Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK, Toppair A IP gegen 3 Barrels

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
296 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$5.22:///////;CO$14.52:///////;BU (Hero)$10.00:///////;SB$10.00:///////;BB$11.74:///////;UTG1$16.69:///////;UTG2$10.00:///////;MP1$10.70:///////;MP2$10.67:///////;[/tg]

Villain: VP:17, PR:11, AF: 1, 96 Hände

Preflop: Hero is BU with K:c, A:d.
UTG1 raises to $0.40, 5 folds, Hero calls $0.40, 2 folds, BB folds.

Entscheidet mich für Coldcall um dann IP zu bluffen oder A oder A zu donken...

Flop: ($0.95) A:s, 3:s, 4:h (2 players)
UTG1 bets $0.60, Hero calls $0.60.

Flop wie gemalt, ich calle nur um den Bluffinduce am Turn zu bekommen...

Turn: ($2.15) 5:d (2 players)
UTG1 bets $1.30, Hero calls $1.30.

Bluffinduce am River wäre schön, oder bin ich hier hinten?

River: ($4.75) 7:c (2 players)
UTG1 bets $2.50, Hero calls $2.50.

Ich muss es runtercallen, weil ich nicht weiß, ob er A2 oder Twopair mit Ax hat, vllt auch nur AJ,AQ,AK oder ein Set AA, 33, oder 44

Final Pot: $9.75.

Was denkt ihr ist hier die beste Line? Raise am Flop oder Turn? River ist ein klarer Call oder sollte man da wegwerfen?

15 Antworten
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi JaspaJOnes,

Ich denke du meinst auf dem FLop A oder K ;)

Generell find ich die hand so gut gespielt. weil AJ+ wohl durchbarrelt. Weil er utg raist, wird er hier wohl nicht viel anderes haben als AJ+. Durch ein raise wirste wohl alle schlechteren hände rausnehmen.

nh!

bmp1978
Beigetreten: 10.08.2009
PokerStrategist

Villian 96 Hände also relativ unknown.

Annahme Straight forward Player Tight.

UTG Raise Range:Hmm was nehmen wir 10% in etwa.

22++,89s,9Ts,AJs++,AQ++.

AF:1
also nehm ich mal an 66,88,99 CB c/f kommt naturlich auch drauf an was du für nen Eindruck bei ihm gemacht hast.

was barrelt er durch.
22,33,44,55,77,AJ++

eventuell JJ,QQ,KK da er dich auf dem FD sieht.

Wogegen biste hinten.
33,44,55,77,AA =16 Kombos

Wogegen biste vorne.
JJ,QQ,KK,AJ,AQ = 34 KOmbos ohne JJ,QQ,KK 16 Kombos

Split :6 Kombos

also ganz klar runtercallen.

Wenn du den Flop raist was könnte reinstellen 33,44,AK(?),8s9s,9sTs(???)

Also meiner Meinung nach WAWB Situ .nh

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von B9rd
Hi JaspaJOnes,

Ich denke du meinst auf dem FLop A oder K ;)

nh!

Natürlich^^

_Anonymous_

Original von bmp1978

was barrelt er durch.
22,33,44,55,77,AJ++

77? Denke nicht, weil das Board schon scary ist und er das Set erst am River hittet. Aus dem Grund, denke ich spielt er 77 mit AF1 am Turn c/f

Aber Danke für die Anschauung..

bmp1978
PokerStrategist

Jupp mit 77 haste natürlich recht.

Stelli
Beigetreten: 25.04.2006
PokerStrategist

Isdt es wirklich richtig, dass die Hand nur runtergecallt wird?
Ich hätte z. B. preflop schon ne 3-bet gesetzt, um meine starke Hand zu repräsentieren.

Durch das runtercallen erzeugst du natürlich nen großen Pott, gibt ihm aber auch die Möglichkeit, sein twopair billig zu treffen. Mir ist das zu gefährlich, da ich lieber nen kleinen Pott sicher habe als einen dicken Pott zu verlieren.

_Anonymous_

Geb dir vollkommen Recht. Ich spiele mit 100xBB und wurde schon oft von AA slow gespielt. Dadurch bläh ich den pot auf. Was wenn er 4bettet, dann schmeiße ich weg. Wenn er called und treffe nicht, bette ich und bekomme häufig checkraises, einfach zu checken ist auch ne schwache Line. Man kann sich so oder so verfangen. Wenn du lieber 3betten willst, tu das, wenn du weißt, wie du weiterspielst. Es ist natürlich besser zu wissen wo man steht, aber wenn ich den Pot so besser kontrollieren kann, werde ich hier nur callen. Gegen agressive Leute, die auch mal so 4betten, will ichs nicht wegwerfen. Wenn mein Gegner auf 3bets häufig foldet, dann raise ich das auch schon mit TT oder AK drüber...

bmp1978
PokerStrategist

Stelli, Ausführung gelten für nen TAG der UTG raist.
Welche 2P soll er jetzt haben? Und protecten müssen wir vor nem 3Outer.

Wie oft ist AA noch möglich wenn wir AK haben und A liegt. genau 1.Mal.
Wenn er sie hat nh.

Die PF 3b ändert was( sollten wir natürlich auch ab und an machen )?
OK er kann 4beten.
Er callt und dann? donken wird er nicht. wie sieht deine Line aus CB/f ?

Wie gesagt meine Ausführung gelten für nen TAG! nicht für I have an ace!

Lassen wir PF mal weg , find ich die Hand von OP perfekt gespielt.
WAWB.

Aber kann natürlich sein das ich in solchen Fällen zur Callingstation neige.

B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

wie bereits oben gesagt, hat das nix mit calling station zu tun sondern einfach damit, dass wenn du ihn auf anystreet raist dich nur bessere hände callen und schlechtere folde -> du verwandelst deine hand in einen bluff

Wenn du runter calls wird er seine grössere Range beibehalten und du kriegst value.

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

Ich seh bei seinen Stats und seiner Position kein einziges TwoPair hier bei Villian.

AA (wie auch Sets) seh ich auch nicht, da würd er doch Turn (spätestens) River größer betten. Wer kleine PP aus früher Position mit 4BB raist, der will bei nem Hit auch bestimmt AI kommen.

Würd sogar noch ein Minraise auf dem River sehen. AQ und AJ könnten sicher nicht loslassen, und bei AK freut sich halt der Pokerraum über a bisserl Rake mehr.

_Anonymous_

Original von weintrinker
Ich seh bei seinen Stats und seiner Position kein einziges TwoPair hier bei Villian.

AA (wie auch Sets) seh ich auch nicht, da würd er doch Turn (spätestens) River größer betten. Wer kleine PP aus früher Position mit 4BB raist, der will bei nem Hit auch bestimmt AI kommen.

Würd sogar noch ein Minraise auf dem River sehen. AQ und AJ könnten sicher nicht loslassen, und bei AK freut sich halt der Pokerraum über a bisserl Rake mehr.

Tja, nur leider hatte er die AA... ;-)

bmp1978
PokerStrategist

Kommt vor.
Aber geh mal davon aus.

Wenn du 3b gemacht hättest und er hätte nur gecallt wäre es teurer gewesen.
Dann wäre der ganze Stack wahrscheinlich auf dem Flop reingegangen.

NH.

_Anonymous_

Eben deshalb habe ich mich hier für eine passive Gangart entschieden. Mit AK hätte ich leben können. Ich denke AJ, AQ, AT zu 3betten ist schlechter als es for Bluffinduce nur zu callen. Eben hatte ich auch noch ein Set auf der Rechnung, nur nicht gerade das Set Aces^^

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

Original von JaspaJones

Tja, nur leider hatte er die AA... ;-)

Dann hat Villian den Fehler gemacht, und Value gegen Dich liegen gelassen.

Am Flop ist das ein recht guter Spot für einen Raise, da deine Hand durch den Preflopcall massiv unterrepräsentiert ist und so Hände wie AQ, AJ eine schwierige Entscheidung bekommen.

Wie gespielt:

Überlege dir

i) welche Hände aus seiner Range barreln den Turn und wie sieht deine Callingrange insgesamt in dem Spot aus?

ii) welche Hände aus seiner Range barreln noch den River und wie sieht die Handrange aus mit der du auf diesem River bist? Ist AK hier das beste was du in diesem Spot halten kannst?

Teilen: