Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK TPTK SUPERDONKBET inside

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG Hero ($36.74)
UTG+1 LeidurLeo ($26.84)
CO laurenbrook ($28.57)
BTN plasma_87 ($30.12)
SB MT 091268 ($25.09)
BB Str8Flush648 ($32.74)

Pre-Flop: ($0.35, 6 players) Hero is UTG A♣ K♠
Hero raises to $0.75, 1 fold, laurenbrook calls $0.75, 3 folds

Flop: J♣ K♥ 5♣ ($1.85, 2 players)
Hero bets $1, laurenbrook goes all-in $27.82, Hero calls $26.82

Villan hat auf mich einen fischigen Eindruck gemacht und hatte loose Stats. Ist der Call dennoch zu riskant?

13 Antworten

Wenn ich das das erste Mal sehe folde ich wohl. Viele spielen einfach nur die Nuts so, andere auch Draws. Allerdings wird der Call hier kein allzugroßer Fehler sein. Steigert halt nur die Varianz ;)

Naja, du hast halt die miesesten Odds aller Zeiten. was für ne Range gibts du ihm für seinen Push?

schusti
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Ich tendiere stark zum fold. Kommt natürlich darauf an welche range man dem Gegner gibt und das ist gerade bei einem Fishy unkown Gegner sehr schwierig. Glaube aber, dass Nuts-Hände einen wichtigen Teil der Range darstellen bei so einem Play. Dann kommt es eben noch darauf an ob, und mit welchen Draws Villain das macht. Da wir das Ac halten scheiden sehr viele mögliche Nutflushdraws mit Axc aus.

Habe jetzt mal gegen diese Range Equiliert:

JJ, 55, KcQc, KJs, KcTc, Kc9c, QTs, Qc9c, Tc9c, 9c8c, KJo, QTo

und bin auf 48,5% Equity gekommen. Denke aber, dass sie zu groß ist, wenn er zb QTo nicht pusht sackt die Equity auf 30%!!!

Ist vll nicht der richtige Platz um das zu fragen, wie kann man Ergebnisse aus dem Equilator ins Forum importieren?

lg Stefan

Der zeigt dir ja im rechten Fenster die Ergebnisse an und die kannst du einfach markieren und rüberkopieren. Evt musst du den Button Ergebnis einblenden vorher mal betätigen. Aber dann einfach copy+paste.

Ich persönlich seh das eigentlich als nen einfachen Fold, weil mir die Odds zu mies und die Varianz zu hoch ist.

Ich hol aber gern noch ne weitere Meinung ein.

PeeWee75
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

Original von sMooN
Wenn ich das das erste Mal sehe folde ich wohl. Viele spielen einfach nur die Nuts so, andere auch Draws. Allerdings wird der Call hier kein allzugroßer Fehler sein. Steigert halt nur die Varianz ;)

Genau so verfahre ich da auch. Allerdings ist das ein Board was Dich als UTG-FIR sehr gut getroffen haben kann, also zeigt er hier schon Stärke und das macht den Fold vielleicht etwas einfacher.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Original von PeeWee75

Original von sMooN

Genau so verfahre ich da auch. Allerdings ist das ein Board was Dich als UTG-FIR sehr gut getroffen haben kann, also zeigt er hier schon Stärke und das macht den Fold vielleicht etwas einfacher.

ich auch mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, die range ist wohl eher willkuerchlich und unter twopair callt man das erstmal nicht

Für mich ist das eigentlich immer nen Instacall, weil so nen play einfach mit Nuts wenig Sinn macht. Sehe eigentlich mehr drawing Hände in Villains Range. Sehe das mit Nuts sehr selten. Allerdings kommt so nen push es selten vor...

Finde es ist ne ähnliche Situation, wie nach er 3bet (12BB) nen Push als Antwort zu bekommen. Meist versuchen die Leute doch nur die FE zu maximieren, weil nen push stärker aussieht, als nen raise und die Leute meistens nicht wissen, was Sie am turn machen sollen, wenn ein normales raise gecallt wird.

Ich mein, auf den normales raise pushen wir doch mit TPTK, auf drawy boards, gegen eher aggressivere Gegner auch?! Klar ist es was Anderes, weil die Equity durch FE ne andere ist, aber die Range ändert sich doch nicht?!

Sportbernd
Elite Grinder

die range sollte schon eher tighter werden und es gibt halt keine FE mehr wenn wir z.b. 3beten nach nem reraise. ich verstehe dein argument mit ruecksicht auf die varianz wuerde ich folden, aber callen ist hier ganz sicher nicht schlecht und vllt sogar etwas besser als folden

MarBobley
Beigetreten: 11.04.2008
PokerStrategist

also bei mir ist das fast immer ein fd! -> snapcall

und in den strategieartikeln steht (weiss nicht wo aber irgendwo stehts...) dass man NIE nach vermeidung der varianz spielen soll sondern IMMER nach maximierung der winrate.

mfg, phil

Original von MarBobley
also bei mir ist das fast immer ein fd! -> snapcall

und in den strategieartikeln steht (weiss nicht wo aber irgendwo stehts...) dass man NIE nach vermeidung der varianz spielen soll sondern IMMER nach maximierung der winrate.

mfg, phil

Jo, verstehe auch nicht, warum hier nen Handbewerter von Vermeidung der Varianz bei größerem ev sschreibt...

Hab das auch schon oft mit den Nuts gesehen. Also immer ist das ganz sicher nicht der FD. Und der Spot hat halt einfach einen EV irgendwo um +-0 herum. Und man kann nicht einschätzen wo der nun liegt. Und ob man dafür nun die Varianz eingeht, dass man möglicherweise einen marginalen +ev spot hat, muss einfach jeder selbst entscheiden.

sehe da auch öfter air als nuts.

Sportbernd
Elite Grinder

Original von sMooN
Hab das auch schon oft mit den Nuts gesehen. Also immer ist das ganz sicher nicht der FD. Und der Spot hat halt einfach einen EV irgendwo um +-0 herum. Und man kann nicht einschätzen wo der nun liegt. Und ob man dafür nun die Varianz eingeht, dass man möglicherweise einen marginalen +ev spot hat, muss einfach jeder selbst entscheiden.

das wollte ich sagen

wenn der spot voraussichtlich deulich ein positiven erwartungswert hat sollte man callen. da wir das aber nicht wissen und es genauso gut leicht -EW sein kann wuerde ich folden, aber es gibt wie gesagt auch gruende fuer den call

Teilen: