Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo gegen kleine 4bet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten
W1ldBill
Beigetreten: 22.11.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$12,52:169/12/6/2,8/22/11/43/50;Hero$11,91:///////;BU$12,60:113/32/14/2,3/31/33/50/36;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, K♦
3 folds, BU raises to $0,30, SB calls $0,25, Hero raises to $1,30, BU raises to $2,50, SB folds, Hero calls $1,20.

Flop: ($5,30) 9♠, K♥, 4♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $3,15, Hero raises to $9,41 (All-In), BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,60

Der Squeeze ist denke ich Standard aber wie spielt ihr dann gegen seine kleine 4 bet weiter?
Hab mich für den Call entschieden, war das erste mal, dass ich ihn 4betten gesehn hab, wusste also nicht ob es einer von der Sorte is der seine Monster mit so kleinen reraises "tricky" spielt oder vllt was in die Richtung TT-QQ.
Shippt ihr direkt pre oder ist der call in Ordnung?

As played muss ich dann auf dem Flop auch broke gehn denk ich.
Hab mich für c/r entschieden, da ich dachte so von mittleren Paaren evtl noch die Conti mitzunehmen. Wenner KK+ hat halt Pech gehabt oder ist hier jemand für ne donkbet?

2 Antworten
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Unbedingt preflop reinbringen!
Du willst hier nicht OOP in einem 4bet-pot am Flop ohne Initiative dastehen und dann folden müssen (du triffst nur ca. jedes 3. mal).
Und wenn du dann mal triffst, kriegst du das Geld gegen schlechtere Hände meistens nicht rein (missed Value).

Deshalb auf jeden Fall preflop shippen!! Der Gegner scheint zudem nicht sehr solide zu sein und wird hier sicher nicht nur QQ+ und AK reinbringen...

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Sehe ich auch so. Hier geht es einfach Preflop rein, im Blindbattle wird ja allgemein etwas looser gespielt, und wir sind da mit AK meist vorn.

Postflop ist halt das Problem, das wir OOP sind, in einem riesen Pot spielen, und mit AK zu selten den Flop treffen, als das wir vernünftig Postflop spielen können. Von daher sollten wir hier die Entscheidung Preflop schon suchen. Angst haben brauchen wir ja nur vor KK und AA, und das is nur ein Kleiner Teil der gegnerischen Range.

Teilen: