Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo facing Midstack-Push und TAG-Coldcall

17 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
349 Ansichten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Full Tilt - $0.10 NL RUSH (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (UTG): $10.20
MP: $10.25
CO: $11.05
BTN: $14.61
SB: $4.27
BB: $24.89

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has K♣ A♦

Hero raises to $0.30, fold, fold, fold, SB raises to $4.27 and is all-in, BB calls $4.17, fold

SB ist fast unknown, Stack deutet jedoch auf Fisch hin. BB spielt 19/19 mit 5% 3bet und scheint solider TAG zu sein.

Was spricht für Push und was für Fold?

Push
+Deadmoney vom Fisch
+EQ von AK gegen Fischrange

Fold
- Overcall vom TAG sieht imo stärker aus als ein Push. Sehe da häufiger KK+, außerdem sollte er AK eher nicht so spielen.
- Kaum was investiert und anscheinend marginaler Spot.

Also bei einem direktem Push vom Tag hätt' ich eher einen Call gesehen, aber so bevorzuge ich einen Fold. Schade auch, dass ich nicht mehr über den Fsich weiß, denn von dem hängt die TAG-Range ja auch sehr ab...

Antwort
Zitat
16 Antworten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

- Der Fisch shoved doch, wieso Deadmoney?
- Die EQ von AK gegen den Fisch ist total egal, der BB kann hier keine einzige Hand overcall/folden, also zählt nur deine Equity gegen beide Ranges.

Ich sehe hier einen ziemlich klaren fold, BB wird da QQ+ halt einfach callen, damit du noch irgendwas drüberjammen kannst (callen wirst du da ja einfach nie).

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 21.42% 18.74% 2.68% { AKo }
SB 23.59% 20.68% 2.91% { 99+, AQs+, AKo }
BB 54.99% 54.38% 0.61% { QQ+ }

Sehe dich da ziemlich tot

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Infreed42,

pre ist ein klarer Fold, denn der Call vom BB sieht sehr stark aus und er wird auch niemlas mehr folden. Maximal hättest du einen Flip, aber er kann da auch sehr gut KK+ halten.

Auch wenn der BB shovt, ist es ein Fold.

nleeson

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Thx, hab' auch gefolded und der TAG hatte AQs und das war so das schlechteste was ich noch in seiner Range gesehen habe, daher wollte ich es einfach nochmal abchecken. QQ wird hier für uns wahrscheinlich die eigentliche Borderlinehand sein...

Antwort
Zitat
marchy33
PokerStrategist

AQs? :f_eek:

Note machen!

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Finde ne Range von AQs+, AK, TT+ auf jeden Fall nicht verkehrt von BB. In meinen Augen kaum verwunderlich, dass er die Hand halten kann, folde ich auch nicht... sehe da keine Noteworthyness ;)

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Es steht und fäät eben damit, ob er weiß (ob) und wie schlecht der Fisch ist und ob ich weiß wie schlecht der Fisch ist. Find den Fold al sdefault aber erstmal gut.

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

Na, AK folde ich auch aus UTG nach dem BB coldcall. Aber AQs finde ich von BB ganz ok mit rein zu nehmen. (nur noch mal falls es nciht klar war, was ich meinte)

Antwort
Zitat
marchy33
PokerStrategist

Original von MrFister
Finde ne Range von AQs+, AK, TT+ auf jeden Fall nicht verkehrt von BB. In meinen Augen kaum verwunderlich, dass er die Hand halten kann, folde ich auch nicht... sehe da keine Noteworthyness ;)

Wenn der da TT+, AQs, AK coldcall/called und Hero QQ+, AK reinbringt und der Shorty von mir aus 77+,ATs+,KJs+,AJo+,KQo shoved - das kann doch nicht +EV für BB sein, oder?

Bin leider zu blöd so 3way pötte zu berechnen

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

Ich sehe da keine Berechnung ^^

UTG foldet ja ne Menge AQ- und PPs, SCs, Axs usw... meistens muss er nur die shorty range crushen und hat etwas deadmoney vom UTG mit drin.

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Original von MrFister

Bin grad etwas verwirrt. Du sagst zum einen, dass BB hier obige (also recht weite) Range hat, aber würdest AK trotzdem mucken?

Also falls BB so loose den Push callt (was ich aber erstmal weniger denke), dann gehts mit AK doch fröchlich rein?! ?(

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

Ne, ich sage: Ich hätte sone Range, wenn ich gegen Hero spiele. Daher fänd ich den AQs call auch nicht schlimm.
Dass der das so spielt, ohne dass ich die AQs vorher gesehen habe, ist aber eher ungewiss.

Marchy's Range ist mir auf jeden Fall zu tight... sowohl beim Shorty als auch beim BB. Warum sollte der AK folden? Warum sollte er TT und JJ folden? Niemals (bzw. eher unwahrscheinlich)

Equiliere das mal mit der looseren Range und rechne die Allin Pot Odds aus. Dann bist du schon viel weiter.

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Ich glaub jetzt hab' ich dich verstanden. DU hättest als BB in etwa diese Range, aber geht erstmal nicht davon aus, dass ein random TAG auch eine recht weite Range hat?

Was es an BBs stelle halt sehr gut macht recht marginale Calls gegen den loosen Fish-Push zu machen. Ich mein Hero folded hier ja sogar AK. :P

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Der Call vom BB kommt halt einem AI gleich und ich gehe davon aus, dass er sich dessen bewusst ist. Der BB kann halt niemals auf einen Push von Hero folden.
Ich sage nicht, dass man hier AK folden muss, aber ich würde es machen ;)

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Original von nleeson111
Der Call vom BB kommt halt einem AI gleich und ich gehe davon aus, dass er sich dessen bewusst ist. Der BB kann halt niemals auf einen Push von Hero folden.
Ich sage nicht, dass man hier AK folden muss, aber ich würde es machen ;)

Ich geb' dir ja auch komplett recht und folde hier erstmal auch. Ging mir ja nur darum festzustellen, dass BB das (wenn er viel besser ist als die meisten auf NL 10) ausnützen könnte, dass der CC so stark aussieht. Aber ist schon Haarspalterei, geb ich zu. :)

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

Noch looser als AQ+, 99+ kann BB dann aber auch nicht callen. (Wenns jetzt darum geht selbst gegen den Shorty zu spielen vom Big Blind) Er muss ja auch erstmal auf irgendwas um die 47-48% equity kommen gegen Shorties Range.
Insofern ist da nicht wirklich Raum um den UTG zu abusen. Reg vs Reg ist halt im Poker eh kacke, denn der Rake macht das ganze bei ähnlichem Skill zu ner Minusnummer für beide Regs!

BB spielt heir zu 95% gegen den Shorty only.

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Original von MrFister
Noch looser als AQ+, 99+ kann BB dann aber auch nicht callen. (Wenns jetzt darum geht selbst gegen den Shorty zu spielen vom Big Blind) Er muss ja auch erstmal auf irgendwas um die 47-48% equity kommen gegen Shorties Range.
Insofern ist da nicht wirklich Raum um den UTG zu abusen. Reg vs Reg ist halt im Poker eh kacke, denn der Rake macht das ganze bei ähnlichem Skill zu ner Minusnummer für beide Regs!

BB spielt heir zu 95% gegen den Shorty only.

Jo, eben. Tortzdem find' ichs immer ganz gut Gedanken darüber zu machen wie man gegen TAGs seine Edge noch vergrößern kann. Ist ja grade beim rumgenitte auf Rush essentiell.

Antwort
Zitat
Teilen: