Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo IP Bu vs CO - Cbet Flop?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
651 Ansichten
dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007
Elite Grinder

Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2961214
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $25.00
SB: $29.76 - VPIP: 25, PFR: 15, 3B: 7, AF: 1.1, Hands: 128
BB: $27.66 - VPIP: 22, PFR: 18, 3B: 8, AF: 2.2, Hands: 1496
UTG: $46.61 - VPIP: 25, PFR: 16, 3B: 7, AF: 1.6, Hands: 718
MP: $41.13 - VPIP: 16, PFR: 12, 3B: 5, AF: 2.6, Hands: 442
CO: $25.45 - VPIP: 24, PFR: 21, 3B: 13, AF: 3.9, Hands: 783

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with K :heart: A :spade:
2 folds, CO raises to $0.55, Hero raises to $2, 2 folds, CO calls $1.45

Flop: ($4.35) 2 :diamond: 9 :diamond: Q :heart: (2 players)
CO checks, Hero checks

Was würdet ihr dem Standard Reg hier für eine Range geben? Ich vermute, dass ich Range vs Range hier meist hinten bin und wohl nur wenig Folds sehen werde und entscheide mich dafür die Hand zu checken. Würde man hier mit dem A:d betten, weil man jedes :diamond: am Turn nochmal barreln kann?

Turn: ($4.35) 5 :diamond: (2 players)
CO bets $2.19, Hero folds

Antwort
Zitat
6 Antworten
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Du hast ja Sample...kannst du anhand seiner Stats Mutmaßungen anstellen, welche Range er ungefähr gecallt haben könnte? Ob du rangetechnisch hinten liegst, ist halt ohne weitere Infos über seine FT3B-Werte (am besten positionsbezogen) schwer einzuschätzen. Mitunter sollte er ja neben PP einige Qx und viele suited Broadways haben. Das kannst du ja im Equlab mal reinballern und schauen, wie du dagegen läufst. Ich habs nicht auf diesem PC (bin bei der Arbeit :P ), aber ansonsten finde ich deine Argumentation ganz gut...A♠:K♥: behind checken, A♦::Kx: cbetten.

Antwort
Zitat
dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

Sein Foldto3B Wert ist 42%, also eher auf der niedrigen Seite, aber bei 24 3Bets gegen die er gespielt hat, sagt der Wert jetzt auch nicht soviel aus... Er foldet wahrscheinlich kein 66% oder so..

Antwort
Zitat
CaBo07
PokerStrategist

Ja gut er hat n PFR von 21... also jetzt auch nicht nitty ^^ Guck dir mal seinen CO-RFI an, der wird ja so zwischen 25-30 liegen. Runde den FT3B-Wert n bisschen auf, weil er OOP ist und vom CO ne etwas weitere Range hat (so 50-55, vllt 60%). Dann schaue, wie viele Combos er von seinem CO-RFI ungefähr defendet, wenn er zb 40% davon callt / 4bettet. Dann weißt du ja gegen was du spielst und wie du gegen seine Range stehst.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

im 3bet pot c-bette ich AK fast immer, du bist uncapped er ist capped, er wird viel folden müssen! ( du c-bettest ja auch QQ+, AQ, da solltest du ein paar semibluff c-bets mit reinnehmen)

Antwort
Zitat
dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

@Cabo

also wenn ich nach den Stats gehe hat er einen CO RFI von 40% (im Bild ist PFR) und 4Bettet in 21% der Fälle allg..
Aber bei 783 Händen kann man wohl nicht davon ausgehen, dass er da tatsächlich so einen hohen RFI hat, wohl eher Richtung 30%
Bei 55% Ft3B würde er angenommen, er OR 30% 180 Combos defenden, von denen er sicher QQ+ AK 4Bettet und sicher noch ne Menge Bluffs vllt so 78 4B Combos. 102 Passive Defend Combos hätte er noch und eine Range von sowas wie "77-JJ,ATs-AQs,KTs+,QTs+,JTs,AJo-AQo,KQo"

Gegen die Range hab ich mit AKo 38%, Range vs Range hab ich mit meiner 3B Range 45% Equity gegen ihn, ich halte also für meine Range eine unterdurchschnittliche Hand auf dem Flop.
Er wird vermutlich keine Sets, kein Pair und keine starken Draws folden gegen eine Bet folden. Also gewinn ich den Pot wohl nur in 27% der Fälle direkt und Draws können uns natürlich C/R und gegen die haben wir noch mit am meisten Equity.

Es gibt keine guten Turnkarten die wir barreln können bis auf nen Ace oder einen King.

Ich bin mir immer noch unschlüssig, auf der einen Seite können wir den Turn wohl sehr selten 2nd barreln und kriegen auf dem Flop auch nicht genug Folds.
Andererseits haben wir ja immerhin 38% Equity und sehen mit einer Flopbet immerhin 2 Streets.
Das Problem ist, dass wir nur in gut 24% der Fälle noch TP hitten und wir den Turn wohl jede andere Karte nicht profitabel 2nd barreln können.

Irgendwie sind beide Optionen kacke :f_ugly:

Antwort
Zitat
CaBo07
PokerStrategist

Du sagst selbst, dass es wenige Turnkarten gibt, die du weiter barreln kannst.
Winrate generiert sich halt auch dadurch, Spots zu erkennen, die man aufgeben sollte.
Du hast ja PokerRanger: schau dir an, wie du EV-mäßig durch nen check-behind und n bet-fold performst.
Dann schau dir mal an, wie stark deine Equity zunimmt, wenn du dir Ad anstatt As gibst!

Ich bleibe dabei...ich würde den Spot durch nen Check am Flop aufgeben, wenn du am Turn nicht improvst.
Du hast genug andere Combos, die du bluff-cbetten kannst.

Antwort
Zitat
Teilen: