Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
Bisskopf

Known players:
[tg]SB$2,14:///////;BB$6,75:///////;MP1$5,34:///////;MP2$4,80:///////;MP3$9,28:///////;CO$1,71:///////;BU$3,75:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.61 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♠, K♥
UTG1 calls $0,02, Hero raises to $0,12, 5 folds, SB calls $0,11, BB folds, UTG1 calls $0,10.

Flop: ($0,38) J♦, 3♦, A♦ (3 players)
SB bets $0,19, UTG1 folds, Hero calls $0,19.

Turn: ($0,76) K♣ (2 players)
SB bets $0,38, Hero calls $0,38.

River: ($1,52) 2♠ (2 players)
SB bets $0,80, Hero calls $0,80.

Final Pot: $3,12

So, hier mal meine Sicht der Dinge ;)

Die donkbet am Flop kann eine Menge heißen. FD, Straight Draw, set, two pair, ein schlechteres One Pair, ein Bluff, whatever.

Ich dachte, da ich IP bin, call ich erstmal und schau mir den Turn an. Da ich am Turn mein Top Two Pair mache, komme ich auch so leicht nichtmehr von der Hand los und mit dem Turncall, muß ich ja auch eigentlich dann den showdown sehen, sollange kein diamond mehr fällt.

Nun meine Frage. Ist meine Hand am Flop oder Turn stark genug für ein Raise, oder geht der calldown auf so einem Board in position in Ordnung?

5 replies
AchimR

Was hälst du von protection?

Bisskopf

Im nachhinein sollte ich wohl was davon halten.

Hab mich in dem Moment ehrlich gesagt eher in ner WA/WB Situation gesehen, was wohl auf dem Board ziemlich schwachsinnig ist!?

Wie hätt ich denn spielen sollen!?

Raise/Fold Flop

Bet/call (AI) Turn , wegen meinem twopair?

Biss, stell deinen Elephant doch mal um.

Bei "Hände" unten rechts habe ich nur "Stats" & "Stacks" aktiviert. Ein Häkchen nur bei "keine Pre-Flop-Folder".

Wie groß ist dein Stack? 100 BB? 250BB?

Zur Hand.

PF gut.

Flop ist eklig, aber wir gehen ja nicht vom gefloppten Flush aus.

Mit einem Set oder 2-Pair würde Villain wohl ehr check-raisen als donken.

Durch einen call bekommen wir keine Information über unsere Handstärke und müßten auf ein weiteres :diamond: am Turn auf praktisch jede bet folden.

Hätte hier wahrscheinlich auf 0,57$ geraist und auf einen push gefoldet.

(Bestimmt falsch. Oh Gott, ich lern es nie!!) =)

AchimR

Jaja, das gute raise/fold ;)

Also, dass ein fold zu weak wäre sollte klar sein. Gegen seine Donkingrange sind wir erstmal vorne, er kann aber gut Draws haben, so dass wir nicht einfach wa/wb runtercallen können.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:

1. Raise/call flop
Raisegröße knapp 1$ (Potsizeraise wäre 0,95$).
Sollte SB jetzt pushen, müssen wir noch 1,02 nachlegen, um 4,42 zu gewinnen. Wir brauchen also nur noch 24% Equity. Die haben wir gegen einen unknown ziemlich sicher.

2. Call flop
Wenn wir gegen spezielle Gegner Angst haben, uns zu oft gegen bessere Hände zu isolieren, wir uns also nicht mehr die 24 % Equity geben, wenn er pusht, kann man auch den flop callen, um auf einem non-diamond turn dann broke zu gehen. Call flop - call blank turn macht aber keinen Sinn, da
wir sowieso committet sind, wenn wir den Turn callen. Da brauche ich mir das 4. diamond nicht noch am river reinziehen ;)

Bisskopf

Danke ihr beiden.

macht Sinn, dass der Calldown hier nicht so gut war.

@ AchimR: danke für die genaue Darstellung, die hat mir sehr weitergeholfen!

@ RedMoon: werd ma den Elephant umstellen ;)