Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

UTG stats:

Hände 1289
PFR 11,9
ATS 41
FBBTS 77
Vol put into the pot 23,2

MP2 = fish

Bin hier am Ende ausgetimed, als ich mich gerade dazu entschlossen hatte drüber zu gehen.

Was raist UTG hier? 11,9 wg UTG / 2 = 6, nochmal etwas abziehen wegen riesen ATS Wert und Openraises auf 3, höchstens4? AKo dann fold?

Wie handhabt ihr das?

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

saw flop|saw showdown

BB ($143.10)
UTG ($97.25)
UTG+1 ($168.85)
MP1 ($123.10)
MP2 ($12.35)
MP3 ($123.60)
CO ($58.50)
Hero ($21.50)
SB ($41.70)

Preflop: Hero is Button with A♦, K♥.
UTG raises to $3, 2 folds, MP2 calls $3, 3 folds, SB calls $2.50, 1 fold.

Flop: ($10) 7♠, A♥, 8♦ (3 players)
SB checks, UTG checks, MP2 bets $9.35 (All-In), SB folds, UTG calls $9.35.

Turn: ($28.70) J♦ (2 players, 1 all-in)

River: ($28.70) 2♣ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $28.70

7 Antworten
fwerner
Beigetreten: 05.04.2007

Weiß nicht, wie die Diskrepanz von VPIP/PFR sich hier konkret auf den PFR auswirkt, aber bei 9er Tischen gebe ich ihm hier gut und gerne TT+,AK.

Nur mit UTG als Openraise folde ich das wohl. Mit dem Fisch als Deadmoney pushe ich drüber.

Der ATS ist hier vollkommen irrelevant und gegen PFR 6 haben wir mit AKo einen flip, so dass wir hier mit unserer FE und dem deadmoney entspannt drüberpushen

auch hier nachzulesen:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/802/2/

KiliHH

Und ich dachte den hohen ATS muss man bei dem PFR berücksichtigen? Schon öfters gelesen hier

Durch den ATS kannst du feststellen, in wie weit er in den späteren Positionen looser wird. Sagt aber nichts bis sehr wenig über die frühen Positionen aus.

Nimm doch mal einen SSS als Beispiel. Der raised in den frühen und mittleren Positionen immer ziemlich das selbe. Aber in den späten Positionen werden die meisten SSS ziemlich loose.

KiliHH

Ich meine das anders. Der Kollege hier hat einen riesen ATS Wert, welcher aber auch in den PFR Wert mit einfließt. Er raised bzw openraised also in den late Positions übermäßig viel, welches eben auch in dem PFR wiederzufinden ist.

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass man den ATS quasi vom PFR discounten muss, wenn man das so sagen kann. Also etwas abziehen - der ATS Wert ist ja wie der PFR von zwei Positions, von insgesamt 9, da finde ich hat das schon einen Einfluss.

also ich versteh das auch nicht, als ich mir die stats angeguckt habe, habe ich das gleiche wie OP gedacht, 12pfr aber nen hohen ats, so das ich da für die frühen positionen discounte, abzüglich dem utg raise geb ich ihm hier 3,5-4,5 pfr

Ich meine das anders. Der Kollege hier hat einen riesen ATS Wert, welcher aber auch in den PFR Wert mit einfließt. Er raised bzw openraised also in den late Positions übermäßig viel, welches eben auch in dem PFR wiederzufinden ist.

Ach so meinst du das. OK

Das berücksichtigst du aber schon teilweise durch das, dass du den PFR / 2 teilst. Da sein ATS hier übermäßig hoch ist, könntest nochmal ein bischen was wegrechnen.

Du musst allerdings auch schauen, auf wieviel Situationen der hohe PFR zustande gekommen ist. Gut, dein Spieler hier hat etwas über 1,2 k Hände trotzdem kann er auch Varianzbedingt in sehr wenige Stealsituationen gekommen sein, sodass der ATS hier sehr hoch ist.

Ich würde hier aber auch drüberpushen, egal was da so hin- und hergerechnet wird. Der Spieler erscheint mir in der Gesamtheit als viel zu loose. Solche Spieler berücksichtigen die Positionen nur zu einem gewissen Teil. LAG Spieler raisen auch mal kleine Pockets oder SC aus UTG. Das gehört einfach zu ihrem Spiel.
Natürlich wirst du da auch mal AA oder KK zu sehen bekommen. Ich sehe aber viele diese Spieler nach nem SSS-Push folden.