Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo 3bet Pot 2nd Barrel runtercallen mit A high?

9 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
612 Ansichten
d0LL4r1990
Beigetreten: 12.10.2008
PokerStrategist

Villian scheint ein Regular zu sein, haben aber nur 70 Hands von ihm. Vielleicht spielt er gutes Poker und 3bettet polarisiert aber wissen wir ja nicht genau. Folde AKo gegen "Unknown" hier nie preflop. Am Flop Cbettet er nicht und das versteh ich nicht und deswegen habe ich ihm hier nichts gegeben. Am Turn kriegen wir dann eine 2/3 und am River eine 1/2 Bet. Wie hättet ihr die Hand gespielt? Hätten wir vielleicht den Turn reraisen sollen als semi Bluff? Klar wird er dort mit einem A(h) callen aber bei TT-QQ wird das schon knapp und da wäre die Frage ob er das foldet und warum der nicht am Flop gecbettet hat.

Microgaming - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 100 BB (VPIP: 18.84, PFR: 14.49, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 70)
UTG: 106.54 BB (VPIP: 19.20, PFR: 12.80, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 127)
Hero (MP): 144.94 BB
CO: 46.36 BB (VPIP: 46.15, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
BTN: 176.26 BB (VPIP: 18.81, PFR: 14.85, 3Bet Preflop: 4.08, Hands: 102)
SB: 111.46 BB (VPIP: 17.58, PFR: 12.56, 3Bet Preflop: 4.93, Hands: 650)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ K♥

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, BB raises to 9 BB, Hero calls 6 BB

Flop: (18.5 BB, 2 players) 2♦ 3♥ 9♥
BB checks, Hero checks

Turn: (18.5 BB, 2 players) 4♥
BB bets 12 BB, Hero calls 12 BB

River: (42.5 BB, 2 players) 8♦
BB bets 21 BB, Hero calls 21 BB

Antwort
Zitat
8 Antworten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Gegenfrage. Mit welchen Händen würdest Du so spielen, wenn Du an Villains Stelle wärst, AJ, AQ? Ich tu mich da schwer, ihm einen Bluff zu geben.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Woerni
Gegenfrage. Mit welchen Händen würdest Du so spielen, wenn Du an Villains Stelle wärst, AJ, AQ? Ich tu mich da schwer, ihm einen Bluff zu geben.

Gegengegenfrage: Mit welchen Valuehänden würdest du so spielen? Ich tu mir da schwer ihm eine Valuehand zu geben 😉

Kann schon AK, AQ mit Ah sein.

Das Play macht so und so wenig Sinn. Ich call, dann hab ich zumindest eine Note.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Vielleicht denke ich einfach zu viel um die Ecke. ;)

Könnte es denn nicht auch sein, dass Villain schon am Flop Bluffinducen wollte? Seine Premium Pockets und evtl. Sets (wenn er die kleinen PP oop 3bettet) könnte er schon mal checken. Manchmal - ich floate z. Bsp. den Flop fast zu 100% ip - bekomme ich in solchen Situationen einen checkraise. Das könnte durchaus auch sein Plan gewesen sein.

Ich schaue in solchen Situationen zu oft in bessere Hände.

Leo, vielleicht kannst Du mal deine DB durchschauen und aufzeigen wie deine Stats bei nem A high Bluffcatch sind? Ich hab da zu wenig Hände. Es würde mich ernsthaft interessieren und evtl. kann ich da ja etwas nachjustieren.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Original von Woerni
Könnte es denn nicht auch sein, dass Villain schon am Flop Bluffinducen wollte? Seine Premium Pockets und evtl. Sets (wenn er die kleinen PP oop 3bettet) könnte er schon mal checken. Manchmal - ich floate z. Bsp. den Flop fast zu 100% ip - bekomme ich in solchen Situationen einen checkraise. Das könnte durchaus auch sein Plan gewesen sein.

Natürlich könnte das sein, aber genauso wahrscheinlich (oder ähnlich wahrscheinlich) ist es, dass er hier Equity geturnt hat und blufft oder einfach nur random blufft. Man muss die Sache immer aus allen Blickwinkeln sehen.
Viele Spieler machen den Fehler und sehen in einem Play nur Nuts oder gute Hände, andere sehen immer nur Bluffs. Ich muss das sowohl als auch erkennen, abschätzen wie oft er was macht und mir bewusst sein, dass ich beim RIvercall nur jedes 4. Mal gut sein muss, damit der Call +EV ist. AUßerdem sollte ich in dem Spot den Informationsgewinn, den ich durch den Call habe, nicht außer acht lassen.

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Kleine Pockets OOP zu 3betten gegen die early Positions ist nicht gut, macht auch kaum jmd, gerade weil man auf dem BB die besten Odds pre hat. Sets kann man stark discounten.

Wenn er gut ist checkt er halt mal Overpairs auf dem Flop und ballert dann Turn und River. Ist perceived eine blufflastige Line, die man gut for Value nehmen kann, weil man im 3bet Pot gegen Onepair Hands ja eh meistens nur 2 Streets kriegt, es sei denn V ist stationy. Wenn's ein guter Spieler ist fold River.

Wenn er nicht gut ist (und dafür spricht die zu kleine 3bet pre), ist die Range am Flop sehr sehr weak. Dann Flop + Turn betten und River reinstellen, um ihn von Ace Highs und random pairs moven.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Original von Debtor985
Wenn er nicht gut ist (und dafür spricht die zu kleine 3bet pre), ist die Range am Flop sehr sehr weak. Dann Flop + Turn betten und River reinstellen, um ihn von Ace Highs und random pairs moven.

Was soll das bringen Villain von Ace high runterzubringen wenn wir AK haben? Und Pairs hat er wie du selbst auch schreibst kaum kleine und Overpairs wird er nicht mucken.

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Sind halt viele Splits vs AK von denen wir ihn moven können. Gegen Overpairs müssen wir bet bet ship spielen damit er foldet, denke da hat man genug FE, gerade of hearts. Denke AK kann man hier durchfeuern weil wir AA und KK blocken und er halt keine Sets hat.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Original von Debtor985
Sind halt viele Splits vs AK von denen wir ihn moven können. Gegen Overpairs müssen wir bet bet ship spielen damit er foldet, denke da hat man genug FE, gerade of hearts. Denke AK kann man hier durchfeuern weil wir AA und KK blocken und er halt keine Sets hat.

Viele Splits? Imo 3 Combos AhKx. Ob hier Overpairs wirklich folden können - maybe. Der Blockergedanke ist natürlich gut.

Antwort
Zitat
Teilen: