Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo - Thin Value Raise

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
516 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 98.6 BB
SB: 100 BB
BB: 74.8 BB
UTG: 191.6 BB
Hero (MP): 142 BB
CO: 57.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ K♣

UTG raises to 2.4 BB, Hero raises to 8.8 BB, fold, fold, fold, fold, UTG calls 6.4 BB

Flop: (19 BB, 2 players) 2♦ 3♦ 5♥
UTG checks, Hero checks

Turn: (19 BB, 2 players) A♣
UTG checks, Hero bets 9.2 BB, UTG calls 9.2 BB

River: (37.4 BB, 2 players) A♥
UTG bets 22.8 BB, Hero raises to 63.6 BB, UTG calls 40.8 BB

Spoiler

Hero shows A♠ K♣ (Three of a Kind, Aces)
(Pre 59%, Flop 0.5%, Turn 0%)
UTG shows 6♦ 4♦ :f_o: :f_o: :f_rolleyes:(Straight, Six High)
(Pre 41%, Flop 99.6%, Turn 100%)
UTG wins 157.8 BB

Super interessante Hand, bin gespannt wie eure Meinung dazu sind.

Villain spielt 15/10 auf 200h und hat bisher noch nie auf 3bets gefoldet (fold23bet 0% (0/5)). Vom BTN stealt er gerade mal 8% (1/12). Ich würde ihn als Preflop Nit klassifizieren, der nur relativ starke Hände opened und diese dann fast immer gegen eine 3bet defendet.

Seine UTG Openraisingrange würde ich so ansetzen: 77+,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,AJo+,KQo (136 Kombos, 10% RFI aus UTG).

Nehmen wir mal an, dass er in Wahrheit 30% fold23bet hat, dann ist seine Continuingrange: 88+, ATs+, KJs+, QJs, AQo+ (94 Kombos ~ 136*0,7 Kombos).

Basierend auf seinen Stats würde ich ihm auf dem Board also niemals ein Full House oder die Str8 (55-22, A5s-A2s) geben. Damit ist seine Donkingrange am River stark in Richtung Trips Ax gewichtet, gegen welche ich vorne bin. Konrekt wäre sein Valueanteil: AdKd, AdQd, AdJd, AdTd, AdKh, AdKs, AdQh, AdQs, AdQc (9 Kombos) + eventuell (aber eher unwahrscheinlich) busted Flushdraws, z.B. KdQd.

Equitytechnisch sieht es am River also so aus:

Board: 2♦3♦5♥ A♣ A♥
       Equity     Win     Tie
CO     83.33%  66.67%  16.67% { AsKc }
SB     16.67%   0.00%  16.67% { AA, ATs+, AQo+ }

Selbst mit 3 Kombos 55 könnte ich noch einen Valueraise haben:

Equity     Win     Tie
CO     62.50%  50.00%  12.50% { AsKc }
SB     37.50%  25.00%  12.50% { AA, 55, ATs+, AQo+ }

Mit zusätzlich 44 wird es dann ein klarer Call.

Equity     Win     Tie
CO     41.67%  33.33%   8.33% { AsKc }
SB     58.33%  50.00%   8.33% { AA, 55-44, ATs+, AQo+ }

Über Villains Holding bin ich natürlich schokiert, weil ich ihm die Hand bei den Stats nie und niemals gegeben hätte. Wie kann das überhaupt möglich sein? Ich zweifel schon an meinem Pokertracker :f_rolleyes:. Man hat ja gar keine Möglichkeit zu überprüfen, was der einem anzeigt - könnten ja x-beliebige Werte sein.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Biblekalle
Beigetreten: 20.01.2007

200 Hände keine Sample und sollte in deinen Entscheidungen keine große Rolle spielen

Turn würde ich kleiner cbetten 5-6 bb und den River niemals shoven...
donksbet würde ich immer nur calln .... sind meist blockbets oder traps ...

glaub gibt nix was dich schlechteres auf dem shove callt (denke ich ..)

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Schräge Hand. MMn jede street diskutabel.

Ich weiss, ist unbeliebt, aber muss man da pre wirklich 3 betten? Finde das nicht unbedigt falsch über nen cc nachzudenken (und dann auch zu machen :f_mad:).

Flop kann man mMn betten. Check mit nutnothing wahrscheinlich auch nicht falsch. Turn sollte ok sein. River call ich nur. Du raised quasi vs AQ und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob Du nen call kriegst.

Antwort
Zitat
SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Am BTN würde ich wohl auch über einen CC nachdenken, aber in MP gibt es für mich eigentlich keine Alternative zu der 3bet. Ich will die Hand auf keinen Fall multiway OOP spielen müssen.

Mit einem :diamond: hätte ich am Flop mehr Incentive zu betten, aber so sehe ich gegen die tighte Range von Villain wenig Foldequity und besonders fatal wäre, wenn Villain uns x/raist und wir unsere solide Equity aufgeben müssten. Bets kann man aber sicherlich reinmixen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Flop ist relativ tricky weil so wie du den gegner einschätzt können wir am flop sehr entspannt bet/call spielen weil er halt im worste-case QQ oder halt irgendeine Diamondhand hat und wir gegen diamonds vorne sind und gegen qq 10+10 outs haben

Pro ist halt der fold von KQs KJs QJs JTs ohne Diamonds wo nichts passiert außer das es Restequity hat und wir Value von seinem ATs-AQs AQo bekommen und es nach checkbehind gegen 2 barrels auch schwer wird AK runterzucallen weil er dann eben 77-QQ valuebetten kann

Wenn wir 22-55 beim Gegner ausschließen gefällt mir bet/call Flop besser
-----------------------

Turn hat der Gegner 2 Typ Handkategorien
- Mittlere Pairs 88-QQ ( 30 Kombos )
- ATs-AQs AQo ( 16 Kombos )

Entweder wir sizen halt klein um die 35% um von 77-QQ nochmal eine Street zu bekommen oder wir Targeten halt die Ax die wahrscheinlich relativ preisunelastisch callen mit einem sehr großen sizing 70-80%

Da wir gegen AX 2-Streets Value haben und alles was wir am Turn mehr reinbringen auch am River sich Exponentiert würde ich hier Groß-Groß machen und es wäre mir egal ob er sein QQ am Turn foldet

------------------------------------

River reppt für mich halt Ax und er ist mit 15/10 halt auch jemand der nicht so 100% in Pokertheorie drin zu sein scheint von daher kann es sein das er das einfach donkt. Wir haben hier auf jedenfall einen Valueshove

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007

Pre kann man mixen zwischen Call und 3 Bet gegen die Nit. Bei einem Call wäre es dann mein Plan gegen ein Squeeze zu 4betten. Da drehen die Leute dann regelmäßig mit AQ/AJ durch oder du nimmst es pre mit.

Am flop finde ich die Idee von D4nsen gut mit GS und overs zu b/callen. So muss UTG halt eigentlich alles, was kein Pair ist golden. Ist doch super.

As played turn viel größer und am River easy raise ggn Ax.

Antwort
Zitat
Teilen: