Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK raise, call or fold vs. 11/1er [NL50]

19 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Holdem Manager No-Limit Hold'em, $50.00 (HH Converter by Kreatief & Marple08)

CO ($59.00) __________ (11/1.85/3/18 - 2438h)
BTN ($56.00) _________ (13/8/2.45/27 - 2101h)
SB ($10.70) __________ (6/6/4.14/38 - 1084h)
BB ($10.00) __________ (11/8.29/3.18/23 - 19855h)
MP2 ($12.70) _________ (13/6.94/2.43/25 - 16177h)
MP3 ($71.55) _________ (Hero)

Preflop: Hero is MP3 with K♦, A♦
1 folds, Hero raises to $2.00, CO calls $2.00, 3 folds,

Flop: A♠, 2♦, 3♦ ( $4.75 )
Hero bets $3.50, CO raises to $7.00, Hero ???

History:
keine

Reads:
Villain ist ne super Nit mit 11/1 und spielt gleichzeitig 23 Tables. Raise Conti sind nur 9%.

Play:
Villain wird hier immer das Set halten. Ich hab gegen 22/33 ziemlich genau 30% und 3 Optionen: raise, call, fold.

Ein raise macht wenig Sinn, da ich Villain nicht vom Set runterkriegen werde.

Ein fold ist bei nur 30% ok, aber ich habe noch gute Outs.
Andererseits ist die Frage, ob ich Villain stacken kann, sollte ich den Flush treffen.

Ein call wäre sicher die beste Variante, da ich gute Odds auf das Minraise bekomme (benötige nur 19%). Am Turn müsste ich allerdings bei einer blank und einer hohen Bet von Villain folden.

Wie seht ihr das? Fold oder call?

18 Antworten
DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Du spielst IP? ?(

Gegen beschriebenen Gegner call ich den Flop, Fold ist keine Option bei den Odds. Call ist hier doch schon ohne Implieds profitabel.
23tabler wird oft auch nicht so aufmerksam spielen, so dass er dich wohl oft mit Flush noch ganz gut ausbezahlt.

Omega09
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Original von CountZero

Villain wird hier immer das Set halten.

Seh ich nicht so, ich vermute dass seine range durchaus mehr beinhaltet, etwa AK z.B vlt sogar AQ, beides Hände die villian preflop nur callt. Ich glaube auch nicht dass er hier immer nuts minraised, hier und da streut er sicher bluffs ein.

Fold ist für mich hier garnicht möglich.

Für einen call spricht, wir behalten seine bluffs drin, dagegen allerdings die tatsache, dass wir selten von ihm value extrahieren können wenn wir die bessere Hand halten, andererseits aber ihn immer auszahlen werden, da es für uns keine wirklichen scare cards gibt.

spontan würde ich hier evtl einfach zurück klicken und sozusagen minreraisen, das bringt ihn evtl dazu was dummes zu machen und ansonnsten kann ich halt auf ein push easy callen mit at least 30% bzw at best ca 70% equity...

CountZero Themenstarter
CountZero
Elite Grinder

Original von DuskoPull
Du spielst IP? ?(

ich spiels nicht, geschrieben hab ichs aber.
Ein Fall für edit ...

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Fold steht völlig außer Frage, da du einfach nach Odds & Outs callen könntest.

Guck dir mal seinen PFR-Wert an. Schließt du hier AK wirklcih aus? Er kann aus der Position zudem super mit Händen gecallt haben, die einen Flusdraw halten. z.b. TdJd.

CountZero Themenstarter
CountZero
Elite Grinder

Original von vites
Guck dir mal seinen PFR-Wert an. Schließt du hier AK wirklcih aus? Er kann aus der Position zudem super mit Händen gecallt haben, die einen Flusdraw halten. z.b. TdJd.

du meinst seinen VPIP?

AK könnte er callen, würde er aber so gut wie nie Minraisen, einen FD ebenso wenig. Ich schliesse Bluffs bei dieser ultra-nitty Sorte Spieler so gut wie aus. Raise Conti von knapp 9% läßt auch nicht darauf schliessen.

Gegen Set habe ich nur 30% und das Argument, dass Villain so nittig ist, dass ich OoP kaum seinen Stack kriege dürfte, wenn ich treffe.

Klick-it Back hat sich glaube ich auch schon wieder überlebt, und mit 30% am Flop broke gehen ist sicher auch nicht optimal: erstens fehlen da ein paar wenige entscheidende Prozentpunkte, zweitens habe ich null FE ...

ich kann bei Interesse die Hand nach Bewertung auflösen ...

vites
Elite Grinder

Wenn du glaubst er hat zu 100% das Set hast du noch immer ein easy call nach Odds & Outs.

es macht ja auch nichts, wenn du villain nicht von seinem set runterbekommst. wenn du ihn nämlich am flop auf 23 raist und er pusht ist es ein easy call da du >42% bekommst und nur 30 benötigst. weglegen ist hier meiner meinung auch gegen eine supernit nicht drin.

dazu kommt dass in seiner range mit seinem 3er af sicherlich noch viel mehr hände als nur die 2er und 3er sets drin sein werden. von daher ist es IMO hier schon profitabel um stacks zu spielen.

CountZero Themenstarter
CountZero
Elite Grinder

Original von minemaus
wenn du ihn nämlich am flop auf 23 raist und er pusht ist es ein easy call da du >42% bekommst und nur 30 benötigst.

wenn du mal länger darüber nachdenkst: was bringt dir ein raise am Flop? Folden bessere Hände? Bekommst du Value von schlechteren Händen?

Original von CountZero
wenn du mal länger darüber nachdenkst: was bringt dir ein raise am Flop? Folden bessere Hände? Bekommst du Value von schlechteren Händen?

folden bessere hände? --> NEIN, macht aber nichts, weil wir nach dem raise die nötige equity haben den push zu callen und villain gegen das raise mit einer sinnvollen hand nicht callen kann sondern pushen muss

bekommst du value von schlechteren händen? NEIN, hätten wir aber wenn er das am flop als bluff spielt so oder so nicht mehr bekommen. am turn wir er kaum desperate weiterbluffen. er spielt ja nicht maniac 3 barrel bluffs oder haben wir da nen read

haben wir die odds nur zu callen? wenn er hier wirklich das set hat
--> NEIN, weil er noch folden könnte wenn ein auftaucht und wir keinen cent mehr von ihm bekommen

ich bevorzuge hier einfach das raise, weil ich von schlechteren händen, die mich am drawheavy flop nur mal bluffraisen wollten eh nicht mehr wirklich extra value bekomme. gegen jede ordentliche hand hab dann halt trotzdem einfach die nötige equity um den push zu callen.

vites
Elite Grinder

15,25$ großer Pot und man muss 3,5$ callen und ihr meint man bekommt nicht die Odds??? Das sind mehr als 4:1 ...nur mal so am Rande.

Die 2d und 3d sind sauber, das Ad auch, weil Hero es hält...

also dass du die odds bekommst um auf den nutflush zu drawen ist nicht die frage.

mich interessiert wie du weiterspielst und welche pläne du für turn und river hast bei hit, paired board, andere broadways als dem K, blanks usw.

vites
Elite Grinder

Original von minemaus

haben wir die odds nur zu callen? wenn er hier wirklich das set hat
--> NEIN, weil er noch folden könnte wenn ein auftaucht und wir keinen cent mehr von ihm bekommen

So klar war es dir offensichtlich nicht...;) Denn hier reichen die direkten Odds ohne Implieds um einen Call +ev zu gestalten.

CountZero Themenstarter
CountZero
Elite Grinder

Original von CountZero

Ein call wäre sicher die beste Variante, da ich gute Odds auf das Minraise bekomme (benötige nur 19%). Am Turn müsste ich allerdings bei einer blank und einer hohen Bet von Villain folden.

Mensch Vites, jetzt muss ich mich schon selber zitieren ;)

ich sagte ja, dass der Call hier definitiv die beste Variante wäre und ich die nötigen Odds easy bekomme. die späteren Streets wären dann eher problematisch.

Ich bin eher darüber überrascht, wie ihr die Range von Villain einschätzt, nicht nur vor dem Hintergrund seines VPIP/PFR, sondern auch hinsichtlich seines geringen c/r-Wertes (und seines 23-Tablings).

Meint ihr, dass Villain bei seinen Stats in dieser Position JTs coldcallen würde, wo die Gefahr besteht, dass hinter ihm jemand squeezed und er dann die Hand aufgeben müsste? Da sind Pockets durchaus leichter zu spielen, gerade für einen massive Multitabler.

Und selbst wenn er JTs hätte und dieses Minraisen sollte: warum soll ich dann reraisen?
Und warum sollte er AK minraisen IP?

Omega09
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

das mit JTs seh ich auch so, wahrscheinlicher halt ich A2s + A3s .

arebew
Beigetreten: 12.01.2008
Elite Grinder

Ich denke, dass ich gegen diesen Gegner gut nach WA/WB spielen kann. Sprich, ich sehe mich am Flop durchaus noch gegen einige Hände vorne/splitten, da ich Villain zutraue, Hände wie AK, AQ nur zu callen. Gegen AK hab ich ja noch meine FD Outs.
Villain nur auf ein Set zu setzen, finde ich zu weak, denn seine 11% dürften am Co eher noch etwas weiter werden, womit durchaus auch spekulative Hände enthalten sind.

Das heißt, meine Line wär call Flop, c/c Turn und River gegen reasonable Betsizes.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von arebew
Ich denke, dass ich gegen diesen Gegner gut nach WA/WB spielen kann. Sprich, ich sehe mich am Flop durchaus noch gegen einige Hände vorne/splitten, da ich Villain zutraue, Hände wie AK, AQ nur zu callen. Gegen AK hab ich ja noch meine FD Outs.
Villain nur auf ein Set zu setzen, finde ich zu weak, denn seine 11% dürften am Co eher noch etwas weiter werden, womit durchaus auch spekulative Hände enthalten sind.

Das heißt, meine Line wär call Flop, c/c Turn und River gegen reasonable Betsizes.

this

Und nochmal zu minemaus: Ein Raise ohne FE und Value um sich selbst die Odds zum broke gehen zu geben, kann nicht wirklich dein Ernst sein. Darüber solltest du vll noch einmal nachdenken ;)

maasterflash
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Und was hatte die Multitable-Nit denn jetzt gehabt????

Bitte mal auflösen, interessiert mich...

:spade: :heart: :diamond: :club:

CountZero Themenstarter
CountZero
Elite Grinder

Original von maasterflash
Und was hatte die Multitable-Nit denn jetzt gehabt????

Alles in allem habe ich die Hand total missplayed:

Holdem Manager No-Limit Hold'em, $50.00 (HH Converter by Kreatief & Marple08)

CO ($59.00) __________ (11/2.01/2.75/19 - 4570h)
BTN ($56.00) _________ (13/8.5/2.41/26 - 3001h)
SB ($10.70) __________ (5/5.57/4.89/39 - 1562h)
BB ($10.00) __________ (11/8.25/3.22/23 - 20831h)
MP2 ($12.70) _________ (12/6.8/2.4/25 - 17008h)
MP3 ($71.55) _________ (Hero)

Preflop: Hero is MP3 with K♦, A♦
1 folds, Hero raises to $2.00, CO calls $2.00, 3 folds,

Flop: A♠, 2♦, 3♦ ( $4.75 )
Hero bets $3.50, CO raises to $7.00, Hero raises to $16.50, CO calls $13.00,

Turn: 5♥ ( $44.75 )
Hero bets $49.55, CO calls $37.00,

River: 8♣ ( $131.3 )

Results:
Outcome: Hero wins $12.55
Hero has K♦, A♦
CO has 3♣, 3♠