Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK TPTK - völlig overplayed?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
Tobitor9
Beigetreten: 18.06.2015
Poker Player

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 88.8 BB (VPIP: 60.47, PFR: 13.95, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 44)
Hero (CO): 133.4 BB
BTN: 103.6 BB (VPIP: 9.68, PFR: 6.45, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 64)
SB: 169.4 BB (VPIP: 29.73, PFR: 24.32, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
BB: 101.4 BB (VPIP: 9.09, PFR: 6.82, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 44)
UTG: 141 BB (VPIP: 28.57, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♦ A♣

UTG raises to 3 BB, MP raises to 5 BB, Hero calls 5 BB, fold, fold, BB calls 4 BB, UTG calls 2 BB

Ich glaube, dass ich hier den Fehler mache. Ich calle den Fisch-3-Bet mit AK, eigentlich ist das ein Standard-Reraise. Ich war mir hier allerdings nicht sicher, da UTG ein Reg zu sein scheint und der Fisch noch gar nicht ge-3-bettet hat in den bisherigen 44 Händen. Deswegen der Call.

Flop: (20.4 BB, 4 players) 2♣ K♥ 9♥
BB checks, UTG checks, MP bets 2 BB, Hero raises to 14 BB, fold, fold, MP calls 12 BB

Der Flop kommt gut. Die winzige Conti-Bet ist für mich ein Zeichen von Schwäche und ich raise sie. Daraufhin folden die anderen beiden und nur noch der Fisch ist dabei.

Turn: (48.4 BB, 2 players) J♣
MP bets 5 BB, Hero raises to 114.4 BB and is all-in, MP calls 64.8 BB and is all-in

Die Turn-Karte ist so la la. Trotzdem interpretiere ich die neuerliche Min-Bet als schwach, evtl ein Draw mit einem Paar und raise ihn All-In. Immerhin habe ich im 3-Bet-Pot TPTK gegen einen Fisch. Hier habe ich die Hand aber wohl overplayed. Trotzdem hätte ich meine Hand nochmal for Value geraist auf ca. 30BB. dann bin ich so oder so comitted. Was macht ihr hier? Callt ihr seine Min-Donkbet?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Trauerklos
Beigetreten: 08.12.2015
Poker Player

Wie du selber feststellst, ist imo ein Call auf die Min3bet falsch, da nach dir noch zu viele Spieler mit PP oder SC callen können, um auf dem Flop zu treffen. Ich hätte preflop definitiv geraist und mir dann bei einer 5bet von UTG oder MP noch mal neu überlegt, wie ich spiele.

Antwort
Zitat

Pre ist das auf jeden Fall eine cold 4bet und gegen nen Fisch mit 80 BB tue ich fast nichts lieber als mit AK zu broken. 44 Hände sagen nichts aus, Villain ist und bleibt ein Fisch und mit der Annahme bringen wir gerne AK pre schon rein, außerdem hast du noch Position! Dass UTG ein Reg ist spielt auch keine Rolle, er muss erstmal ne Hand haben.

As played raise ich auch den Flop, ne Ecke kleiner auf z.B. 11-12 BB würde mir hier allerdings auch reichen, er hat hier viele Draws in der Range aber auch manchmal Toppairs oder besser. Fische fahren drauf ab, ihre Handstärke durch kleine Betsizes zu disguisen und auf späteren Streets auf einmal Gas zu geben bzw. Action zu provozieren, da sollte man auch mit TPTK durchaus vorsichtig agieren bzw. es auf dem Schirm haben.

Am Turn overplayst du deine Hand imo massiv. Wohl eine der schlechtesten Turnkarten überhaupt, denn sie improved Villains Range. Dein Shove wird von keiner schlechteren Hand gecallt, es kommen Draws und Twopairs an. Es ist zwar richtig, dass Fische mit Kx und Jx in dem Spot durchaus noch callen können, aber ich würde auf dem Board mit TPTK ungern um meinen ganzen Stack spielen wollen. Da haben wir hier bessere Hände in de Range wie Sets oder Straights. Alternativ würde ich hier vorschlagen, auch den Turn zu raisen und auf eine 3bet zu folden. Callen ist zu weak weil er dann mit seinen geturnten Draws zu leicht eine Freecard bekommt.

Pre einfach 4betten, dann kommst du garnicht erst in so komische Spots und kannst direkt seine AT+, KT+, Pockets oder was auch immer er Bock hat reinzustellen mit AK stacken :f_cool:

Antwort
Zitat
Tobitor9 Themenstarter
Tobitor9
Beigetreten: 18.06.2015
Poker Player

Ok, danke. Ich weiß auch nicht, weshalb ich das so gespielt habe. Im Nachhinein mehr als dämlich. Eigentlich 4bette ich AKo gegen einen Fisch fast immer, in diesem Spot leider nicht. Der Turn war natürlich auch mies. Was macht ihr denn auf eine 2-8 am Turn, die kein Herz ist? Könnte man hier dann jamen?

Antwort
Zitat
Teilen: