Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo PreFlop AllIn auf NL4

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten

Hi, ich spiel noch nich sehr lange BSS, hab zuvor SSS gespielt...

Ich hatte gerade eben eine etwas... naja... "unglückliche" Hand...

1. Mir stellt sich nun die Frage, war es richtig mit meiner Hand nach seinem Raise auf 1$ direkt AllIn zu gehen?

2. Nehmen wir mal an ich hätte nur gecallt... auf dem Flop treffe ich das TopPair mit Ass als Kicker, sowie den Gutshot... da hätte ich ebenfalls auf AllIn gespielt... Ein Fehler?

Aber hier mal die Hand...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,41:22/55/23/2,0/43/0/-/0;MP1$4,79:04/50/25/-/50/-/-/100;Hero$4,27:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, K♠
UTG2 folds, MP1 calls $0,04, Hero raises to $0,20, 4 folds, BB calls $0,16, MP1 raises to $1,00, Hero raises to $4,27 (All-In), BB folds, MP1 calls $3,27.

Flop: ($8,76) T♥, J♥, K♦
Turn: ($8,76) 9♠
River: ($8,76) 2♣ (2 players)

Final Pot: $8,76

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of kings (Ac Ks)
MP1 shows a straight, king high (Qc Jd)

MP1 wins with a straight, king high (Qc Jd)

2 Antworten
Chewbacca686
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

Naja, falls du nach seinem Reraise nochmal raisen willst, dann auf jeden Fall All-In. Ich spiele gegen einen Reg aber aber nur Raise/Call, da AK unimproved halt nur Ace high bleibt (wohlgemerkt immernoch die beste Hand, falls der Gegner auch nicht trifft).

Da die Stats aber nicht wirklich nach einem Reg aussehen (auch wenn die nach 22 Händen nicht unbedingt viel aussagt) kann man auf dem Limit gegen solche Fische auch mit AK preflop All-In gehen. So gerne gehen die preflop mit KQ/QJ o.Ä. broke, vorallem wenns so schön suuuuuuted ist. ;)
Ist natürlich varianzreicher, aber das solltest du als SSS Spieler ja kennen.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Standardmäßig geht man als Bigstack mit AK preflop nicht broke, sondern foldet auf eine 3bet. Callen ist hier auch nicht so toll. Wir investieren viel zu viel preflop und müssten dann in 2 von 3 Fällen unimproved am Flop folden. Selbst wenn wir treffen, sind wir nicht zwingend vorne. Wenn du glaubst, dass er da loose limp/raist, kannst du natürlich preflop broke gehen.

Teilen: