Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$12.00:///////;MP1$5.19:///////;MP2$1.34:///////;MP3$6.48:///////;CO$11.56:///////;BU (Hero)$5.58:///////;SB$5.42:///////;BB$2.12:///////;UTG1$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:s, A:d.
4 folds, MP3 raises to $0.15, CO folds, Hero calls $0.15, SB calls $0.13, BB folds.

Flop: ($0.5) 7:h, 2:s, A:s (3 players)
SB checks, MP3 bets $0.25, Hero raises to $0.75, SB folds, MP3 calls $0.50.

Turn: ($2) 6:h (2 players)
MP3 checks, Hero bets $1.30, MP3 calls $1.30.

River: ($4.6) 9:s (2 players)
MP3 bets $2.30, Hero calls $2.30.

Final Pot: $9.2.

Gegner 10/10/AF1 /10 hands

River ist hier die Frage, nachdem er am Flop bet/call spielt, gebe ich ihm eigentlich eher keinen Flushdraw, weil er ooP ist und seinen Draw nicht richtig profitabel spielen kann. Setzte ihn dann eher auf Ax?!
River muss ich wohl trotzdem folden, weil er auch Two Pair haben könnte?! Sets sollte er auch anders spielen!

2 Antworten
Sascha26
Beigetreten: 03.03.2006

postflop finde ich es eigentlich gut gespielt. Preflop würde ich oft einen reraise bevorzugen. AK zu flaten benötigt halt doch einiges an postflop skills.

Im übrigen kannst du dir stats mit einer samplesize von 10 Händen sparen ;)

Ich würde die generell empfehlen erstmal komplett ohne Stats zu spielen - da machen sich viele Anfänger mehr kaputt mit als das es einen Nutzen hätte.

Ansonsten kann man nicht genau sagen, ob ein Flatcall hier besser ist als ein Reraise. Grade am BU 3-bette ich gegen MP3 openraiser eigentlich doch noch recht häufig, da dort oft schon so Sachen wie AJ, ATs, A9s, KQ, KJ etc. openraist werden und der Gegner zumindest die Chance bekommen sollte diese zu callen - der Flatcall ist auch okay, aber du solltest dir über die Nachteile bewusst sein (bessere Odds für die Blinds; auf den Micros wird auch sehr wenig gesqueezed - also lohnt sich so ein Flatcall auch nicht, um die eigene Coldcallingrange stärker zu machen)

Wie gespielt würde ich am Turn übrigens ne Nummer größer betten, da dort 2 Flushdraws möglich sind und ein Straightdraw möglich wird (der tendentiell eher in deiner als in der gegnerischen Range liegt) und ein Ass hier oft eine größere Bet callen wird.
Am River ist das schwierig zu sagen was der Gegner da betreibt - ich denke schon das er häufig schlichtweg ein Twopair oder besser hält. Seine Line macht mit AQ oder AJ keinen Sinn eigentlich, aber vielleicht nutzt er die Karte auch um sich den Preis mit diesen Händen selber zu bestimmen.

Teilen: