Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP1$8.35:///////;MP2$9.95:///////;MP3$5.25:///////;Hero$10:///////;BU$2:///////;SB$9.75:///////;BB$10.80:///////;[/tg]
0.05/0.10 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is CO with A♥, K♠
3 folds, Hero raises to 0.4 $, BU folds, SB raises to 1.20 $, BB folds, Hero calls.
Flop: (2.5 $) 3♥, A♠, 8♠ (2 players)
SB bets 1.9 $, Hero raises to 8.8 $, SB calls.
Turn: (19.6 $) 6♦
River: (19.6 $) 7♥
Final Pot: 19.6 $
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für etwäige Antworten und sorry für den langen Post
Ich kriege hier von Unknown eine 3-bet reingeknallt. Ich habe keine Reads auf Villain.
Gegen unknown und out of position folde ich AK meistens, ausser ich weiss, dass der Typ sehr loose 3-bettet.
Die Situation ändert sich hier insofern etwas, da ich in Position. Aus diesem Grund entschliesse ich mich zu einem Call.
Ich treff dann sogar noch TPTK auf einem sehr trockenen Board, abgesehen vom Flush Draw, wobei ich für diesen Fall noch den Backdoornutflush Draw hätte.
Für mich war ziemlich klar, dass ich auf dem Board broke gehe, da mich eigentlich nur ein Set Asse schlägt. Die Pocket 33 oder 88 geb ich ihm nicht.
Um mich vor einem ev. Flush draw zu schützen, raise ich gleich all-in (~ potsize raise).
Zu den Fragen:
1. Wie siehts preflop aus? Lässt sich der Call mit AK in position rechtfertigen? Oder lieber gleich folden da ich Unknown eine ziemlich enge 3-bet Range einräumen muss?
Ich dachte bei seiner Range etwa an so was:
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 39.785% 23.656% 32.258% 44.085% AsKh
Spieler 2: 60.215% 44.085% 32.258% 23.656% JJ+, AKs, AKo
2. Postflop: Ist der Push hier gerechtfertigt? Muss natürlich einräumen, dass der Flush draw bei ihm auch weit hergeholt ist, da das As auf Board liegt und ich den K of Spades halte. Aber den Call selbst finde ich auch nicht gut.
----------------------------------------