Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo 3bet cbet 3way?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011
Oldschool Grinder

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (3 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($14.33)
BB ($10)
Button ($10.10)

Preflop: Hero is SB with A, K
NicolaiOster (poster) checks, Button bets $0.30, Hero raises $0.85, BB calls $0.80, 1 fold, Button calls $0.60

Flop: ($2.80) 9, 2, 6 (3 players, 2 all-in)
Hero checks, BB checks, Button checks

Turn: ($2.80) 7 (3 players, 2 all-in)
Hero bets $1.50, 1 fold, Button calls $1.50

River: ($5.80) J (2 players, 2 all-in)
Hero bets $2, 1 fold

Total pot: $5.80

BU Fisch: 45/24, gegen ihn spiele ich 3b/broke pre ftcbet 68 ft3bet 30
BB: "regfisch" 24/17 ftcbet 49

Am Flop frage ich mich, ob ich cbetten soll oder nicht.

Dem Fisch geb ich in seine 3bet calling Range noch genug Mist, um hier valuebetten zu können.
Sorgen macht mir eher der SB, seine callingrange wird hier wohl sein AJ-AQ, KQ, 99-JJ.

DH wenn er hier am Flop called bin ich meistens behind gegen ihn.

Andererseits kann ich mit dem bdnutfd und 2 OC sehr viele Turnkarten 2nd barreln und von daher denke ich im Nachhinein wäre ne cbet die bessere Variante gewesen.
Außerdem macht es die Hand viel einfacher zu spielen imho.

Ingame dachte ich nur wenn runtergecheckt wird hab ich meistens die beste Hand, allerdings hätte ich mit dem Argument ja auch den Turn nicht betten dürfen.

Also hier cbetten oder nicht?

e: Pre leicht mit der betsize verrutscht, sollten 10bb werden.

Antwort
Zitat
2 Antworten
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

Flop cbette ich nicht vs 2 oop, außerdem hilft ne turnbarrel selten, wenn ne CS erst mal anfängt zu callen, hört sie am turn selten auf. Am river hat man dann wieder mehr Fe, da busted draws folden und einige bottompairs, die wider Erwarten doch nicht zu tripps improved sind. :f_cry:

Die turnbet find ich gut, auch von der Größe.

River: betten ist besser als bluffinduce, aber die Größe....

Ich finde über betgrößen am River sollte es mal einen Artikel geben.

Würde eher größer betten, er callt eh jeden flush, ob er ne 9x für 1/3ps callt aber für 1/2 oder 2/3ps foldet.... keine Ahnung

Weiß ich nicht, da tue ich mich auch schwer.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Außerdem macht es die Hand viel einfacher zu spielen imho.

Wo ist das Problem hier 3way am Flop zu c/f? Multiway wird mmn weniger geblufft und wenn dann einer bettet, dann bist du oft behind. Ziemlich easy mmn.

Flop cbette ich hier 3way gegen relativ starke ranges auch nicht. Gibt zwar ein paar Karten die man 2nd barreln kann aber so viele sind das nun auch nicht. Turn hast du etwas Equity dazu bekommen aber die Frage ist, ob genug schlechtere Hände callen? Bessere folden hier mmn auf eine bet nicht aber davon gibt es mmn auch nicht so viele. Equityshare könnte aber folden. Finde hier selber betten auch etwas besser, da du so ggf. gegen den schwachen Spieler einen Pot aufbaust, valuebet, equityshare zum folden bringen und als buffprevention.

River bette ich auch viel größer. Was callt denn am River überhaupt noch? 9x wird selbst gegen die kleine bet mal folden können. Und gegen Flush kannst du hier einfach viel größer valuebetten. Vielleicht callt er die kleine bet auch mal mit einer schwächeren Hand aber der Großteil seiner callingrange wird mmn auch eine größere bet callen.

Antwort
Zitat
Teilen: