Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK vs TT BSS

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
Weiss920
Beigetreten: 04.05.2010
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$5.21:///////;MP1$5.09:///////;MP2$0.70:///////;MP3$1.30:///////;CO$3.62:///////;BU (Hero)$2.20:///////;SB$0.76:///////;BB$0.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:h, A:c.
UTG2 calls $0.02, 3 folds, CO raises to $0.10, Hero calls $0.10, 2 folds, UTG2 calls $0.08.

Flop: ($0.33) K:c, 5:h, 5:d (3 players)
UTG2 checks, CO bets $0.10, Hero raises to $0.30, UTG2 calls $0.30, CO calls $0.20.

Turn: ($1.23) T:h (3 players)
UTG2 bets $0.42, CO folds, Hero calls $0.42.

River: ($2.07) 3:h (2 players)
UTG2 bets $0.02, Hero calls $0.02.

Final Pot: $2.11.
Results follow:

Hero shows two pairs, kings and fives(K:h A:c).
UTG2 shows a full-house, tens full of fives(T:c T:s).

UTG2 wins with a full-house, tens full of fives(T:c T:s).

Habe ich diese Hand falsch gespielt oder war das Glückssache (bzw. Hätte sich dies vllt. vermeiden lassen)?

6 Antworten
samgoesnuts
Beigetreten: 20.04.2010
PokerStrategist

naja zunächst einmal hättest du versuchen sollen, deine AK mit nem reraise preflop zu protecten. Danach hättest du ihn auch ziemlich gut auf ne range setzen können, da er mit TT entweder gecallt oder geraised hätte. Somit stehen hohe Asse KQ und höhere Pocketpairs auf deiner liste. Bei einem call hättest du am flop evtl direkt mit ner contibet abräumen können, da der flop für AK ja quasi perfekt ist. Dann hättest du den gegner bis zum flop, wo deine chancen obv auch am besten wären evtl stacken können.
Aber insgesamt hättest du diese toughen spots mit nem preflopraise vermeiden können

und: dieser post gehört ins BSS handbewertungsforum

mfg sam

Ich hab jetz auch nicht so die Ahnung von BSS aber denke ist auf jeden Fall preflop ne 3Bet in Position Cbet bzw. Raise Flop und je nachdem wie der Gegner gespielt hast bist am Turn wohl Allin oder legst es weg.

Alles andere sagen dir die BSSler^^

ich bin ohne reads hier kein freund einer 3bet preflop und finde das eigentlich gar nicht schlecht gespielt. würde den flop größer raisen und den turn dann einfach pushen.

Original von ultrafastspectroscopy
ich bin ohne reads hier kein freund einer 3bet preflop und finde das eigentlich gar nicht schlecht gespielt. würde den flop größer raisen und den turn dann einfach pushen.

Stimme dem soweit zu. Preflop 3betten würde ich das auch nicht. Musst preflop einfach dann zu oft folden auf nen Push.

Flop größer raisen, ja. Wüsste allerdings nicht genau wie ich auf einen Push reagieren würde. Je nach größe des Raises und der Art der Gegner würde ich es callen oder folden. Denke da spielen letztlich zu viele Faktoren eine Rolle um das hier genau beantworten zu können.

Turn ist so eine Sache, mag ein Raise hier eigentlich dann nicht mehr. Zwar ist die Bet von villain sehr klein, wir haben eine starke Hand mit der wir gerne mehr value bekommen würden, allerdings donkt UTG hier plötzlich nachdem wir am Flop geraist haben. Aus Erfahrung würde ich nun sagen rennen wir in diesem Fall quasi immer in was stärkeres als TP. Daher würde ich ohne Read, das villain hier zb auch mit AT zb so spielt den einfachen Call bevorzugen.
Was hier wohl aber für ein Raise spricht ist die Tatsache das wir uns sicherlich am River mit einer erneuten Bet konfrontiert sehen, würde ich also den Turn in der Absicht callen auch die Riverbet zu callen müssen wir uns fragen ob wir nicht eh commitet sind. Wir haben am Turn nach dem Call bereits ~50bb investiert, würden wir uns also einer anständigen valuebet am River gegenüber sehen könnten wir quasi schon ein AI callen. Und die Turnbet zu callen und dann auf eine blank die Riverbet nicht callen zu wollen würde ja schonmal garkeinen Sinn machen ;)
Daher sehe ich in einem Raise hier keinen Fehler, persönlich würde ich aber auf den Micros wohl lieber die passive Variante wählen und Turn und River nur callen in der Hoffnung am River erneut nur eine kleine Bet callen zu müssen.

die frage ist halt was villain hier nachdem er klein cbet/call spielt am Turn halten kann und donken. imo ist das sehr oft ein schwacher Kx, der hier keine großen barrels callen will, seine valuerange ist imo schon sehr stark eingeschränkt.

am flop auf nen shove, bin ich easy broke, uns schlägt auf dem board halt fast nix ;)

Teilen: