Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK - Toppairtopkicker wird gecheckraised

13 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
977 Ansichten

Preflop wird meine 3 - bet gecallt.
Am Flop checkraised mich Villain All-in.
Ist ziehmlich feucht das board um das zu callen, oder?
Er kann einen Flushdraw oder straightdraw haben, obwohl so ein passiver Kollege (59/6)kommt doch eigentlich nicht auf die Idee sowas zu checkjammen.
Wenn er nicht semi-blufft ist es wohl bestenfalls ein Split.
Fold?

PokerStars - €0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 105.5 BB
SB: 79.5 BB (VPIP: 53.85, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
BB: 70 BB (VPIP: 58.82, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 17)
UTG: 160 BB (VPIP: 25.00, PFR: 16.47, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 258)
MP: 66 BB (VPIP: 28.17, PFR: 15.32, 3Bet Preflop: 6.72, Hands: 1,642)
CO: 100 BB (VPIP: 14.63, PFR: 12.20, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 41)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ A♦

fold, fold, CO raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, SB calls 9.5 BB, fold, fold

Flop: (24 BB, 2 players) Q♦ 4♣ K♦
SB checks, Hero bets 11.5 BB, SB raises to 69.5 BB and is all-in, Hero calls 58 BB

Turn: (163 BB, 2 players) 7♣

River: (163 BB, 2 players) 2♦

Antwort
Zitat
12 Antworten
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Du blockst den Nut FD. Als Draw sehe ich höchstens noch JTs. Da Qd und Kd auf dem Board liegen, gebe ich ihm da egtl keinen FD. Sofern er mich nicht eines besseren belehrt. Ich würde ihm da jede KQ, QQ und ab und zu auch die eine Combo KK geben. Sogar AA wäre möglich, weil Fisch.

Gegen nen unknown Spieler, der nicht fullstacked ist und ne passive Tendenz hat, folde ich. Besonders auch, weil ich keine wirklich sinnigen Draws bei ihm sehe.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von CaBo07
Du blockst den Nut FD. Als Draw sehe ich höchstens noch JTs. Da Qd und Kd auf dem Board liegen, gebe ich ihm da egtl keinen FD. Sofern er mich nicht eines besseren belehrt. Ich würde ihm da jede KQ, QQ und ab und zu auch die eine Combo KK geben. Sogar AA wäre möglich, weil Fisch.

Gegen nen unknown Spieler, der nicht fullstacked ist und ne passive Tendenz hat, folde ich. Besonders auch, weil ich keine wirklich sinnigen Draws bei ihm sehe.

Du hast recht, es spricht eigentlich alles für einen fold. Flushdraw ist nur JT, wird wohl auch nur gecallt.
Ich war nicht ganz bei der Sache, denke schon fast ein 'klarer fold'. Bestenfalls ein Split, der Rest hat mich wohl beat.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

wenn es kein semibluff ist ( und es ist eher unwahrscheinlich) dann ist es max in ca 20% ein split und zu 80% bist du beat
lg herbsch

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

SB ist 54/15 auf 14 hands. Wieso gehst du davon aus, dass er passiv ist? Das ist ein snapcall am Flop.

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007

Original von Dodekahedron
SB ist 54/15 auf 14 hands. Wieso gehst du davon aus, dass er passiv ist? Das ist ein snapcall am Flop.

This

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von cuPsn

This

Stimmt, ich hatte jetzt die Werte mit dem vom BB vertauscht, obwohl ich von dem auch nur 17 Hände hatte (59/6).

Jetzt hatten wir uns auf alle auf einen fold geeinigt und jetzt kommt Ihr beiden mit einem snapcall?

Meint Ihr Toppaittopkicker reicht, und der blufft nur?

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

Die Sache ist wenn wir gegen einen 54/15 Fisch spielen, dann müssen wir ihm einfach jegliche Kompetenz absprechen. Es ist für uns sehr schwierig eine Floprange für diese Art von Spieler zu konstruieren, die wir nicht komplett crushen. Selbst gegen eine Range die nur aus Valuehänden, die uns beaten besteht, haben wir noch 20%.

Board: Q♦4♣K♦
       Equity     Win     Tie
MP2    21.78%  21.58%   0.20% { AdKc }
MP3    78.22%  78.02%   0.20% { QQ+, 44, KQs, K4s, Q4s, KQo, K4o, Q4o }

Viel wahrscheinlicher ist hier, dass seine Range unendlich weiter ist und neben random draws (haben wir gute equity) auch dominierte Valuehands wie KJo oder K6s enthält (haben wir exorbitante Equity). Dazu immer im Blick halten, dass wir nur 35% Equity brauchen um den Push zu callen und wir gegen Fische auch kleine +EV spots mitnehmen sollten (Das hier ist jedoch kein knapper Spot, sondern ein Gelddruckspot)

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Keine Ahnung wie der durchschnittliche NL2-Fisch spielt, aber Hände wie K4s oder K4o habe ich noch nie in der 3Bet-Coldcall-Range gesehen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Wie immer man darüber denkt, den Call als Gelddruckspot zu bezeichnen fi de ich sehr weit hergeholt

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007

Selbst bei erst 14 Haenden ist ein vpip von 50 doch eine fischige tendenz. Aber ein fold vertretbar.

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010

Original von CaBo07
Keine Ahnung wie der durchschnittliche NL2-Fisch spielt, aber Hände wie K4s oder K4o habe ich noch nie in der 3Bet-Coldcall-Range gesehen.

Ich schon. Es wird zwar recht tight ge3bettet auf den Limits, aber gecallt wird mit so ziemlich allem.

Deswegen glaube ich auch, dass man hier den shove callen kann zu mal ich auch draws sehe (J9, JT, ). Ob das nun stark +EV ist, weiß ich aber nicht.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

bei den odds calle ich das gegen einen fish auch easy. seh den das auch mit kj oder jt machen.

Antwort
Zitat
Teilen: