Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo in 3bet pot vs c/r AI tptk

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
75 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

sb (37,3/15,15/1,0/19/99h)

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$14.81:///////;MP1$25.00:///////;MP2$28.17:///////;MP3$29.77:///////;CO$62.44:///////;BU$7.75:///////;SB$47.95:///////;BB (Hero)$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:h, A:s.
UTG2 calls $0.25, 2 folds, MP3 calls $0.25, CO calls $0.25, BU calls $0.25, SB raises to $1.50, Hero raises to $4.50, 4 folds, SB calls $3.00.

Welche range kann der sb hier raisen?
Sagen wir mal 99+,AJ+

Soll man hier überhaupt 3betten? Wenn ja passt die betsize?

Oder Fold preflop um nicht in ne marginale situation zu kommen, also um nicht mit tp tk broke zugehen?

Flop: ($10) T:c, K:c, J:c (2 players)
SB checks, Hero bets $6.25, SB raises to $19.00, hero ???

gegen seine range stehe ich wohl garnicht so toll da.
TT,JJ,KK,AA hat mich beat, AcKx hat besseren equity bzw freerollt mich, AQ hat mich drawing semi dead

Nur QcQx beate ich und dass mach halt nur nen kleinen Teil seiner preflop range, und nen noch kleineren Teil seiner c/r AI flop range aus.

Hier broke zu gehen ist wohl dick -ev?

3 Antworten

Wow hast du nen Skill.....

boards zu treffen wo TPTK wirklich nix mehr wert ist^^

Die cbet hauch ich so ähnlich raus und ich folde dass dann auch weg.
Bei den anderen 2 Händen von heute war ich mir recht sicher, hier ist so eine frage ob das play ok ist. Vielleicht darf man die cbet da auch gar nicht mehr rauskloppen, ich weiss es grad nicht 100%, aber ich tendiere zu ja cbet.

@Frage ob die 3bet gut ist: Das hängt davon ab, was er bei einer 3bet callt. Wenn er Sachen callt die du dominierst, dann isses da gut. Droppt er AQo AJo und vielleicht sogar die suited sachen und callt nur gute pairs dort. Würde ich es eher flatten. Da ist bloss blöd dass man die Limper halt mit rein läßt.
Es gibt jedoch Leute die light isolieren neuerdings auch im SB. (playing oop content usw)
Aber ich denke dass ist auf dem Limit eher selten.

"Fazit": ich denke es ist nen fischiger Spieler der auch mal dominierte Sachen callt und du machst es dort einfach 4 value. Das board besorgt es dir dann halt richtig und es einer der minderheitsfälle wo man meint das man trifft und die hand trotzdem nix wert ist.

Ah seh grad wieder ne betsizing geschichte:
4,5 ist def zuwenig.
das ist ja grad mal 3x und die limper sind gar nicht eingerechnet.
Minimum 5$ hier maximum 5,5.
Ich mach lieber 5,5 da ich in diesem Spot sehr tight 3bette und dann ist es zu 90% 4 value.

@fold option: finde ich nur ok, wenn er jetzt ein reg wäre und du auf jeden fall die Varianz vermindern willst. Max EV ist das nicht.

für mich ein fold, bist gegen kaum etwas vorne und gegen AK splittest du nur, und er könnte zu dem ja auch noch nen FD haben. und gegen sets sind wir hier sowieso hinten

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Preflop klare Valuebet.

Auf dem Flop können wir gegen ein c/r eigentlich nur weiterspielen wenn du ihn das Play auch mit A♣Qx, A♣Jx etc. machen siehst und selbst dann ist es wohl zu close.

Ich checke das Board btw auch gern mal behind, sehe hier nicht allzuviel Value in einer CBet ...

Teilen: