Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
Michael051081
Beigetreten: 20.02.2012
PokerStrategist

Hallo!

Bin mir nicht sicher, aber habe ich mich bei der hand korrekt verhalten oder hätte ich anders spielen müssen?

iPoker - $0.02 NL - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $3.48
UTG+1: $2.42
MP: $2.00
MP+1: $2.00
Hero (MP+2): $1.23
LP: $0.76
CO: $0.87
BTN: $3.34
SB: $2.86
BB: $0.99

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has A♥ K♥

UTG calls $0.02, UTG+1 calls $0.02, fold, MP+1 calls $0.02, Hero raises to $0.10, fold, CO calls $0.10, fold, fold, fold, UTG calls $0.08, UTG+1 calls $0.08, MP+1 calls $0.08

Flop: ($0.53, 5 players) A♦ T♦ 2♠
UTG bets $0.39, UTG+1 calls $0.39, MP+1 calls $0.39, Hero raises to $1.13, CO calls $0.77, UTG calls $0.74, fold, MP+1 calls $0.74

Turn: ($5.08, 4 players) 7♣
UTG checks, MP+1 checks

River: ($5.08, 4 players) 9♥
UTG checks, MP+1 checks

UTG shows 6♦ 3♦ (High Card, Ace) (PreFlop 12%, Flop 26%, Turn 15%)
MP+1 shows 4♦ 5♦ (High Card, Ace) (PreFlop 12%, Flop 13%, Turn 7%)
Hero shows A♥ K♥ (One Pair, Aces) (PreFlop 37%, Flop 52%, Turn 72%)
CO shows J♣ J♦ (One Pair, Jacks) (PreFlop 38%, Flop 10%, Turn 5%)
Hero wins $4.75

Antwort
Zitat
5 Antworten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Hi und :heart:-lich Willkommen im Handbewertungsforum :)

kurze zur Info, welche Strategie Spielst du und ab wann geht man da vom tisch?

du musst vor dem Flop etwas größe erhöhen.

du hast 3 Limper vor dir. das macht 4 x BB + 3 x BB, also 14cent.

Am Flop gehe ich aber auch genau wie du All-In.

Also grundsätzlich alles richtig gemacht. Nur vorm flop höher raisen. Die Fishe auf iPoker callen dir sicher auch 7 oder 8 BB vorm Flop.

lg
topspit

Antwort
Zitat
Michael051081 Themenstarter
Michael051081
PokerStrategist

Hi!

Ich spiele die BSS und mit ab wann man vom Tisch geht das weiß ich garnicht, habe noch nicht alle Artikel durch und es ist noch vieles was noch nicht in mein Kopf gebrannt ist.

Vor dem Flop, ok da hab ich immer 3 x BB erhöht. 4 x BB wird sich notiert

Was die Fische betrifft, ist es für mich sehr schwer die wirklich zu entdecken, komme mit den stats von PokerTracker noch nicht ganz so klar was die alle wirklich so bedeuten. habe noch keine beschreibung gefunden was mir auflistet was was bedeutet und was man am besten drin haben sollte.
(bin Frischling)

Ansonsten schonma Danke für die Tips was die erhöhung betrifft.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Hi,

also wenn du BSS spielst, achte darauf dass du dich immer bei 100BB rebuys.

du sitzt nämlich mit nur 60BB am Tisch. Und die BSS ist dafür ausgelegt, dass man mit 100BB am tisch sitzt, sonst lassen sich viele Konzepte wie zB "spielen auf Setvalue" nicht mehr spielen/realisieren.

Kannst du auch als Indikator für schwächere Spieler nutzen. Wenn da einer mit nur 40BB sitzt und sich Initial auf 100BB eingekauft hat ---> schwacher Spieler.

Bei iPoker weiß ich nicht ob es eine "Auto rebuy" funktione gibt, kannst mal nachschauen.

Falls du mal AA,KK,QQ,JJ hast kannst du auch, wenn du den Eindruck hast, dass die Fishe auch größere Bets Proflop zahlen, ruhig auf 10BB erhöhen.

Am Anfang reicht es wenn du dir sie Stats : VPIP, PFR abzeigen lässt. Wenn du meinst, langsam besser zu werden und willst auch andere Konzepte wie Steal, Resteal Anwenden kannst du dir den entsprechenden Stats dazu holen. Glaube aber nicht, dass du die schon kennst.

LG
topspit

Antwort
Zitat
Michael051081 Themenstarter
Michael051081
PokerStrategist

jo ok 100BB hab ich immer zum anfang, setze mich da immer mit 100BB an den Tisch, aber an auto rebua hatte ich nich gedacht. Meine bisherige Spielweise war immer mit 100BB an den Tisch, wenn das verzockt war bin ich von den Tisch gegangen. Spielte immer nur nach Gefühl Pokern und lerne erst seit kurzem jetz neue Strategien etc. wobei mir diese Schule hier wirklich schon sehr gut hilft und man sehr viel lernt.

Was die Rebuy funktion betrifft.....
Die gibt es, habe nach geschaut und man muss nur den hacken setzen und option da ausfüllen wann ein Rebuy stattfinden soll.

Die Stats VPIP und PFR habe ich drin und hilft mir schon bissel mehr, und ich denke mal Spieler mit VPIP über 50% sind wohl die Fische falls ich mich nicht täusche. Zumindest helfen mir die beiden Anzeigen schon sehr viel um die Spieler besser einzuschätzen.

Werde ab heute die Rebuy funktion einstellen *grins*

Danke für die Tips und Ratschläge :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Michael051081
jo ok 100BB hab ich immer zum anfang, setze mich da immer mit 100BB an den Tisch, aber an auto rebua hatte ich nich gedacht. Meine bisherige Spielweise war immer mit 100BB an den Tisch, wenn das verzockt war bin ich von den Tisch gegangen. Spielte immer nur nach Gefühl Pokern und lerne erst seit kurzem jetz neue Strategien etc. wobei mir diese Schule hier wirklich schon sehr gut hilft und man sehr viel lernt.

Was die Rebuy funktion betrifft.....
Die gibt es, habe nach geschaut und man muss nur den hacken setzen und option da ausfüllen wann ein Rebuy stattfinden soll.

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

100BB ist absolut wichtig, die Auto Rebuy Funktion wirst du schon finden, die ist bei jedem Anbieter irgendwo im Angebot.

Zur Hand:

Preflop ist das etwas zu wenig, da solltest du höher raisen.

Am Flop wirds dann schon dünne gegen drei Leute, aber gerade bei deiner Stacksize bleibt dir nichts anderes übrig als All-in zu gehen.

Ich hoffe dich hier bald wieder zu sehen, dann aber immer mit mindestens 100BB am Tisch. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: