Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK turn call mit gutshoh + Overcards

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
donblacky83
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]SB$1,90:///////;Hero$10,00:///////;UTG+1$1,65:///////;UTG+2$13,54:///////;MP1$4,18:///////;MP2$11,15:///////;MP3$10,00:///////;CO$5,42:///////;BU$2,38:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♦, A♦
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, MP1 calls $0,10, MP2 calls $0,10, MP3 folds, CO calls $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,80, 2 folds, MP2 calls $0,70, CO folds.

Flop: ($1,95) 6♥, J♦, 2♥ (2 players)
Hero bets $1,40, MP2 calls $1,40.

Turn: ($4,75) T♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $2,40, Hero calls $2,40.

River: ($9,55) Q♥ (2 players)
Hero raises $5,40 (All-In), MP2 calls $5,40.

Final Pot: $20,35

Results follow (highlight to see):
Hero shows a straight, ace high (Kd Ad)
MP2 shows three of a kind, sixes (6s 6d)

Hero wins with a straight, ace high (Kd Ad)

geht der turn call in ordnung - hab mir gedacht mir hilft jedes A, K, oder Q?
ok Qh am River ist jetzt nicht die trumkarte, aber nach seinem bet am turn hab ich ihn nicht auf nen FD gesezt!

3 Antworten
Phati
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

Ich denke man kann die Hand so spielen. Am Turn hast du für deine Overcards+guttshot eigtl. die odds. Das einzige Problem ist nur das du OOP bist.

Am River gehts dann auch rein. Ich glaube nicht wirklich das er hier den flushdraw am turn bettet, sondern eher ads er sich die freecard nehmen würde. Deswegen setz ich ihn hier eher auf einen schwachen jack oder sowas.

NH imo

Dynakyn
Beigetreten: 12.03.2007
PokerStrategist

Also ich weiss ja nicht.
Erstmal würde ich PF 1$ anspielen, da Du OOP bist und so recht viele Gegner bekommen könntest, die hinter Dir agieren.

Dann finde ich die Contibet auf dem Board "ok".

Aber hier solltest Dich doch fragen, mit was spielt der Gegner limp/call Pf und callt Deine Contibet am Flop?

Ich sehe da eigentlich nur 22,66,JTs,QJs,AXs.

Bei einem reinen Flush denke ich ähnlich wie Phati, dass er den Turn behind checkt für seine Freecard.
Also würden AXs alle rausfallen.

Bleiben noch 22,66,JTs,QJs die den Turn anspielen.

So gesehen bleiben Dir genau 3 Outs um zu gewinnen. 3 mal Q´s, die nicht in Herz sind.

Deine TPTK Geschichte kannst Du Dir hier denke ich mal nicht mehr anrechnen lassen.
Was hättest denn gemacht, wenn ein Ace gekommen wäre? Am besten noch in Herz ;-)
Gehst damit wirklich noch mit Deinem Reststack AllIn?
Na, ich weiss ja nicht ...

Hättest Du am Turn noch den Flushdraw, würde ich es auch callen oder sogar pushen, aber so, folde ich den Turn.

Unabhängig davon, dass du kein Ergebnis mitposten sollst, solltest du dir mal Gedanken darüber machen womit dein Gegner den Flop callen wird. (die Range interessiert mich)

Anschliessend solltest du dir überlegen was der Turn an seiner relativen Handstärke ändert. Pötte gewinnt man jedenfalls nicht dadurch, dass man passiv ist und called.

Teilen: