Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK wie hier spielen?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,07:///////;BU$9,97:113/14/8/-/21/18/100/0;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♦, K♣
2 folds, MP2 raises to $0,75, Hero calls $0,75, CO folds, BU raises to $2,00, 3 folds, Hero calls $1,25.

Flop: ($4,90) J♣, J♥, 7♠ (2 players)
Hero checks, BU bets $2,50, Hero folds.

Final Pot: $7,40

Der fishige MP raist hier ziemlich Big, da ich weder folden noch reraisen will entscheide ich mich für den Call.

Jetzt macht mir allerdings der BU einen Strich durch die Rechnung und squeezt. Da sein Squeeze so mini ist, entscheide ich mich dazu zu callen und bei einem Ace/King Hit broke zu gehen.

Line in Ordnung?

4 Antworten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Also ich calle mit AKo eigentlich nicht.
Entweder raise ich hier oder ich folde.
Ich weiss ja nicht, was dein Read auf seinen Bigraise war.

Aber sobald der Button Raised, bin ich aus der Hand raus.

Selbst wenn du am Flop dein A oder K triffst, kannste noch gut gegen AA/KK hinten sein, und verhaust hier schön deinen Stack.

Also je nach Read auf MP2 folde oder raise ich hier. Stack von Mp2 wäre vllt. interessant. Ist er Shortie raise ich so hoch, dass er ALL-In gehen muss.

Nektoh
Beigetreten: 16.04.2007
PokerStrategist

wieso AK nich raisen?!
raise nach standart auf min 2.2 und nach der 3bet und dem fold halt nach fishiness und reads/stats entscheiden.. im besten fall wirds bei soner action aber nur ein coinflip deswegen wohl eher fold auf deutliche 4bet..

gibst durch den call den gegnern nach dir halt auch eine perfekte möglichkeit hier ein squeeze-play anzuwenden.
würde gegen unknown auf 2$ reraisen und auf ne 4bet folden.

Auf NL10 macht niemand Squeezeplays. BU hat im besten Fall AK oder QQ+.

Jedenfalls würde ich Preflop den 75 Cent openraise reraisen und dann aufgrund der Menge an Geld die schon im Pot ist mit AK auch Preflop broke gehen.

Teilen: