Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK shove am Turn gerechtfertigt?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
buergerkneifer
Beigetreten: 15.11.2010
PokerStrategist

IPoker, $0.10/$0.20 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $20.51 (102.6 bb)
UTG: $20.29 (101.4 bb)
MP: $22.64 (113.2 bb)
CO: $39.99 (200 bb)
BTN: $15.06 (75.3 bb)
Hero (SB): $22.70 (113.5 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
3 folds, BTN raises to $0.80, Hero raises to $2.40, BB folds, BTN calls $1.60

Flop: ($5) K 2 5 (2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: ($5) 6 (2 players)
Hero bets $2.50, BTN raises to $5, Hero raises to $20.30, BTN calls $7.66 and is all-in

River: ($30.32) K (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$30.32 pot ($1.51 rake)
Final Board: K 2 5 6 K
BTN showed 3 4 and won $28.81 ($13.75 net)
Hero mucked K A and lost (-$15.06 net)

Da das Board am Flop doch recht trocken war, habe ich mich entschieden ihm die Möglichkeit zu geben mich hier zu betten mit entweder niedrigen Pockets oder einfach purer bluff.
Als am Turn dann die Möglichkeit für straigh und flushdraws kam, wollte ich doch lieber setzen (for value und for protection)

Die bet seinerseits habe ich dann so interpretiert: Ich kaufe dir den König nicht ab/ habe etwas besseres.

Hier habe ich ihn auf Kx oder pockets gesetzt. Mein shove kam deshalb, da ich ihm falls er mich semi blufft keine weiter karte geben wollte/er mich mit pockets mit seiner bisherigen line callen würde.

Antwort
Zitat
1 Antwort
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Das ist halt eigentlich das perfekte board zum cbetten. Wenn er halbwegs mitdenkt, wird er wissen, dass du so gut wie nie check/foldest. Das wird gegen den Typ vermutlich egal sein, aber je schlechter er ist, desto mehr value liegt in der bet.
Am Turn solltest du immer noch oft die beste Hand haben, bet/fold kommt nicht in Frage und callen macht wenig Sinn, bei dem was er dann behind hat.
For bluffinduce würde ich da nur checken, wenn du den read hast, dass er viel zu oft vs missed cbet bettet.
Gegen bessere Spieler ist das board wie gesagt auch nicht gut um nen bluff zu inducen, weil du deine air fast immer cbetten würdest/solltest und das wirklich fast jeder weiß.
Da gibt's andere boards, wie irgendwelche lowcard boards auf denen du öfters aufgeben musst und da mit AA/KK mal nen check einbauen kannst.

Antwort
Zitat
Teilen: