Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo, OOP

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($11.90)
MP1 ($11)
MP2 ($15.10)
CO ($10.75)
Button ($5.90)
SB ($3.85)
Hero (BB) ($10.40)

Preflop: Hero is BB with A, K
1 fold, MP1 calls $0.10, MP2 calls $0.10, CO calls $0.10, Button calls $0.10, SB calls $0.05, Hero raises to $1.20, MP1 calls $1.10, MP2 calls $1.10, 3 folds

Flop: ($3.90) J, 10, 3 (4 players)
Hero bets $3, 1 fold, MP2 raises to $11.40, Hero folds

Total pot: $9.4 | Rake: $0.85

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ekliger Spot. Ich habe hier etwas mehr PF geraist, da ich OOP bin. Es war auch meine Hoffnung, dass ich den Pot PF einsacke...

- Wäre das eine Situation gewesen, wo man die C-Bet auch einfach mal sein lassen kann?
- Easy fold auf den Push, obwohl man "potenzielle" 10 Outs hat auf eine Made Hand (Gutshot + Overcards)?

3 Antworten
Dynakyn
Beigetreten: 12.03.2007

Ich würde hier PF keine Conti machen.
OOP gegen 2 Gegner und unimproved finde ich eher suboptimal ;-

Ich denke auch nicht, dass Du dir hier 10 Outs anrechnen kannst.
Vielleicht spielst schon gegen 2P oder Set (eher unwahrscheinlich, aber möglich)
Denke nicht, dass Du mit TP TK hier immer vorne bist, wenn Du noch hittest.

Und selbst bei 10 Outs wäre ein Call wohl nicht drin.
Hab es nur kurz im Kopf überschlagen, aber müsstest doch so knapp 8$ für einen 18$ Pot setzen. Was so 2,4:1 ist.
Und Du brauchst so knapp 3,5:1 bis 4:1 um profitabel zu callen.

Wenn ich hier Mist schreibe verbessert mich, ist noch etwas früh ^^

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Yep, allein die Herz Karten kann ich mir hier nur schwerlich anrechnen lassen zu meinen Outs.
Mit AK of Hearts wärs dann schon etwas anderes gewesen. Aber so...

Von den Reads her kann ich nur sagen, dass MP1 ein Setminer ist und sonst Standard TAG, vielleicht nicht ganz so aggressiv. MP2 scheint von meinen Reads her eher LAG Stil zu pflegen.

Ich sehs inzwischen auch so mit der C-Bet: Ich bluffe hier in zwei Leute rein, die das Board hier gut getroffen haben können und bin OOP.

1. Deine Einschätzung zur Anzahl deiner Outs ist mehr als extrem optimistisch in meinen Augen. Du darfst nicht vergessen, dass deine Gegner hier auch qualitiativ hoherwertige Hände im Schnitt in der Situation halten und sowas wie AT, KT etc. möglich sind. Dann solltest du noch die Reverse Implied Odds beachten, weil 3 deiner Outs Herzen sind.

2. Du musst dir nicht nur hier, sondern allgemein VOR jeder Bet Gedanken über folgendes machen

a. Was called mich schlechteres

b. Was folded besseres

-> kannst du beide Fragen mit "nichts" beantworten, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Bet nicht der richtige Spielzug ist. (es gibt viele Ausnahmen, aber das sind dann meist nur HU Situationen)

-> du hast 3 Gegner hinter dir sitzen. Das Board ist extrem drawheavy und hat sich mit vielen Drawinghands bereits stark verbunden, es sind höchstwahrscheinlich auch schon Made Hands unterwegs (und sei es nur ein Midpair) und unsere Equity ist nicht wirklich rosig.

Alles in allem sind wir häufig schon am Flop hinten.

Teilen: