Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
Kauz
Beigetreten: 01.09.2008

bis zum flop nh denke ich.
am turn kommt eine blank und ich mache ein valuebet. daraufhin bekomm ich nen minraise.
würde ich hier callen, wäre villian mit 2,75$ left bei einem 8,65$ pot. also wäre ich hier am river sowieso nicht mehr aus der hand rausgekommen oder? deswegen hab ich am Turn gleich gepusht.
Ich gebe hier Villian eine Range von:
AA, TT, 88-77, AQs+, ATs, A8s-A7s, AQo+, ATo, A8o-A7o dagegen habe ich noch 30% equity und flushdraws habe ich mal außen vor gelassen.
Ist ein Push in der Situation vertretbar?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,75:26/8/8/-/0/0/-/-;BB$6,55:13/38/0/2,0/60/0/-/100;UTG+1$3,90:24/18/0/-/50/-/-/0;Hero$10,30:///////;MP1$12,05:49/57/22/2,5/28/33/100/43;MP2$8,80:70/21/4/1,5/8/11/-/100;MP3$3,20:36/28/17/-/33/25/100/100;CO$18,50:168/7/4/1,3/24/8/100/50;BU$2,65:05/20/0/0,0/50/0/-/0;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with A♠, K♣
UTG+1 folds, Hero raises to $0,40, 6 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) A♥, 8♥, T♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,60, BB calls $0,60.

Turn: ($2,05) 7♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $1,40, BB raises to $2,80, Hero raises to $9,30 (All-In), BB raises to $5,55 (All-In), Hero gets uncalled bet back..

River: ($13,15) J♥

Final Pot: $13,15

7 Antworten

du hast keine reads auf villain, check minraise turn sieht schon sehr stark aus. entweder du foldest sofort auf den reraise oder gehst broke gegen seinen midstack und lässt dir immer die bessere hand zeigen _D

Dynakyn
Beigetreten: 12.03.2007

Ich denk AA kannst aus der Range streichen. Erstens reraisen PF die Meisten damit und zweitens hast Du auch noch eins auf der Hand, was es noch einen Tick unwahrscheinlicher macht, dass er das Blatt hat.

Warum spielst den Flop nicht höher an (Potsize), wenn Du ihm schon suited Karten gibst und ein FD somit am Flop liegen würde?
Ahh OK, weil Du ihm nur suited Aces gibst.

Aber warum traust Du ihm keine SC zu?
Damit wird auch recht häufig gecallt.

Bei mir:
"Vor allem calle ich eher mal mit SC oder auch mal suited One-Gapper, wenn der PF Aggressor in UTG sitzt und somit aller Wahrscheinlichkeit nach ein sehr gutes Blatt hat, von dem er schwer los kommen wird."

Gut, er scheint eher nicht so der Profi zu sein mit seinem Middlestack, aber dadurch erhöht sich auch seine Range.

Ich denk aber ich würde hier gegen den Midstack genauso spielen.
Was soll er bitte haben, dass Dich am Flop schon schlägt und womit er Dich da callt?
Ich kann nichts sehen, ausser 88 und TT.
Meine Erfahrung auf dem Limit ist so, dass die Leute meistens auf ihrem FD sitzen.

Also würde sie callen, obwohl es für sie nicht profitabel ist.
Denke also, das war korrekt von Dir.
Kommt der FLush am Turn an, ist es echt schwierig was man macht.

dynakyn: die bet auf dem flop reicht längstens für protetion.

Kauz Themenstarter
Kauz

hab die suited connectors wie KQs oder KJs weggelassen, weil ich mir nich sicher bin, ob der Equilator das Ergebnis verfälscht?! Mich callen ja nur suited connectors von Herz.

Original von Kauz
hab die suited connectors wie KQs oder KJs weggelassen, weil ich mir nich sicher bin, ob der Equilator das Ergebnis verfälscht?! Mich callen ja nur suited connectors von Herz.

dann gibst ein KhQh und KhJh.

Ich persönlich würde gegen fischige Spieler meine Betsizes IMMER exploitable gestalten, solange sie mich nicht damit exploiten.

-> d.h. ich bette den Flop Potsize, weil ich so die Möglichkeit bekomme am River den gesamten Stack von Villian zu gewinne, wenn nicht vorher geraised werden sollte.

Wie gespielt verändert die 7 eigentlich nur für 87 und J9 das ganze Geschehen. Das muss jetzt aber erstmal nicht viel heissen. Wir sollten uns einfach anschauen welche Potodds wir auf den Call bekommen und diese mit der vermuteten Range gleich setzen.

Wir müssen am turn ca. 4 callen, um 9 zu gewinnen. Grob umgerundet müssen wir also in 33% oder mehr der Fälle vorne sein, um den Call profitabel zu machen.

Geben wir dem Gegner jetzt in 2/3 der Fälle am Turn eine schlechtere Hand? Ich persönlich tue das gegen tendentiell fischige Gegner, aber das sollte im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden. Die Situation ist hier wie immer marginal, aber wir sind halt gegen ein paar Asse noch vorne und das ist für mich der springende Punkt.

Kauz Themenstarter
Kauz

Original von Ghostmaster
Wir müssen am turn ca. 4 callen, um 9 zu gewinnen. Grob umgerundet müssen wir also in 33% oder mehr der Fälle vorne sein, um den Call profitabel zu machen.

Kannst du die Rechnung bitte nochmal ausführlich erläutern? Ich verstehe deinen Gedankengang nicht so ganz ?(
Und wenn wir in 1/3 der fälle vorne sein müssen, müssen wir dann Villian nicht auch nur in 1/3 der Fälle eine schlechtere Hand geben?
P.S: bin schon ziemlich müde, vielleicht beeinträchtigt das mein Denken ;)

Teilen: