen eher weniger kompetent erscheinenden spieler mit seinen stats und seiner stackgröße spiele ich hier auf jeden fall straight forward.

#

Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

Original von thatsme

17/15 ist nicht gerade "weniger kompetent". Der Typ ist sich schon ansatzweise bewusst was er macht. D.h. er wird oft, wie elb, schon sagte AT+ und KJ+ halten mit denen er bei anyhit wie auf nem KJx board broke geht. Manchmal auch noch ein paar suited cons.

d.h. c/r ai um bluffs zu induzieren ist gg aggro leute ne geile line da man manchmal noch die beste hand hat und bei 2 OC's + bd 2nd nut + bd straight auch noch genügend EQ.

Ich find die hand nicht schlecht, jedoch ist mir das board ein bissl zu eklig dafür.,

Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

ehrlich gesagt is die Hand sehr geiel. Ich weiß inzwischen auch was ich wohl gemacht hätte, jedoch würd ich gern erst n paar andere reaktionen awarten

m4k4v
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Ich push den Flop auch.
Er wird mit Händen, von denen du noch Bluffs sehen willst, sowieso callen (AJ,KJ hat nen OESD und OCs, AQ hat OCs und GS) und foldet z.T. bessere Hände wie kleine PPs.

Teilen: