Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK vs Nit

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten
UreMoneyisinDanger
Beigetreten: 23.06.2010

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG wken13 ($3.25)
UTG+1 4dgamble ($10.21)
CO pettaec ($3.81)
BTN Shargrail ($6.14)
SB 4lukard ($14.15)
BB Hero ($10)

Pre-Flop: ($0.15, 6 players) Hero is BB K♥ A♠
1 fold, 4dgamble raises to $0.30, pettaec calls $0.30, 2 folds, Hero calls $0.20

Flop: 5♣ Q♣ K♠ ($0.95, 3 players)
Hero checks, 4dgamble bets $0.90, pettaec calls $0.90, Hero calls $0.90

Turn: A♥ ($3.65, 3 players)
Hero checks, 4dgamble bets $3.40, pettaec folds, Hero?

6 Antworten
UreMoneyisinDanger Themenstarter
UreMoneyisinDanger

hey 4dgamble spielt 8/6/AF 8 auf ca. 500 Hands.

Ich habe ihn nicht ge3betted, da ich 1.) mass table und wahrscheinlich nicht direkt gesehen habe, dass wir nur 6 player sind und 2.) ich mich nicht gegen seine toprange isolieren wollte.

am flop hätte ich natürlich donken können, wollte aber sehen ob er auf diesem board weiterhin stärke demonstirert, was für mich halt auf ein overpair oder sogar ein set deuten würde. jedoch fühlte ich mich gegen seine bet nicht immer hinten und habe gecallt. am turn checkte ich ebenfalls um zu sehen ob die flopbet nur eine normale cbet war, oder ob er wirklich etwas gehitted hat. in diesem fall betted er sehr groß, was finde ich, für ein set spricht. was haltet ihr davon?

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Erstmal, wie sehen denn seine Stats aus?

dtBahn
Beigetreten: 20.12.2009

gegen so nen
STATS
------> 8/6 <----------
STATS
rock biste wohl kaum noch vorne gegen die UTG OR Range am flop.
Ich würde ihm hier TT+ und AK geben.
Preflop:
Die 3bet oop gegen den Spieler macht meiner meinung nach null sinn, da du gegen die oben genannte range hinten liegst und er nichtmal eine schlechter hand in seiner range hat, die er callen könnte. Von dem her stellt sich mir die Frage ob das Preflop nicht schon ein Fold ist da du gegen die Range mit 40/60 hinten liegst.

Am Flop:
Gegen die oben genannte Range liegst du noch knapp vorne (53/47). Ich denke alle nicht Sets (TT,JJ) wird er auf dem Flop gegen 2 Spieler behind checken, TPTK overpair und set genauso spielen wie er es macht. Folglich ist es ein check/fold für mich auch mit TPTK auf Grund der Stats.

In Anbetracht der Tatsache, dass es noch einen weiteren Spieler in der Hand gibt mit 35bb stack und ich gegen ihn mit TPTK broke gehen will, wäre die variante bet 7bb und fold wenn der PFA raist und bet/call wenn der shorty broke geht für mich eine line.

Bei call des PFA würde ich den Turn wiederum bet/fold spielen, da er nur mit minimal AK hier broke gehen wird.

UreMoneyisinDanger Themenstarter
UreMoneyisinDanger

jo, wie gesagt, denke ich auch dass er hier nen set halten wird, jedoch kann am flop halt noch sowas wie JJ/TT ne standard cbet feuern, deshalb habe ich hier einmal gecallt um zu sehen ob er weiterbarrelt, was JJ/TT auf dem Board ziemlich sicher ausschließt!!

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

ich würde hier preflop squeezen.
du spielst hier AKo oop im 3-way pot ohne initiative.
es wird schwer hier value zu extrahieren.
wenn utg auf dein squeeze 4-bettet ist die hand gelaufen, aber der hauptgrund für den squeeze ist der coldcaller und seine stacksize.
gegen ihn würde ich nämlich liebend gerne AI kommen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von rossi1989
ich würde hier preflop squeezen.
du spielst hier AKo oop im 3-way pot ohne initiative.
es wird schwer hier value zu extrahieren.
wenn utg auf dein squeeze 4-bettet ist die hand gelaufen, aber der hauptgrund für den squeeze ist der coldcaller und seine stacksize.
gegen ihn würde ich nämlich liebend gerne AI kommen.

Wäre eine gute Option.

Gerade mit den Reads auf UTG kann man hier gegen ihn squeeze/folden, einer der wenigen Spots.

As played hast du halt immer das Problem, OOP 3-handed gegen diesen UTG-Player und Fish...naja, was erwarten wir da?

Turn kannst du im Grunde nur c/raisen, du hältst jetzt Top2, AA/KK sind unwahrscheinlich, AQ wahrscheinlicher, zudem sollen Hände wie AJ/AT aber keine Freecards bekommen.

Wenn du da c/callst, was am River bei 11$ Pot und 5,50$ behind? Ist dann schon ein neg- freeroll, denn AQ/AJ- wird sich wohl den free SD nehmen. Also am Turn reinbringen.

Reicht dir Top2pair nicht aus, dann brauchst du Preflop gar nicht erst callen.

Teilen: