Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo schlecht gespielt am turn und river

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
387 Ansichten
McBeff
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$13,74:67/30/12/1,3/29/0/100/25;Hero$19,34:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♣, K♥
UTG2 folds, Hero raises to $0,40, 5 folds, BB raises to $0,90, Hero calls $0,50.

Flop: ($1,85) 4♠, Q♥, K♣ (2 players)
BB bets $0,90, Hero calls $0,90.

Turn: ($3,65) Q♦ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($3,65) 3♣ (2 players)
BB bets $0,90, Hero raises to $2,00, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $5,45

preflop: raise gecallt mit AKo in position am flop

flop: conti call, der preflop raise engt villains hand schon ein. (TT+, KQs,AKo,AKs,AQs) was man so aus dem BB raisen kann.

turn: check behind die Q verbessert eine hand mehr, entweder trappt er mich und ich verliere mit einer bet mehr geld, oder er foldet - sehe so keinen vorteil für mich

river: blank , die bet sehe ich als versuch einer block oder bluff und würde schon noch 1€ bekommen von TT, JJ

nur wenn ich mir das gesamt bild anschaue, werd ich das gefühl nicht los die
hand nicht gut gespielt zu haben.
check behind turn und dann raise river stehen nicht in einem klaren zusammenhang

mfg

11 Antworten
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

PF hätte ich hier ne 3bet gemacht.
As played am Flop ein Reraise. Die halbe Potsize zeigt nicht gerade Stärke, da geh ich gleich mal drüber um zu sehen wo ich wirklich steh mit meinem TPTK.
As played mit Turn check kannst du am River nicht reraisen. Entweder du gibst ihm die Q dann ist es ein Fold oder du gibst sie ihm nicht dann musst du bereits den Turn betten.
Die Hand hatte scheinbar über alle Strassen kein Konzept.

Bicegoi
Beigetreten: 19.02.2008
Oldschool Grinder

Am Flop kannste doch hier nicht reraisen. Du bist einfach WA/WB. Call doch einfach den Flop. Einen Info raise gibt es nicht. Mit einem Raise am Flop isolierst du dich gegen bessere Hände.

Ich find die Hand bis zum River gut. Der River ist halt nur noch ein Call wg. dem isolieren gegen stärkere Hände.

Noonien
Oldschool Grinder

Original von Bicegoi
.... Einen Info raise gibt es nicht. ...

Natürlich gibt es den :

http://www.gamemasteronline.com/Archive/PokerSchool/PokerSchool-Lesson-18.shtml

Bicegoi
Oldschool Grinder

Original von Noonien

Original von Bicegoi

Natürlich gibt es den :

Ja schon klar. Inforaisen ist halt der größte Schwachsinn den es gibt.

Willst du durch einen Raise seine Range so eingrenzen dass er nur noch nutz weiterspielt, oder seine schlechten Hände drinbehalten und Potcontrol spielen?

Noonien
Oldschool Grinder

Original von Bicegoi

Original von Noonien

Original von Bicegoi

Natürlich gibt es den :

Ja schon klar. Inforaisen ist halt der größte Schwachsinn den es gibt.

Willst du durch einen Raise seine Range so eingrenzen dass er nur noch nutz weiterspielt, oder seine schlechten Hände drinbehalten und Potcontrol spielen?

Wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, unsere Spielweisen sind zu verschieden.
Das ist NL10, das spiel ich halt anders als NL100

Bicegoi
Oldschool Grinder

Mir geht es ja um diese Hand. Lassen wir das Limit mal weg und denken in bb. Wie siehts dann aus?

McBeff Themenstarter
McBeff
PokerStrategist

raisen würd ich priziell nur aus 3 gründen, protection, value extrahieren, bluff semi bluff - wenn ich überzeugt davon bin villains bessere hand zu folden zu bewegen (auf NL10 nicht ungefährlich),

in meinem fall war mir die riverbet zu klein um einfach nur zu callen - sprich ein wenig mehr value extrahieren. 2$ eben

aber hätte ich das nicht auch auf dem turn haben können in dem ich 2.5$ setze und river c/c spiele?

mfg

MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Hi McBeff,

Finde die Hand bist zum River gut gespielt! Mir gefällt dein call IP mit AKo Preflop, der Call auf dem Flop geht ebenfalls i.O. Die zweite Q auf dem Turn ist etwas sucky, was du aber wunderbar mit einem Check gelöst hast. Auf dem River würde ich hier nur callen, er kann gut und gerne versucht haben die Q auf dem Turn als c/r zu spielen, was durch dein Check-behind nicht funktioniert hat und macht jetzt eine kleine Value-Bet auf dem River (möglicherweise eine Suck-Bet). Mit deinem Raise gibst du Ihm die Chance erneut drüber zu gehen und das mag ich hier einfach nicht.

Würdest du ein push am River callen, wenn er die Action weiterhin forciert hätte?

Mit freundlichen Grüßen
MIT-Student

McBeff Themenstarter
McBeff
PokerStrategist

push am river, werd ich folden müssen, da villain kaum mit Kx , 55-JJ pushen wird und ich mich dann geschlagen geben muss.

halten wir fest Raise am River ein Fehler.

Danke

mfg

ich finds bis zum river auch gut und denke hier sollte man nur callen, wir isolieren uns mit nem raise relativ oft.

inforaise am flop is käse, aber das sollte klar sein. turnbet seh ich wenig value, weil ich von TT/JJ auch am river noch ne bet kriege und 3 streets eh nicht drin sind.

McBeff Themenstarter
McBeff
PokerStrategist

Danke für eure meinung und sichtweise

mfg

Teilen: