Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK TPTK misplayed [+WTS-Frage]

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
63 Ansichten
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$46.83:///////;BB$24.65:///////;MP3$28.96:///////;CO$40.07:///////;BU (Hero)$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:d, K:c.
2 folds, Hero raises to $0.75, SB calls $0.65, BB folds.

Flop: ($1.75) 4:c, A:s, 5:d (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($1.75) 3:s (2 players)
SB checks, Hero bets $1.25, SB calls $1.25.

River: ($4.25) 4:h (2 players)
SB checks, Hero bets $2.50, SB raises to $6.25, Hero calls $3.75.

Final Pot: $16.75.

Preflop: 39/16
WTS: 47% (auf 19 Samples)
AF: 1.3
Handanzahl:51

Hi! Flop checke ich behind, weil vor nix protecten muss und ich ihn noch irgendn Midpair treffen lassen will, falls er noch gar nix hat. Am River frag ich mich was er so spielt, muss ich hier immer FH oder Straße sehn oder ist das noch ein +EV-Call? Brauch nur 22% Equity. Sehr rätselhafte Hand

Außerdem wollt ich wissen, ob der WTS-Wert nach der Samplesize schon zu gebrauchen ist und ob der mir hier was aussagt, wie sein Raise am River tendenziell zu deuten ist.

K

5 Antworten

Finds nicht gut gespielt, wann in deinem Leben checkst du denn ein Ahigh Board behind außer in genau so einer Situation?

Ein einigermaßen intelligenter Spieler wird auch am Turn zB JT bei einer gefallenen T nichtmehr callen.

Ich bette das hier einfach durch.

Riverspot ist tatsächlich etwas strange.
22 ist möglich, Ax evtl ...

Ich hätte wohl auch gecallt. Gibts wenig was uns schlägt aber bedenke, dass FALLS du diese Hand am River verloren hast, du evtl. selbst schuld bist ;)

Nach 19 Händen ist im Prinzip noch kein einziger Wert zu gebrauchen.
Vpip und PFR allerhöchstens als Tendenz, aber nach 3 Orbits schwankt das bei mir auch zwischen 50/50, 40/10 und 8/5

WTS wird imho erst bei >>100 Händen aussagekräftig, sonst kannst du seinen gesehenen Flops ja an einer Hand abzählen und ob da jetzt 10% oder 50% WTS hat sagt noch garnichts.

Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Ich hatte insgesamt 51 Hände von ihm, beim HM-Popup stand hinter WTS (19), d.h. dass er bei jedem Sehen des Flops (19x am Flop) in 47% der Fälle am SD war, das meinte ich mit Samples^^

K

Hab auch schon überlegt, ob du das meintest ;)

denke mal solange der HM einem noch anzeigt, dass die Sample recht klein ist hat das schon seinen Grund.

Geschätzt nach 100x Flop gesehen gehts in ne ungefähre Richtung würd ich sagen.

Tendenz aber nach 20 schonmal verwertbar.
Gerade dann hättest du doch den Flop betten sollen.

ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

Villian ist ja schon recht loose denke da ist bet flop/turn erstmal standard. River bette ich wohl nochmal for Value und folde wohl auf sein raise weil du dann 3 mal Stärke gezeigt hast und er dich dann trotzdem am River raist glaub nicht das wir da noch vorne sind

Samplesize kann man da knicken. 50 Hände sind einfach keine Hausnummer. Es ergibt sich halt der Eindruck der Tendenz eines Showdownbound Spielers. Können aber auch einfach 9 Hände mit Showdownvalue gewesen sein, oder runtergecheckte Boards nach openlimp.
Du kannst aus seinen Stats bisher nur ablesen, dass er gerne callt und relativ passiv spielt.

Ab welcher Größenordnung da jetzt ne feste Aussage zugemacht werden kann ist fraglich. Am besten ist, du hälst die Leute im Auge und achtest darauf, was sie wie runterspielen und machst dir ne Note dazu.

Würde da definitiv auch 3 barrels feuern, jeweils als bet/fold, weil V quasy unknown ist und wir seinem Raise dann erstmal Respekt zollen müssen.
Ne Bet auf den Turn zu delayen macht imo gegen aggressive Gegner mehr Sinn als gegen Leute die gerne callen und die Tendenz liegt hier vor.

Teilen: