Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK tptk gegen monsterline

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
fipi77
Beigetreten: 07.07.2009
PokerStrategist

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/ATS/FoldBBtSteal/3Bet;CO$20,94:132/47/0/1,1/26/-/33/0;Hero$53,17: / / / / / / / ;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10 beta

NL 25 Hold'em (PartyPoker) (5 handed)

Preflop: Hero is BU with A:dK:h
MP3 folds, CO calls $0.25, Hero raises to $1,25 , SB folds, BB folds, CO calls $1

Flop: ($2,85) 2:c K:d 4:s (2 players)
CO checks, Hero bets $2.25, CO calls $2.25

Turn: ($7,35) 6:c (2 players)
CO checks, Hero bets $5.25, CO is all-In $17.44, Hero calls $12.19

River: ($42,23) 2:d (2 players)

Final Pot: $42,23.

Bet/call am turn gegen die monsterline?

11 Antworten
Viktor1982
Beigetreten: 11.03.2007
PokerStrategist

Gib ihm eine Range und lass es ausrechnen. Ich gebe Ihm QQ+, 44, 22, AKo, AKs, QKo und QKs -> Ergebniss du bist vorne 53% und in dieser Range sind nicht mal die Ax Flushdraws und KJs drin! Klarer call imo!

Original von Viktor1982
Gib ihm eine Range und lass es ausrechnen. Ich gebe Ihm QQ+, 44, 22, AKo, AKs, QKo und QKs -> Ergebniss du bist vorne 53% und in dieser Range sind nicht mal die Ax Flushdraws und KJs drin! Klarer call imo!

Finde die Range zu groß gewählt. Er spielt schon die fette Monsterline und glaube nicht dass er mit KQ oder QQ pushed. Du brauhcts ca. 28% und gegen ne engere range (KK+,44,22,AKs,KQs,AKo) kriegst du nur 26%. Ich seh ehrlich gesagt nicht so viele Hände gegen die wir sonst noch vorne sind. CO könnte zwar ein fish sein aber hat nen AF von 1,1. Also ich finde das schon ziemlich close. Würde es aber wahrscheinlich auch callen, auch wenn ich denk dass man da durchaus auch folden kann :)

Sta1k
Beigetreten: 02.06.2008
BlackMember

bezweifel auch das er (auf einmal)gegen deine action auf so nem board durchdreht und hirntot irgendwas erst flop c/C und turn dann c/rai shoved

Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Easy fold am turn auf den shove.
Villain ist PASSIV und macht plötzlich action. Dagegen schmeißt du alles weg.
Ein Call hier ist ein fettes leak!

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

super passiv ist er nicht bei 47vpip, turntendenzen wären interessant als default ist b/f die richtige wahl

fipi77 Themenstarter
fipi77
PokerStrategist

Flop AF war 0.9, Turn-AF 1.5 und River-AF 1.3. Ändern die stats etwas am turnplay? Für den call brauch ich nur 29% equity.

Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Ändert nichts an der Richtigkeit des Folds. Denn Villain ist ein passiver Fisch. Wenn er von sich aus all in geht dann hat er die nuts.

Original von Sportbernd
super passiv ist er nicht bei 47vpip, turntendenzen wären interessant als default ist b/f die richtige wahl

Verstehe nicht was der VPIP über die Postflop-Passivität von V aussagt?
Gibt doch so viele Leute die 50/5 60/10 etc spielen und einfach superweak alles ck/f und bei Hit halt total durchdrehen... so wie hier auch.

Fände in dem Spot den Fold nichtmal schwer.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

es sagt auch nix direkt über seine aggressivität aus nur seine range von hände die er aggressiv spielt steigt halt absolut gesehen

beispiel:
1)jemand hat 20 vpip 0 pfr und 2 af
2)jemand hat 30 vpip 0 pfr und 1.5af
3)jemand hat 50 vpip 0 pfr und 1af

welcher ist von seiner absoluten handrange gesehen postflop am aggressivsten? nummer 3 ist die richtige antwort, da er 25% der gesamten handrange aggressiv wohingegen 1 und 2 weniger hände absolut gesehen aggressiv spielen

nummer 1 spielt von 20% der karten 2x so häufig bet wie check macht also ungefähr 13.3 karten aggro zu 6.66 karten passiv

nummer 2 spielt von 30% der karten 1.5x so häufig bet wie check macht also ungefähr 18 karten aggro zu 12 karten passiv

nummer 2 spielt von 50% der karten 1x so häufig bet wie check macht also ungefähr 25 karten aggro zu 25 karten passiv

man sieht also nummer 3 spielt absolut gesehen die weiteste range aggressiv, relativ aber die kleinste

zu unserem beispiel zurück, so passiv ist dementsprechend unser kollege gar nicht

fipi77 Themenstarter
fipi77
PokerStrategist

Er hat einen schwächeren King geshippt

ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

sehe es auch so er ist vielleicht preflop passive weil er lieber limpt und callt aber postflop sehe ich ihn nicht so passive. Trotzdem find ich hier den fold am turn wohl besser

Teilen: