Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo auf Ekel-turn

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
alpie
Beigetreten: 10.07.2008
Oldschool Grinder

rush - villain unknown

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($26.36)
BB ($28.01)
Hero ($25.85)
UTG+1 ($11.97)
CO ($115)
BTN ($8.21)

Dealt to Hero A♣ K♦

Hero raises to $0.85, UTG+1 calls $0.85, fold, fold, fold, BB calls $0.60

FLOP ($2.65) 5♣ K♣ J♠

BB checks, Hero bets $2, UTG+1 folds, BB calls $2

TURN ($6.65) 5♣ K♣ J♠ 8♣

BB checks, Hero bets $4.25, BB raises to $9.75, Hero calls $5.50

RIVER ($26.15) 5♣ K♣ J♠ 8♣ 2♣

BB checks, Hero bets $13.25 (AI), BB calls $13.25

Preflop und flop standard. Am turn wirds eklig. Ich war schwer am Überlegen, ob ich bette oder mir den cb nehme. Auf ne bet werden kaum schlechtere Hände callen. Ob ich bessere Hände (KJ, 55, 88, KK, fertigen flush) zum folden bekomme ist mehr als fraglich.
Nehm ich mir den cb und villain donkt den river auf ne blank, hab ich auch ne eklige Entscheidung. Dachte mir also: bet for free SD.
Und kassier den c/min-r. Auf den nut-flush kann ich bei den odds easy callen. Muss ich hier direkt shippen? Oder doch cb und cb/f river?

War in dem spot obv recht ratlos und bin daher für Tipps/alternative lines dankbar!

Gruss alpie

8 Antworten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Also nach der Action Preflop würde ich erstmal KK ausschließen. JJ,KJs,PPs und AcXc Hände sowie suited Connectors wären denkbar.

Flop ist erstmal Standard, wir betten 4 Value und Protection.

Nach seinem Call hat er entweder n Draw oder Set 55,JJ evtl. mal weake Tps oder Secondpairs.

Kj würde vermutlich schon den Flop raisen.

Am Turn bekommen wir halt nur noch Value von einem schlechterem Toppair oder dem Straigtdraw, wobei mehr als fraglich ist, ob er auf einem 3 suited Board nochmal callen wird. Denke mal eher nicht.

Wir haben nur eine Mittelstarke Hand und bekommen wohl kaum noch 2 Straßen Value von schlechterem.

Dies und der Faktor, dass schlechtere K oder sogar J nochmal den River bluff oder Valuebetten könnte spricht für einen CB am Turn.
Desweiteren tut uns eine Freecard mit dem NFD nicht weh.

CB Turn call ANY River finde ich hier gut.

Alternativ kannste aber mal rechnen, wenn er den Turn raised ob man dann immer folden muss.

alpie Themenstarter
alpie
Oldschool Grinder

Original von hendr1k
Also nach der Action Preflop würde ich erstmal KK ausschließen. JJ,KJs,PPs und AcXc Hände sowie suited Connectors wären denkbar.

Flop ist erstmal Standard, wir betten 4 Value und Protection.

Nach seinem Call hat er entweder n Draw oder Set 55,JJ evtl. mal weake Tps oder Secondpairs.

Kj würde vermutlich schon den Flop raisen.

Am Turn bekommen wir halt nur noch Value von einem schlechterem Toppair oder dem Straigtdraw, wobei mehr als fraglich ist, ob er auf einem 3 suited Board nochmal callen wird. Denke mal eher nicht.

Wir haben nur eine Mittelstarke Hand und bekommen wohl kaum noch 2 Straßen Value von schlechterem.

Dies und der Faktor, dass schlechtere K oder sogar J nochmal den River bluff oder Valuebetten könnte spricht für einen CB am Turn.
Desweiteren tut uns eine Freecard mit dem NFD nicht weh.

CB Turn call ANY River finde ich hier gut.

Alternativ kannste aber mal rechnen, wenn er den Turn raised ob man dann immer folden muss.

AcXc ist nicht möglich. Das Ac hab ich.
Auf das turn-minraise muss ich nicht folden. Da bekomme ich 4,x:1. Also genug für meinen draw.
Bei einem höheren raise muss ich wohl folden. Je nach range hab ich 25%-max. 33%.

cb turn und call any river finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Da stell ich meine Kohle auf ne blank auf jeden Fall als underdog mit TPTK rein. Sehe ihn dann kaum irgendwelche Jx-Hände rumbluffen. Oder KQ auf dem board dann value-betten.
Kommt keine blank, sondern irgendein :club: am river an, werd ich kaum noch value auf ne riverbet bekommen von schlechteren K oder J oder two-pair.
Die einzige Hand bei villain, wo ich mit cb turn und call river noch value bekomme, ist ein one-card-draw und ein :club: auf dem river.

Bleibt bei nem cb turn somit wohl nur cb/f river auf jedes non- :club: .

Hmpf. Ich lvl mich hier wohl grad selbst rum. ?( :rolleyes:

Mal sacken lassen und weitere Meinungen abwarten. ;)

Gruss alpie

hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Sorry mit dem AcXx haste Recht.

Aber wir checken doch den Turn behind, damit wir noch Value von Händen bekommen, die den Turn auf eine Bet folden würden.

Weakere K oder J können somit gut den River betten, da sie sich vorne sehen.
Turn behind checken und den River c/f ist defintiv zu weak.

Ohne den Flushredraw wäre deine Line doch vermutlich b/f Turn.
Daher würde ich hier nun nicht so weak werden.

Da wir den Redraw haben, brauchen wir den Turn nicht zwingend betten, wenn wir denken uns callt kaum was schlechteres.

Wie gepsielt haste am Turn n klaren Call auf den Raise.

Was ist wenn Villian auf deine Bet shoved?

Wie siehts aus mit Odds und unsere Equity?

599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

easy cb am turn. du bekommst am turn keine Kohle von schlechteren Händen, die du nicht auch ak river bekommst und zudem gibt es nicht merh so viele. zudem willst du auf diesen Board niemals gec/r werden.

auf einen blank River calle ich noch ne kleine Bet. er könnte noch gut ein K valuebetten vll auch ein J. sollte er dann zu dir ch, würde ich for value betten.

Terminatorchief
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

da du hier eben mit dem nutfd absolut kein cr sehen willst, würde ich auch zu cb raten. dass kaum ne schlechtere hand callen wird ist die andere sache. am river würde ich dann, wenn er bettet, je nach betsize callen oder doch folden. wenn er checked würde ich noch mal klein bf.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

er callt schon schlechterss am turn KQ wie auch QT mit nem :club: wären beispiele dafür, ich finde den check behind aber trotzdem besser, das es nicht möglich ist, mit der equity, von der hand geblufft werden können

alpie Themenstarter
alpie
Oldschool Grinder

Original von Sportbernd
er callt schon schlechterss am turn KQ wie auch QT mit nem :club: wären beispiele dafür, ich finde den check behind aber trotzdem besser, das es nicht möglich ist, mit der equity, von der hand geblufft werden können

Ähm, sorry, irgendwie verstehe ich Deine Antwort - insbesondere den 2. Teil - grad nicht...

Was ich verstanden hab: cb turn. O.K.

Und dann? Angenommen, river blankt dann mal gepflegt. 3 :heart: z.B. Und villain donkt dann potsize (standard-riverbet auf NL25 SH-rush... :rolleyes: ) rein.
Was dann? Kann ich doch never callen. Ich bin da nur gegen busted draws und KQ/T vorne. Hinten gegen alle SC mit :club: , KJ, K5s, K8s, K3s, JJ, 55, 88, KK/AA (gibt ja auch slowplayer...). Muss ich da nen crying call finden oder nen easy fold, weil ich ja mit cb turn kaum Kohle in das Elend investiert hab?

Gruss alpie

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

hab mich schlecht ausgedrückt

wenn wir am turn in nen c/r laufen haben wir ja immer equity, durch unseren nut-fd, darum sind wir praktisch gezwungen zu callen auch wenn wir meistens hinten sind. wenn wir aber check behind spielen, können wir diese equity realisieren ohne dafür extra geld zu bezahlen, wir sind also nicht gezwungen irgendwie geld zu investieren (auf nen c/r am turn müssen wir geld investieren das heißt callen, da wir nutequity haben).

auf ne blank river ist es dann einfach nen call, es ändert sich ja nichts zu ner bet von uns am turn außer! das er bluffen kann und wir nur zu 33% vorne sein müssen um profitabel zu callen ( für ne profitable bet von uns am turn brauchen wir ohne FE und ohne betrachtung des rivers 50% equity)

Teilen: