Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK TPTK oop nach 3bet - Rangeeinschätzung

7 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
230 Ansichten
toatreffnix
Beigetreten: 19.10.2007
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $30.69 (306.9 bb)
BB: $10.60 (106 bb)
UTG: $11.59 (115.9 bb)
MP: $8.45 (84.5 bb)
CO: $12.06 (120.6 bb)
BTN: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
2 folds, CO raises to $0.30, BTN folds, Hero raises to $1, BB folds, CO calls $0.70

Flop: ($2.10) 9 Q K (2 players)
Hero bets $1.10, CO raises to $2.50, Hero calls $1.40

Turn: ($7.10) 4 (2 players)
Hero checks, CO bets $4.20

Moin!
Gegner spielte 19/13 auf knapp 100 Hände.
Mir gehts weniger um die line als einfach um die Frage, wie ihr seine range an einigen Punkten einschätzt. Wenn ich mit dem Equilator arbeite sehe ich, dass die ganze Hand dadurch entschieden wird, ob er preflop schon einige suited connectors called oder nicht - und ob er diese dann postflop aggressiv spielt.
Also nochmal übersichtlich:

1. Denkt ihr er hat preflop in seiner range T9s-54s in seiner calling range (oder zumindest einen Großteil davon?).
2. Denkt ihr er würde diese dann auf diese Weise spielen mit der komischen betsize am flop?

Falls beide Fragen mit ja beantwortet werden könnten wäre das ein easy allin am turn, sonst ein klarer fold. Mit einem klaren "guter reg read" würde ich am turn also vermutlich allin stellen, so ist es eher meh.

Antwort
Zitat
6 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

hallo, ich komm mal als erstes wieder auf die betsizes, denn hier beginnt das problem: du sagst dass er komische betsize am flop spielt-ja er sollte 3 x raisen, richtig, ABER deine sind nicht besser: preflop OOP 4x, flop on wet flop ca 0,70-0.75, und vs einen aggressiven spieler aber hier mit gerade Top-of-cbet-range auch im vacuum push am flop.

lg herbsch

ps ich hoffe ich hab die unterschiede der beiden hände genug hervorgehoben: flop dry-wet, deine hand toprange vs bottom range

Antwort
Zitat
exium
Beigetreten: 30.04.2012
Oldschool Grinder

Preflop 4x und wenn der Flop bei deiner top of Range so drawy ist dann geht es easy rein. Wenn der Flop trocken ist ist dein toppair nicht so wertvoll wie hier.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Hi. Preflop ist die Size durchaus okay. Standard sind meistens so 10-12bb OOP. Sehe da jetzt nicht so den großen Betsizefehler. Am Flop ist die Hand wohl ein Check. Die Range des Gegners hittet das Board schon gut und ich denke wir sollten das Board mit einer kleinen Range polarisiert betten. Je nachdem wie deine Range Preflop aussieht, haben wir am Flop mit KK,QQ und KQ bessere Kombos die wir am Flop betten können. Das Problem ist, das wir mit AK zwar Twopairs blocken aber dazu auch ein paar Hände aus seiner Callingrange wie KJs,AQs. Vor FD's müssen wir aufgrund des Boards auch nicht wirklich Angst haben.
Vielleicht hat noch jemand ne andere Meinung zum Flopplay?

As played können wir mit dieser Kombo niemals bet/broken so wie es meine Vorposter vorschlagen. Ich frage mich gegen was wir vorne sind wenn so ein tighter Gegner am Flop raised. Vielleicht ist es aufgrund der Höhe des raises noch ein Call, bin mir da aber nicht sicher.

Zu deiner Frage: Der Gegner scheint doch schon etwas tighter zu sein. Deswegen sehe ich ihn nicht mit so einer weiten Range die 3bet callen. Ich denke T9s wird wohl noch der niedrigste SC sein die Villian Preflop callt. Ich schätze seine Raisingrange auf diesem Board schon sehr stark ein und würde auch spätestens am Turn folden.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

"Ich frage mich gegen was wir vorne sind wenn so ein tighter Gegner am Flop raised"

ev vs flushdraw, oder hat er so was nicht auch in der range?

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

AJs,JTs, und 9Ts sind 3 mögliche FD's. Selbst gegen die ist es niemals ein bet/broke da es im Verhältnis zu seinen Valuecombos zu wenig sind und wir, ohne es im Equilab nachgeschaut zu haben, niemals gut gegen seine Range sind.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

"Standard sind meistens so 10-12bb OOP." hängt doch wohl auch von seiner opensize ab, und da er 3bb raist ist Standard bei mir 12bb

Antwort
Zitat
Teilen: