Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo gegen 3b gecallt OOP

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
Witty159
Beigetreten: 04.04.2013
PokerStrategist

Hey Leute :) hier die Hand

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2392402
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $4.71
SB: $2.03
Hero (BB): $13.66
UTG: $5.12
MP: $10.69
CO: $10.16

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with K :club: A :diamond:
1 fold, MP raises to $0.15, CO raises to $0.45, 2 folds, Hero calls $0.40, 1 fold

Flop: ($1.07) 9 :spade: K :diamond: 2 :spade: (2 players)
Hero checks, CO bets $0.77, Hero calls $0.77

Turn: ($2.61) 8 :heart: (2 players)
Hero checks, CO bets $1.87, Hero calls $1.87

River: ($6.35) 8 :diamond: (2 players)
Hero checks, CO bets $1.82, Hero calls $1.82

der Spieler ist unkown und spielt bisher 50/50 auf 10 Hände 33% 3b
postflop Agg 8
Ich gebe ihn hier QQ+, AQs+, AKo für seinen Preflop 3b
Ich habe mich Preflop für einen call entschieden da mir ein Fold zu schwach war und ein squeeze mich zu sehr an den Pot binden würde mit einer marginalen Hand
gegen seine Range lieg ich halt mit AKo hinten 57/43

Am Flop mach ich dann TPTP und ich hab mir gedacht, dass ich AA und KK blocke
und nur noch check call spiele bis zum River und Hoffe, dass er QQ hat.
Hier bin ich gegen seine Range mit 57,8 % vorne und den call muss ich ja dann machen.
Bei einer zu großen bet wäre ich wohl ausgestiegen.

Leider hab ich am River festgestellt, dass auch KK und AA gut zu seinem spiel passen und er mit seiner Riverbet klar macht, dass er mit einer zu großen Bet kein Geld mehr von mir sieht.

Hätte ich den Flop geraist hätte ich natürlich Klarheit gehabt und mir den turn und river gespart, da er wohl alles außer AA/KK folden wird.
Jedoch bekomm ich dann kein Geld von den schwächeren Händen.

Was denkt ihr dazu?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Preflop kann man OOP callen aber auch 4bet/broken bei etwas aggressiveren Dynamiken. Ab NL25/50 gehts da wohl immer rein Preflop. Postflop ist das ein easy Calldown, allerdings würde ich eher auf einen Bluff oder KQ hoffen statt auf QQ, denn damit würde Villain wohl kaum 3 Streets betten. Ein Fold am River kommt bei diesem Runout absolut nicht in Frage, sonst brauchen wir die Hand Preflop gar nicht erst callen, denn viel bessere Boards werden wir nicht erwischen. Ein Flopraise um sich "Klarheit zu verschaffen" ist absoluter Quatsch und sollte nicht Bestandteil deines Gameplans sein.

Antwort
Zitat
Witty159 Themenstarter
Witty159
Beigetreten: 04.04.2013
PokerStrategist

ich denke auch das ein Floprais das schlechteste Play ist.
Wie groß würdest du dann die 3b Range machen?
Ich hab sie halt auch so eng gelassen, um mich bestätigt in meinem Play zu fühlen, da ich auch bei dieser engen Range gut dastehe.

AKo Preflop broken gefällt mir eigentlich nur gegen sehr Loose und aggressive Spieler.

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Da CO und Hero sehr deep sind, gefällt mir der Call PF eigentlich ganz gut.
4bet/Broke mit 200BB finde ich selbst auf NL5 zu loose.

Da du hier Position hast, bist du in einer sehr guten Lage. Du kannst ihn hier zwingen, einen schwierigen Spot zu spielen.

Wenn du am Flop einen Hit machst, dann geht die Kohle in die Mitte, denn dafür hast du PF auch gecallt. Ein PF-Call und bei Hit zu mucken ergibt nicht viel Sinn, sonst hättest PF gleich schmeißen können!!!

Den Calldown finde ich ganz gut, hätte auch bei einer höheren Riverbet gecallt!

Einen Raise am Flop/Turn/River halte ich für weniger sinnvoll, da dich nur gleichwertige oder bessere Hände callen werden.

Du machst gegen schlechtere Hände am meisten Value und verlierst gegen KK/AA am wenigsten!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Witty159,

willkommen im Handbewertungsforum!

Unknown CO 3bettet einen fullstacked MP! Man muss hier oop AKo nicht unbedingt spielen und ich würde es in diesem Spot einfach folden, denn:
- du hast Null Infos
- deine Position ist schlecht
- der Call closed die Action nicht

As played finde ich den Calldown postflop alternativlos.

Ein Flopraise legt deine Hand offen und es gibt relativ weniger schwächere Hände, außer evtl. AQ:s, die callen.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: