Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo - NL10

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
648 Ansichten
afrodieter
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$10.00:///////;CO$19.25:///////;BU$10.00:///////;SB$10.35:///////;BB$10.27:///////;MP2 (Hero)$11.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:s, A:h.
Hero raises to $0.40, MP3 calls $0.40, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.95) A:c, Q:s, A:d (2 players)
Hero bets $0.50, MP3 calls $0.50.

Turn: ($1.95) 9:c (2 players)
Hero bets $1.50, MP3 calls $1.50.

River: ($4.95) 4:c (2 players)
Hero bets $2.50, MP3 raises to $7.60(All-In), Hero calls $5.10.

Final Pot: $20.15.

Gegner Stats: 19/17/4.0/33WTS/95h (sieht aus wie ein Reg)

Preflop: standard oR

Flop: schönes Board. Cbet for Value. Außer AQ gibt es hier eigentlich nichts, was mich beatet, QQ wird V wohl oft preflop 3betten. Schlechtere Ax Hände liegen in seiner Range, seltener könnte er auch mal mit 99-JJ callen.

Turn: sehe weiterhin eine V-Bet.

River: Das Raise sieht schon sehr stark aus. Aber wenn ich hier nochmal bette muß ich sein AI doch auch callen. Ich benötige 25% Equity.

Ich gehe von folgender AI-Range aus: QQ, A9s+, AJo+ (QQ habe ich mal drin gelassen, 99 hätten am Turn gefoldet)

Board: A♣Q♠A♦ 9♣ 4♣
       Equity     Win     Tie
MP2    43.33%  33.33%  10.00% { AhKs }
MP3    56.67%  46.67%  10.00% { QQ, A9s+, AJo+ }

10 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Zur Range
A9s, ATs, AJo muss Preflop erst mal callen in dem Spot. Das sind für mich keine Hände, die ich da standardmäßig gegen UTG Raise calle und das würde ich von einem vermutlichen TAG auch erst mal nicht erwarten.
Dazu sollte AT oder AJ mmn nach deiner Line nicht den River pushen. Gegen welche Hände aus deiner UTG Raisingrange die du 3x bettest, wollen die da 4 Value raisen?

99 könnte den Flop natürlich folden aber könnte auch denken, du bettest klein und Ax ist unwahrscheinlich, da float ich mal.

Ohne AT/AJ in der Range splittest du mit AK = 3 Kombos und der Rest hat dich beat.

ich würde hier den flop nicht betten... unsere hand ist mega stark und er foldet ne menge hier weg, mit dem check inducen wir ggf. ode rkriegen lighte calls von ggf. pockets etc.

awalze
Beigetreten: 15.07.2009
Legacy Member

Also ich Bet Flop 0.75...

Turn Bet 2.00

River 5.00 Bet/call...

In Seiner Range ist imo easy A10s und AJs...

afrodieter Themenstarter
afrodieter
Oldschool Grinder

Sollte man also, da schlechtere Asse außer AQ+ preflop folden, Flop - River ch/call spielen, oder was ist die beste Line?

awalze
Legacy Member

C/call wäre so unglaublich schlecht du verlierst damit jede Menge Value gegen PPs und Q-Kombos (QT, QJ, KQ) und schlechtere (suited-)Asse (die er imho auch in seiner Range hat.

afrodieter Themenstarter
afrodieter
Oldschool Grinder

Original von awalze
C/call wäre so unglaublich schlecht du verlierst damit jede Menge gegen PPs und Q-Kombos (QT, QJ, KQ)

Sehe ich auch so.

oers
Oldschool Grinder

c/c mag ich auch nicht.
Ich sehe ihn schon AJs preflop callen, aber wie gesagt bei ATs und AJo bin ich mir aber nicht so sicher, glaube auch nicht, dass das gegen einen vernünftigen TAG ohne Fische in den Blinds so ein profitabler Call wäre. Aber das muss ihn davon natürlich nicht abhalten, das trotzdem zu callen.

Aber gegen was soll AT oder AJ den River raisen?

IchBinEinBerliner
Beigetreten: 05.04.2011
PokerStrategist

den flop würde ich auf jeden fall größer beten, vlt callt er pre auch mal SCs wie JTs, das er bei der boardentwicklung nicht weglegt, und dagegen willst du protecten, also valuebeten.
ich bete flop und turn groß, wie auch schon von walze geschrieben.
auf ein raise am flop call ich wohl nur und gebe auf weitere action auf, raise am turn ist es wohl eklig, aber raus komm ich da nicht mehr...

awalze
Legacy Member

Naja mit meiner Line habe ich halt fast nichts mehr behind am River nach der Bet...

Mit meiner oben beschriebenen Line habe ich nach der Riverbet noch 3.25 behind... Wenn er dann pusht bekomme ich 16.45 zu 3.25...

Er hat halt hier imo IMMER (was natürlich fast immer heisst in Realität) ein schlechteres Ass oder eine Queen. Sag mir eine Hand die dich beatet und die er so spielt...

QQ reraist der TAG imo jedes mal pre...

oers
Oldschool Grinder

Es gibt natürlich nicht so viel, was uns beat hat aber anders rum sehe ich auch nicht viel was er so spielen sollte, was wir beat haben.
Wenn er QQ MP gegen UTG Preflop nicht rein bringen will, dann kann er das schon in der Range haben.

Wenn du Preflop AT coldcallst, würdest du das am River raisen? Gegen was?
Warum soll eine Q den River shippen? Um Ax zum folden zu bekommen?

Teilen: