Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo PreFlop gegen ReRaise

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten
Alkonaut
Beigetreten: 16.07.2007
Poker Player

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

CO ($4.97)
Button ($2.53)
Villain1 (SB) ($1.62)
Hero (BB) ($4.96)
UTG ($1.94)
UTG+1 ($0.62)
Villain2 (MP1) ($2.29)
MP2 ($1.60)
MP3 ($3.21)

Preflop: Hero is BB with K, A
UTG calls $0.02, 1 fold, Villain2 calls $0.02, 4 folds, Villain1 bets $0.12, Hero raises to $0.36, 1 fold, Villain2 calls $0.34, Villain1 raises to $1.62 (All-In), Hero folds

War dieser Fold richtig?

Prinzipiell hab ich gedacht, dass nach meinem Raise und einem Call Villain1 was wirklich starkes halten sollte, genauso wie Villain2, der ja mein ReRaise auch schon callt und noch nach mir am Zug ist und nochmal drüberpushen könnte.

Andernorts, in einem Pokerthread eines Nicht-Pokerforums wurde mir geraten, dass ich mit AK auf diesen Limits ruhig broke gehen könnte s.h. call wäre OK gewesen, aber ich wollte nochmal die Experten fragen ;)

1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ich denke auch, dass man hier preflop pushen kann. Es ist aber ein knapper Spot gegen unknowns, so dass du auch mit einem Fold nichts falsch machst. Villain2 würde ich hier nicht unbedingt eine starke Hand geben, da er nur limpt und dann auch deine 3bet nur callt.

Grunsätzlich ist AK aber gerade auf den Limits keine Hand, mit der ich standardmäßig preflop broke gehen würde, da sehr wenig ge3bettet und noch weniger ge4bettet wird.

Teilen: