Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo in 3bet-Pot vs Flop Donk

14 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
407 Ansichten
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $3.71 (VPIP: 31.82, PFR: 31.82, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 23)
SB: $18.90 (VPIP: 19.05, PFR: 19.05, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 21)
Hero (BB): $5.17
UTG: $5.02 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
MP: $6.03 (VPIP: 10.34, PFR: 3.45, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 88)
CO: $4.66

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♥ K♠

fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.15, Hero raises to $0.40, SB calls $0.25

Flop: ($0.80, 2 players) T♠ 3♥ T♥
SB bets $0.75, Hero calls $0.75

Turn: ($2.30, 2 players) 4♦
SB bets $1.10, fold

Villain relativ unknown, auf die ersten Hands reggy stats.

Gebe ihm auf die Donkbet PP's und Flushdraws, eigtl. nie Tx. Wie würdet ihr den Spot spielen? Wenn wir callen kommen wir am Turn immer in die Situation, dass wir auf eine weitere Bet folden müssen. Raise Flop wäre eine Möglichkeit, weiß aber nicht ob Villain da im Stande ist irgendwas wegzulegen.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Gebe ihm auf die Donkbet PP's und Flushdraws, eigtl. nie Tx. Wie würdet ihr den Spot spielen? Wenn wir callen kommen wir am Turn immer in die Situation, dass wir auf eine weitere Bet folden müssen.

Hast dir die Antwort schon selbst gegeben.

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008
PokerStrategist

Original von Luzifer999

Gebe ihm auf die Donkbet PP's und Flushdraws, eigtl. nie Tx. Wie würdet ihr den Spot spielen? Wenn wir callen kommen wir am Turn immer in die Situation, dass wir auf eine weitere Bet folden müssen.

Ganz genau, ist halt auch ne Riesen Donk hier, callen ist da mMn nicht so gut. Viele Hände sample haben wir auch nicht, also vergleichbare Spots sind wohl nicht vorhanden. Wissen wir, das er nach nem 3-bet call oop sehr oft den Flop donkt, dann kann man das auf dem Board vielleicht mal klein raisen (womit ich mich selbst dann sehr schwer tun würde, da wir dann nen sehr großen Pot mit nix außer A high spielen müssten falls er callt), aber so müssen wir hier eigentlich weglegen, da wie du schon selbst sagst, wir die Hand am Turn nur sehr bescheiden weiter spielen können.

Antwort
Zitat
exium
Beigetreten: 30.04.2012
Oldschool Grinder

Wenn du den Gegner nicht kennst ist das hier nen easy fold bei der hohen Donk, ... wenn du weist er macht das öfters könntest du in solchen Situationen einfach auf den Flop nen minraise raushauen hättest dann noch en easy fold auf'n Push aber gegen seine hohen Bluffs kannst du sehr günstig ausbezahlt werden. Deine Monster würde ich gegen so einen aggressiven bluffer aber nur callen damit er am Turn weiter bluffen kann.

Stellt sich die Frage wenn auf den Board statt der 3 ein A oder K treffen und gegen unknown spielen. Kein Standardreg würde hier seine getroffene T Pot donken weil er viel zu viel zum folden bringt und würde wohl ehr die cbet von dir mitnehmen.

Gegen aggressive Regs und maniacs kannst du hier nicht folden. Gegen passive Regs und passive Fische ist das selbst mit dem A oder K gut ein fold. Gegen unknown würde ich hier reinstellen da wir im 3betpot ein toppair nicht wegschmeißen können.

Aber hier hast du kein hit und nur overcards daher für mich ein easy fold.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Luzifer999

Wobei wir festhalten müssen dass...

...der Gegner auch mit Air so sielen kann und wir vorne liegen
...Villain nach einer Donkbet aufgibt und Ahigh gut ist
...wir unpaired Nuts halten und ein Hit unseres 6-Outers gut werden kann und...
...wir dabei Hände wie AQ/AJ etc. die es einmal probieren wollen bei Hit dominieren

Sehe da jetzt nicht sooo den easy Fold...

Antwort
Zitat
exium
Oldschool Grinder

Richtig nur alles was du hier schreibst ist doch nicht gegen unknown anwendbar und daher ist es für mich ein easy fold. Wenn man paar Hände hat und Schlüsse daraus ziehen kann geb ich dir recht das es nicht immer ein fold sein muss.

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Original von Luzifer999

...wir dabei Hände wie AQ/AJ etc. die es einmal probieren wollen bei Hit dominieren

Sehe da jetzt nicht sooo den easy Fold...

Jein nicht zu vergessen die reversed implides .... . Die Argumente sprechen natürlich für sich. Dennoch finde ich einen Call nur um zu sehen was am turn passiert grotten schlecht. Wenn mann hier called muss man einen guten plan haben wie man verschiedene turns und rivers spielt. Ein "6" outer ist kein call mit dem wir auf PZ bet drawn wollen. Auch wenn er mit AJ, AQ hier donkt und dann turn checkt, bleibt die frage wie wir spielen wollen, runterchecken? was machen wir dan am River auf ne bet?. Wie offt sehen wir mit call & passiver line den showdown und sind vorne?
Ohne reads ist das für mich ein weaker fold, da die feher die wir auf zukünftigen streets begehen können recht hoch und teuer sind. Die second barrel wundert jetzt auch nicht jede made hand wird nochmal betten und selbst für FD ist das warscheinlich noch eine gute second barrel. Weil wir ja mit eventuell AQ+ callen und die immer am turn folden.

Antwort
Zitat
exium
Oldschool Grinder

Jein nicht zu vergessen die reversed implides .... . Die Argumente sprechen natürlich für sich. Dennoch finde ich einen Call nur um zu sehen was am turn passiert grotten schlecht. Wenn mann hier called muss man einen guten plan haben wie man verschiedene turns und rivers spielt. Ein "6" outer ist kein call mit dem wir auf PZ bet drawn wollen. Auch wenn er mit AJ, AQ hier donkt und dann turn checkt, bleibt die frage wie wir spielen wollen, runterchecken? was machen wir dan am River auf ne bet?. Wie offt sehen wir mit call & passiver line den showdown und sind vorne?
Ohne reads ist das für mich ein weaker fold, da die feher die wir auf zukünftigen streets begehen können recht hoch und teuer sind. Die second barrel wundert jetzt auch nicht jede made hand wird nochmal betten und selbst für FD ist das warscheinlich noch eine gute second barrel. Weil wir ja mit eventuell AQ+ callen und die immer am turn folden.

genau das mein ich

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Jo kann sein, aber da wir keine Stats haben ist es ein guessing game und wir sollten auf Population Reads zurückgreifen.
Demnach sind Potsize Donkbets sehr oft einfach misplayed Nuts.

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008
PokerStrategist

Original von Luzifer999

Jo kann sein, aber da wir keine Stats haben ist es ein guessing game und wir sollten auf Population Reads zurückgreifen.
Demnach sind Potsize Donkbets sehr oft einfach misplayed Nuts.

So sieht es aus :f_thumbsup: Stats sind keine vorhanden..und aus Erfahrung auf den kleinen Limits, sieht das halt wirklich schon sehr nach ner starken Hand aus.

Wenn er hier air hat, chapeau..

Problem sehe ich halt auch darin, dass selbst wenn wir eines unserer 6 Outs treffen wir überhaupt nicht wissen wo wir genau stehen und am Ende noch richtig ins Geld verbraten kommen könnten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Fold wird kein Fehler sein.

Die Frage ist nur was wir hier weiterspielen. Ein paar Tx-Kombos haben wir, dazu JJ+.

Danach wirds langsam eng, nach 99- kommt eben AK als "unpaired Nuts".

Ich interpretiere in solche Moves auch eher wenig Stärke - seht ihr da wirklich Tx so spielen? Will der wirklich direkt alles vertreiben?

Ich sehe da auch häufig genug Air, mittelstarke Hände die einfach die Hand beenden wollen oder eben OC-Kombos (wie AQ/AJ/KQ etc.).

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

@Miiwiin. JJ+,Tx und vllt FD's kann man hier weiterspielen. Wir müssen ja auch gar nicht so viel defenden gegen seine große Size und können relativ viel folden. In diesem Fall würde ich auch nicht schauen ob wir dadurch exploitbar werden etc. Der Spot kommt zu selten vor und wird auch keine
Folgen haben zwecks exploits seitens unseres Gegners.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von hanni0
@Miiwiin. JJ+,Tx und vllt FD's kann man hier weiterspielen. Wir müssen ja auch gar nicht so viel defenden gegen seine große Size und können relativ viel folden. In diesem Fall würde ich auch nicht schauen ob wir dadurch exploitbar werden etc. Der Spot kommt zu selten vor und wird auch keine
Folgen haben zwecks exploits seitens unseres Gegners.

Wirst du wohl Recht haben.

Aber interpretierst du auch so viel Stärke in diese Donkbet? Sollte Tx und 33 nicht zumindest erstmal versuchen unsere (weite) Cbet mit unserer (weiten) Range abzustauben?

Von mir aus kann er Tx ja c/raisen wenn er Angst hat dass wir am Turn checken (wobei wir mit diesen Händen auch kein c/r am Flop callen werden), aber direkt nahe Potsize donken nachdem er preflop die 3-bet OOP callt?

Ich vermute da selten solche Hände und gegen alles andere stehen wir ja passabel da.

Dennoch hast du natürlich Recht dass wir in solch einem Ausnahmespot nun nicht anfangen müssen zu weit zu defenden...:f_frown:

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Fold wird kein Fehler sein.

Die Frage ist nur was wir hier weiterspielen. Ein paar Tx-Kombos haben wir, dazu JJ+.

Danach wirds langsam eng, nach 99- kommt eben AK als "unpaired Nuts".

Ich interpretiere in solche Moves auch eher wenig Stärke - seht ihr da wirklich Tx so spielen? Will der wirklich direkt alles vertreiben?

Ich sehe da auch häufig genug Air, mittelstarke Hände die einfach die Hand beenden wollen oder eben OC-Kombos (wie AQ/AJ/KQ etc.).

mich macht das sizing halt stutzig. PZ im 3bet pot. Und donk bets kennt man meist ja nur aus unraised pots. Jedenfalls sieht man das so recht selten. Es kann natürlich sein das das eine passive resteal defence ist o.O was meiner meinung nach seine range recht stark polarisieren würde.

Aber nehmen wir mal an er spielt die range die du ihm gegeben hast so. Wie planst du Turn und river?

Antwort
Zitat
Teilen: