Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo nicht getroffen, CB gecalled, was dann?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
241 Ansichten
TJDab
Beigetreten: 17.10.2006
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]CO$8.15:///////;BU$10.00:///////;SB$9.75:///////;BB$8.28:///////;MP1$11.66:///////;MP2 (Hero)$9.19:///////;MP3$4.45:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:h, K:d.
MP1 folds, Hero raises to $0.40, MP3 folds, CO calls $0.40, 2 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($1.25) T:c, J:h, 5:c (3 players)
BB checks, Hero bets $0.60, CO folds, BB calls $0.60.

Turn: ($2.45) 5:h (2 players)
BB checks, Hero bets $1.00, BB calls $1.00.

River: ($4.45) 7:h (2 players)
BB checks, Hero bets $1.50, BB raises to $6.28(All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.95.

Ich muss noch an meinem Postflop-Play arbeiten. Wie gehe ich mit einem Overpair um, wenn ich Aggressor bin, nix treffe und vor mit auf dem Flop alle checken? Da spiel ich doch eigentlich ne CB oder? Und wenn dann jemand called und auf dem Turn checked? Kann ich dann mit nem Slowplay von dem Caller rechen? Also selber checken?
Ich hatte ja immerhin noch nen Straight-Draw.

Tipps?

Danke im voraus
Gruß
TJ

4 Antworten
CarBron
Beigetreten: 30.05.2010
Oldschool Grinder

ich würde aufjedenfall den freeshowdown nehmen, wenn er dich die ganze Zeit runtercallt und dich am River ancheckt wird er doch meist folden(wenn er nichts hat und du kriegst so auch keine Value mehr aus ihm) oder er hat sich verbessert und raist dich, ein call sieht man da mMn in den seltensten Fällen. Ich hätte wohl auch auf die 2nd Barrel verzichtet, ist halt scheiße oop zu spielen. Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das deine cbet und die 2nd barrel zu klein sind. Du bettest 1/2 Pot aber bei dem Flop musst du mind 2/3 besser 3/4 betten. Den Turn würde ich check/folden oder c/c je nachdem was er dir vorgibt um auf deine 3(6) outs zu drawen zu häufig hat er AT oder AJ und du hast nurnoch 3 outs oder er hat n Pocket evtl sogar n set. Gerade wenn er mich so runtercallt freue ich mich doch über nen free showdown

Hi TJDab,

ich würde hier noch nichtmal ne Cbet setzen, sondern direkt am Flop aufgeben, weil ...
- du hast keine Position
- du hast nicht getroffen
- du hast 2 Gegenspieler
- sehr drawlastiges Board

Selbst wenn A oder K kommt, liegst du durchaus hinten. (Ac und Kc completen Flush, jedes A, jeder K completen Straight.

Also am Flop c/f.

Du hast am Flop kein Overpair, sondern 2 Overcards und einen Gutshot.

Ich würde an diesem Flop nicht contibetten und zwar aus folgenden Gründen:

1. Deine Overcardouts sind nicht sauber - es liegt ein Flushdraw, es gibt andere Straightdraws, denen unsere Overcardouts weiterhelfen

2. Was machen wir bei einem Call am Flop? - die einzige Hand, die du in so einer Situation wirklich richtig gut weiterspielen kannst ist eine Q, die kein Kreuz ist. (3 Outs)

Selbst wenn du ein K oder ein A triffst, dann ist das keine Situation in der dein EV riesig ist. C/C am Turn ist richtig schlecht, weil wir hier einen schlechten Bluffcatcher haben -> also bleibt C/F und weiterzubetten. Ob eine Turn und Riverbet +EV ist? -> Keine Ahnung, aber das Problem beginnt halt am Flop schon.

TJDab Themenstarter
TJDab
Beigetreten: 17.10.2006
PokerStrategist

Danke an alle, die geantwortet haben.

Das "Overpair" war ein Schreibfehler.

Aber mir ist nun klar, dass der Flop zu drawlastig ist um meine wenigen Outs weiter aggressiv zu spielen.

Danke und Gruß
TJ

Teilen: